Demio elektrische Servolenkung

Diskutiere Demio elektrische Servolenkung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Hab eine Demio Bj. 2000, mit elektrischer Servolenkung. Problem: Seit kurzem hat...
  • Demio elektrische Servolenkung Beitrag #1

heldem

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo! Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Hab eine Demio Bj. 2000, mit elektrischer Servolenkung. Problem: Seit kurzem hat leuchtete die Kontrollleuchte der Servo auf. Bis jetzt ist sie nach einem Neustart wieder weg gewesen. Natürlich hat die Servo dann nicht funktioniert. Seit heute ist sie ständig da und damit hat Servo keine funktion mehr. Vielleicht weiß jemand rat, bzw. welche Teile werden zu tauschen sein.
Danke für eure Hilfe...
 
  • Demio elektrische Servolenkung Beitrag #2

Tommi1990

Neuling
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
Marktgraitz
Auto
Lantis(323 F BA) 1.5i 88 ps
KFZ-Kennzeichen
Hey vielleicht hast du nur im Fehlerspeicher ein Problem.
Die meisten Werkstätten können da mal schnell nachschauen und dann kann das Problem schon weg sein.
Ich bin natürlich kein Profi aber vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Tommi
 
  • Demio elektrische Servolenkung Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also wie schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet haben wir dieses Problem an unserem Demio (auch Bj. 2000) auch schon öfter gehabt.

...aber bisher hat der ein- oder mehrmalige Neustart des Motors immer Abhilfe geschafft - sind jetzt bei über 229.000 km !
 
  • Demio elektrische Servolenkung Beitrag #4

heldem

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hab ich wohl irgendwie überlesen. Zur vollständigkeit kurz noch erzählt. Habe mir einen Termin in der Werkstatt gemacht um das Gerät auszulesen. Konnte nicht ausgelesen werden, da keine Verbindung möglich. Sie haben dann die Signale von der Lenkung kommend überprüft, soweit alles ok. Also doch, Steuergerät wackelkontakt :( . Preis Neugerät ca. €780,- ohne Mwst., Gebraucht aber auch noch immer €640,-. Wie durch ein Wunder ist am Abend die Kontrolleuchte von selbst wieder erloschen :-D. Juhuu und hat sich bis jetzt eine Woche auch nicht mehr gezeigt. Möcht sie auch nicht mehr sehen... Lg Helmut
 
Thema:

Demio elektrische Servolenkung

Demio elektrische Servolenkung - Ähnliche Themen

Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust: Hallo, vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen... Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet...
Elektrik spinnt auf einmal total: Hallo zusammen mein Problem ist folgendes auf einmal hat die Elektrik in meinem 626 Kombi angefangen zu spinnen zuerst fing der Drehzahlmesser an...
Elektrische Feststellbremse: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in Urlaub und bei meinem mazda 6 Kombi Bj 2015 hat die elektrische Parkbremse komplett versagt d.h die...
Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Mazda 3 startet nicht / Bremspedal hart: Hallo, Mein Mazda 3 (BJ. 2018 ) macht seit einigen Wochen Probleme beim anlassen. An sehr warmen Tagen komme ich zurück zum Auto, entriegle die...

Sucheingaben

mazda demio servolenkung

,

servolenkung mazda demio

,

probleme mit servolenkung mazda demio

,
mazda demio elektrische lenkung
, stecker fur mazda demion servolenkung, demio servolenkung, mazda demio servo lampe an, mazda demio probleme volleinschlag, lenkung steuergerät bei mazda demio , Mazda demio schwachstellen, mazda demio 2000 servolenkung
Oben