Demio: Fehlende Schraube im Motorraum?

Diskutiere Demio: Fehlende Schraube im Motorraum? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich musste heute die Batterie in meinem Demio wechseln, und irgendwie funkelte mich da ein ein strahlendes Innengewinde unter der...
  • Demio: Fehlende Schraube im Motorraum? Beitrag #1

Wim_Hannover

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich musste heute die Batterie in meinem Demio wechseln, und irgendwie funkelte mich da ein ein strahlendes Innengewinde unter der Motorhaube an.
Kann mir jemand sagen ob da eine Schraube fehlt? Ich gehe stark davon aus, ich kann mir nicht vorstellen dass das Gewinde nach 21 Jahren noch so aussehen würde.
Und kann mir im Idealfall auch jemand sagen, was für eine / welche Schraube da fehlt?
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Wim
 

Anhänge

  • 01_IMG_5180.JPG
    01_IMG_5180.JPG
    528,5 KB · Aufrufe: 51
  • 03_IMG_5179.JPG
    03_IMG_5179.JPG
    462,1 KB · Aufrufe: 52
  • Demio: Fehlende Schraube im Motorraum? Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
261
Zustimmungen
56
Hi Wim,
ich könnte mir vorstellen das da mal so seine Schelle wie im grünen Kreis mal montiert war. 🤔
 

Anhänge

  • 20220928_233407.jpg
    20220928_233407.jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 48
  • Demio: Fehlende Schraube im Motorraum? Beitrag #3
treckertom

treckertom

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
262
Zustimmungen
31
Ort
Raum Düsseldorf
Auto
2004er Premacy Sportive 2.0
Zweitwagen
2006er Grand Espace 2.0 dCi
Hi Wim,
ich könnte mir vorstellen das da mal so seine Schelle wie im grünen Kreis mal montiert war. 🤔
Liest sich sehr plausibel. Passt das zu einer Instandsetzung, die wir nicht kennen können?
 
Thema:

Demio: Fehlende Schraube im Motorraum?

Demio: Fehlende Schraube im Motorraum? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Oben