Demio (DW) Demio 1.5: Radio von 1DIN auf 2DIN umbauen?

Diskutiere Demio 1.5: Radio von 1DIN auf 2DIN umbauen? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Tach, ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren mit allergrößter Zufriedenheit einen Demio 1.5, zumindest, was die technische Zuverlässigkeit angeht....

1. #1 demio_pinguin, 18.03.2012
    demio_pinguin

demio_pinguin Neuling

Tach,

ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren mit allergrößter Zufriedenheit einen Demio 1.5, zumindest, was die technische Zuverlässigkeit angeht. Bezüglich des Radios möchte ich jetzt allerdings mal auf die Neuzeit umrüsten, und da fangen die Probleme dann an.

Eine Mazda-Werkstatt hat mir gesagt, dass es für den Demio einen Umbausatz gibt, wo also dann so ein offenes Fach den nach dem Umbau offenen Raum von 1DIN füllt, das andere 1DIN ist ja dann mein neues 1DIN-Radio. Die Werkstatt will den Umbau auch machen, Umbausatz und irgendein Adapter für die Lautsprecher ca. EUR 30, der Umbau selbst ca. EUR 130. Scheint mir nicht allzu teuer zu sein, wenn ich das Radio noch dazu rechne, komme ich auf ca. EUR 300. Jetzt war ich gestern mal bei ACR, die wollen zwar für den Umbau selbst weniger haben, erzählen mir aber irgendwas von Umbausatz für EUR 130 und Steckeradapter für die Lautsprecher nochmal ca. EUR 50, und natürlich auch noch den Preis fürs Radio.

Wer hat so einen Umbau schon mal gemacht und kann berichten? Kosten? Zeitdauer? Kann ich es selbst machen?

Alternativ bin ich mittlerweile drauf gekommen, dass es auch nachrüstbare 2DIN-Radios gibt. Wie sieht es damit aus, passen die in den vorhandenen Raum? Und wie befestige ich die?

Vielen Dank schon mal.

2. #2 tux_linux, 24.03.2012
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Ich denke, dass du da einfach einen doppel-Din rahmen für den Demio brauchst. Der Rest sollte nicht so kompliziert sein.

Kann man das Ablagefach ausbauen? Evtl. muss die Verkleidung der Mittelkonsole runter.

Thema:

Demio 1.5: Radio von 1DIN auf 2DIN umbauen?

Die Seite wird geladen...

Demio 1.5: Radio von 1DIN auf 2DIN umbauen? - Ähnliche Themen

1. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  2. Radio effekte plötzlich weg

Radio effekte plötzlich weg: Hallo, ich habe mir gestern einen mazda 3 2005 baujahr gekauft. Anfangs gingen die lich effekte am radio wenn ich lauter und leiser mache. Heute...
  3. Mazda 3 BK Radio Port

Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  4. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  5. Sicherungsbelegung Mazda Demio

Sicherungsbelegung Mazda Demio: Hallo! Vielleicht kann mir heir jemand helfen, ich weiß momentan nicht weiter. Seit einiger Zeit funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden