Demio FB Sender Defekt

Diskutiere Demio FB Sender Defekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin der neue hier und habe gleich ein Problem mit meinem Mazda. Am letzte Freitag habe ich einen Demio gekauft tolles...

1. #1 derichauch, 15.01.2008
    derichauch

derichauch Guest

Hallo zusammen,

ich bin der neue hier und habe gleich ein Problem mit meinem Mazda.

Am letzte Freitag habe ich einen Demio gekauft tolles Auto soweit bin ich zufrieden.

Heute ist aber der Sender für die Zentralverriegelung kaputtgegangen, ich also zum Händler der sagte Tja wenn die runterfällt geht die schon mal Kaputt………….is Sie aber nicht, weiter sagt der Händler Na Ja das ist dann eben so Ersatz (Nur der Sender) soll angeblich € 200 bis € 400 kosten!!! Kann das Stimmen?

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzsender gibt es so was Universal und wie bekomme ich die auf den Demio eingestellt ist das so wie es bei den andern Mazda hier beschreiben wird 3x Zündung usw..

Wäre Toll wenn mir jemand Helfen könnte

Dankeschön Schon mal!!!

2. #2 Schurik29a, 16.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Du hast das Auto beim Händler gekauft? Dann müsste ja noch Garantie drauf sein, auch auf die Handsender der FFB - soll er Dir doch beweisen, dass der Sender runtergefallen ist, anhand irgendwelcher Kratzspuren usw.

Kann Dich beruhigen, es gibt einige universelle Nachrüst-FFB - allerdings musst Du Dich noch etwas gedulden, da ich selbst nicht weiß welche von denen gut ist. Einzig kann ich Dir den Bereich 323 empfehlen. Wenn Du da die Suchfunktion nutzt, findest Du viele Themen zu FFB und in einigen geht es auch um die verschiedenen Hersteller.

Gruß Schurik

3. #3 derichauch, 16.01.2008
    derichauch

derichauch Guest

Hallo Schurik,

Dankeschön für die Antwort!!

Ich habe gestern mit dem Händler gesprochen und der sagte das der Sender nicht unter die Garantie fallen würde Elektronische Teile sowieso nicht..........und wenn er was Gebrauchtes an Sendern hätte wird er was machen können ansonsten na ja Pech eben Neue Kaufen.

Was ich noch seltsam finde, er sagte das Auto hätte gar keine FFB und jetzt ist eine Aufgetaucht und keine wüste so richtig woher die käme.

Das mit den Universellen FFB finde ich Klase ich habe heute Morgen mit ATU telefoniert und die sagten dass es keine Universellen FFB geben würde man könnte höchstens die Originale lahmlegen und eine Komplett neue einbauen. Ich glaube für das Geld kann ich die auch bei Mazda kaufen, was stimmt den nu???

Verwirte Grüße

Stefan
    :)

4. #4 Schurik29a, 16.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ob der Demio in einer Ausstattungsvariante eine FFB hat, oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis :?.

Ich habe eben mal etwas im Forum gesucht und bin auf einen Beitrag gestoßen in dem es heißt: *sinngemäß* wenn die Handender den Dienst versagen, liegt es oft an einer leeren Batterie. Auch wenn diese ausgetauscht wurde, kann es sein, dass ne programmiert werden müsste.
    Wie man neu Programmieren kann, steht einmal im 323-Bereich und einmal hier. Hier ist die Anleitung für nen Premacy, es kann aber sein, dass sie auch für den Demio passt - müsstets einfach mal versuchen.

Ansonsten kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten, bis die FFBerfahrenen User/innen wieder online sind.

Gruß Schurik

5. #5 future74, 20.01.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gab schon Demios die original eine Funkfernbedienung für ZV hatten. Ein neuer Handsender kostet ca. €180,--.
    Wenn du eine andere nimmst, muss du die originale deaktivieren und den Nachbauset komplett einbauen.

Tipp: Wenn du etwas geschickt bist, kannst den Handsender reparieren. Meistens ist der Bügel wo die Batterie drinnen steckt die Lötstelle aufgegangen und deshalb geht er nicht mehr. Mit einem feinen Lötkolben kann man es erfolgreich reparieren.

Grüsse Peter

6. #6 derichauch, 24.01.2008
    derichauch

derichauch Guest

Hallo Peter,

Danke für die Antwort.

Bei meiner FFB ist der Schalter auf der Platine abgegangen, wenn man den Schalter drückt, funktioniert die FFB auch, aber der Schalter verrutscht beim zusammenbauen.

Ankleben, weiß nicht, ob das so toll ist, werde es mal versuchen und berichten.

Ich habe mir eine neue FFB besorgt und das Anlernen funktioniert wirklich so, wie hier im Forum beschrieben! Super!!!

Habe aber noch ne Frage zu den Blinkern, kann man die mit den vorhandenen Mitteln ansteuern; müssen die Kabel gezogen werden und wo ist das Relais dafür, usw. ??
    Ich finde, im Dunkeln und als zusätzliche Kontrolloption, wäre das kurze Blinken nicht schlecht. Eventuell weißt Du ja was oder jemand anderes weiß ob und wie das funktionieren könnte.

Gruß

Stefan
    :-)

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Jawohl gab es, zumindest hat es mein DEMIO 1.5 Style Baujahr 04/2000 ;-)

8. #8 future74, 04.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du willst das die Blinker angesteuert werden, müsstest so ein Relais dafür einbauen. Hat es sogar bei Mazda als Zubehör gegeben. Kostet allerdings so ca. 25 Euro.

Grüsse Peter

Thema:

Demio FB Sender Defekt

Die Seite wird geladen...

Demio FB Sender Defekt - Ähnliche Themen

1. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  2. Zuheizer defekt?

Zuheizer defekt?: Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...
  3. Mazda6 (GG/GY) Schaltseil defekt

Schaltseil defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schaltzug von meinem Mazda 6 GG Bj. 2005 Benziner 5 Gang. Die Plastikhalterung in der Metallführung...
  4. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  5. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden