Demio: HiFi Sound Tip

Diskutiere Demio: HiFi Sound Tip im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Habe einen Mazda Demio DW anno 2000 am Start, das "Urmodell".. 3 von 4 originalen Lautsprechern waren kaputt.. Das war frustierend,...

1. #1 Overdrive, 28.08.2014
    Overdrive

Overdrive Mazda-Forum User

Hallo!

Habe einen Mazda Demio DW anno 2000 am Start, das "Urmodell"..

3 von 4 originalen Lautsprechern waren kaputt.. Das war frustierend, aber auch ein Grund da was zu tun. Hab probiert alles passend zu besorgen und vorher ausgemessen. Und muss sagen: Es hat alles direkt gepasst :-))))

Habe mich komplett aus dem Zubehör bedient, es passt alles unter die originale Türpappe. :) Die Bastelei und Fummelei fängt erst mit den Bitumenplatten an, aber das ist nit zwingend nötig (!)

Habe verbaut / bestellt:

- Sinuslive SL135c (mit integrierten Hochtönern) 46€/ Satz
    - Adapterringe (aus Material schwarzer Kunstoff ABS) von ebay - 16€/Stk
    - Lautsprecher Adapter 'Mazda auf ISO' (blauer Stecker!) - 1€/Stk.
    - Dämmschaummatte Sinuslive 0,6x1,2m - ca. 16€
    - Blechschrauben Senkkopf 4,2x16 (toom Baumarkt) - ca 7€
    - Blechschrauben Flachkopf 3,9x6,5 (ebay) - 6€
    - Bitumenmatte Sinuslive 6Stk. 0,2x0,5m - 25€

ALSO: Die Adapterringe liegen nicht perfekt auf dem Blech auf (krumm, sie wackeln). Mit passend ausgeschnittenem Stück (oder einzelnen Stücken) der Dämmschaummatte gleicht es sich aber aus. :-)

(Tesa Band ausm Baumarkt mit Schaumstoff tuts genauso)

Zum Erstaunen ging die orig. Türpappe noch drauf, also wie gemacht!!! <---- DAS ist die schöne Nachricht

Mit dem Rest der Dämmschaummatte lässt sich z.B. die Motorhaube dämmen, effektiv gegen Motorgeräusch.

Man kann auch hingehen und die Innenseite der Türpappe usw. daämmen.

Zur Bitumenmatte:
    Mit dem Bitumenmaterial habe ich die Türe von innen beklebt. Die Plastikfolie vorsichtig demontieren. Wenn der Lautspecher raus ist hat man 3 Eingriffe, wo man mit den Händen reingreifen kann. Mit Bremsenreiniger und Zewa entfetten. Maße der Matte auf ein Papier oder Karton übertragen und gucken wie das am besten passt. Es ist bei der Demio Tür echt einfach 2x große Teile reinzupacken. :-)

Ich kann das Ergebnis der gedämmten TÜRE noch nit beschreiben, aber wenn man von aussen gegenklopft, dann klingt sie satt. Die ungedämmte Türe klingt wie *autschn* im Vergleich, scheppert halt deutlich.

Habe nur 1 Türe gedämmt, weil ich gut 4,5 Platten für eine Front Türe gebraucht habe.

Grüße Markus
    ("Pimp my Mazda"-Projekt)

Thema:

Demio: HiFi Sound Tip

Die Seite wird geladen...

Demio: HiFi Sound Tip - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  2. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  3. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  4. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  5. Mazda2 (DJ) Navi-Sound mehr links?

Navi-Sound mehr links?: Hallo Leute, ist das normal? Während der Sound von Radio & Co. schön mittig ist, kommt die Stimme vom Navi mehr links. Hab noch nicht genau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden