Demio,gekapte Radiostecker!!

Diskutiere Demio,gekapte Radiostecker!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe einen Demio 1,5 EZ 06/2000 erworben. Radio ohne funktion (nicht orginal) wurde nur als lückenfüller eingeschoben. Habe nun ein...

1. #1 Daniel6737, 15.03.2011
    Daniel6737

Daniel6737 Einsteiger

Hallo,

habe einen Demio 1,5 EZ 06/2000 erworben. Radio ohne funktion (nicht orginal) wurde nur als lückenfüller eingeschoben. Habe nun ein neues mit ISO und wollte es einbauen. Leider hat der Vorebsitzer alles Stecker abgeschnitten und ich habe nun lose kabel im Schacht und kein Plan wie ich das ganze verdrahtet bekomm da farblich nichts zueinander passt. Habe Isostecker besorgt die nun verkabelt werden sollen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder hat einen Tip wie das zu lösen ist?
    Kann mir jemand sagen welches Kabel wo hin muss?

Gruß Daniel:?

2. #2 Kasperle, 15.03.2011
    Kasperle

Kasperle Neuling

Hallo Daniel,

falls Du von niemanden die Kabelfarben bekommst, dann musst Du messen.

Also Messgerät holen, auf Gleichspannungsmessung stellen und die Kabel mit Dauerplus und Zündungsplus ermitteln. Das Massekabel (ist zumindest bei meinem Premacy so) liegt separat und hat einen 6,3mm-AMP-Stecker.

Die restlichen Kabel mit einem Ohmmeter dann paarweise auf ungefähr 4 Ohm prüfen. Das sind dann die Kabel zu den Lautsprechern.

Und mit den restlichen Kabeln meldest Du Dich dann wieder hier, ok?

Eine Übersicht über alle möglichen Kabel zu Deinem Mazda-Radio findest Du hier.

Gruß
    Das Kasperle

3. #3 Daniel6737, 19.03.2011
    Daniel6737

Daniel6737 Einsteiger

So das Radio hat endlich Strom und und läuft. Nur die Lautsprecher müssen noch angeschlossen werden.

Habe noch 10 Kabel übrig. Weis jemand welche farben welches LS paar hat?
    Hat schon mal jemand die LS getauscht und kann mir sagen welche farben von welchen LS sind? Die müssten sich dann ja im Schacht wieder finden lassen.

Grüße Daniel

4. #4 Kasperle, 20.03.2011
    Kasperle

Kasperle Neuling

Hallo Daniel,
    Und acht davon sind für die Lautsprecher. Also miss doch einfach mit einem Ohmmeter (= Widerstandsmessgerät) zwischen welchen Aderpaaren ungefähr 4 Ohm sind. Das ist dann ein Lautsprecher. Welcher das ist und wo Plus und Minus liegen ist dann noch ein bisschen Rumprobiererei mit einem Radio. Am besten mit einer Test-CD für Car-Hifi.

Gruß
    Das Kasperle

Thema: Demio,gekapte Radiostecker!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio radiostecker

Die Seite wird geladen...

Demio,gekapte Radiostecker!! - Ähnliche Themen

1. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  2. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  3. Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!

Demio Ohne Lautsprecher werkseitig?!: Moin miteinander ✌️ Ich habe so Grade für meine Frau einen Mazda Demio bj01 gekauft. War weder Radio noch Schacht hierfür verbaut. Ist ja gar kein...
  4. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  5. Demio (DW) Demio Rückleuchte

Demio Rückleuchte: Hallo, ich fahre einen Demio, der seine Erstzulassung im Jahr 2000 hatte. Er hat soweit ich weiß noch kein Facelift. Jetzt ist aber das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden