Demio elektrische Servolenkung

Diskutiere Demio elektrische Servolenkung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Hab eine Demio Bj. 2000, mit elektrischer Servolenkung. Problem: Seit kurzem hat...

1. heldem

heldem Einsteiger

Hallo! Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Hab eine Demio Bj. 2000, mit elektrischer Servolenkung. Problem: Seit kurzem hat leuchtete die Kontrollleuchte der Servo auf. Bis jetzt ist sie nach einem Neustart wieder weg gewesen. Natürlich hat die Servo dann nicht funktioniert. Seit heute ist sie ständig da und damit hat Servo keine funktion mehr. Vielleicht weiß jemand rat, bzw. welche Teile werden zu tauschen sein.
    Danke für eure Hilfe...

2. #2 Tommi1990, 07.02.2010
    Tommi1990

Tommi1990 Mazda-Forum User

Auto:
    Lantis(323 F BA) 1.5i 88 ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey vielleicht hast du nur im Fehlerspeicher ein Problem.
    Die meisten Werkstätten können da mal schnell nachschauen und dann kann das Problem schon weg sein.
    Ich bin natürlich kein Profi aber vielleicht hilft dir das weiter.
    Gruß Tommi

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wie schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet haben wir dieses Problem an unserem Demio (auch Bj. 2000) auch schon öfter gehabt.

...aber bisher hat der ein- oder mehrmalige Neustart des Motors immer Abhilfe geschafft - sind jetzt bei über 229.000 km !

4. heldem

heldem Einsteiger

Hab ich wohl irgendwie überlesen. Zur vollständigkeit kurz noch erzählt. Habe mir einen Termin in der Werkstatt gemacht um das Gerät auszulesen. Konnte nicht ausgelesen werden, da keine Verbindung möglich. Sie haben dann die Signale von der Lenkung kommend überprüft, soweit alles ok. Also doch, Steuergerät wackelkontakt :( . Preis Neugerät ca. €780,- ohne Mwst., Gebraucht aber auch noch immer €640,-. Wie durch ein Wunder ist am Abend die Kontrolleuchte von selbst wieder erloschen :-D. Juhuu und hat sich bis jetzt eine Woche auch nicht mehr gezeigt. Möcht sie auch nicht mehr sehen... Lg Helmut

Thema: Demio elektrische Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio servolenkung

,
  2. mazda demio 2000 servolenkung

,
  3. Mazda demio schwachstellen

,
  4. lenkung steuergerät bei mazda demio ,
  5. mazda demio probleme volleinschlag,
  6. mazda demio servo lampe an,
  7. demio servolenkung,
  8. stecker fur mazda demion servolenkung,
  9. mazda demio elektrische lenkung,
  10. probleme mit servolenkung mazda demio,
  11. servolenkung mazda demio
Die Seite wird geladen...

Demio elektrische Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung

Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung: Hallo zusammen, mein M5 ist jetzt ca. 5 Monate nicht bewegt worden, die Batterie ist inzwischen völlig hinüber. Habe das Auto via Starterkabel...
  2. Elektrischer Aussenspiegel

Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  3. Mazda3 (BK) Wechselintervall für Öl der Servolenkung

Wechselintervall für Öl der Servolenkung: Guten Abend, Mein Mazda 3 (BK), EZ 2007, Motorcode: Z6 soll noch einmal zur Inspektion. Km-Stand ist 165.000. Das ist nach dem...
  4. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  5. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden