Mazda 6 (GH) Dem Incanus ihm sein 6er

Diskutiere Dem Incanus ihm sein 6er im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Das ist jetzt bissel unter Vorbehalt: ich meine, dass die komplette Abdeckung außen selber keine Dichtung hat. Als ich sie demontierte, waren...

Gast83707

Ich meine auf Bildern gesehen zu haben, dass bei der lackierten Kunststoffabdeckung (da, wo das Mazda-Logo draufsteckt) einmal eine Dichtung rundherum geht.

Das ist jetzt bissel unter Vorbehalt: ich meine, dass die komplette Abdeckung außen selber keine Dichtung hat. Als ich sie demontierte, waren lediglich alle Durchführungen mit einer Dichtung versehen. Also bei den Verschraubungen, den "Plastestöpseln" und den Kabeldurchführungen. Unten kann sie jedenfalls keine haben, denn leuchtet man von außen hinein, ist da nix und sie liegt auch nicht an. Z.B. nach Regen tropft da auch Wasser raus.

Aber wie erwähnt, so genau habe ich da nicht drauf geachtet. Ich war eh genervt, dass der Umbau der Kennzeichenbeleuchtung so endete. ;-) Hätte ich einfach mal die w5w T10 LED von Philips verbaut. Dann wäre ich in 5 Minuten durch gewesen.

Nachtrag: GS2A50810D96 Mazda 6 GH Kombi Heckklappe Abdeckung Verkleidung mit Emblem hinten | eBay

Oben scheint doch eine Dichtung zu sein. Jedenfalls den Bildern nach. Oder auch nicht^^

Sorry wegen dem Spam: Mazda 6 Kombi Verkleidung Griff Leiste Kennzeichenbeleuchtung Heckklappe Blende | eBay

Hier sieht man den Dichtungsverlauf eindeutig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@2000tribute hat mit seinem Eonon aber bessere Erfahrungen gemacht. Es kann natürlich sein, dass das ganz neue Modell besser passt.

...möchte es nicht mehr missen ! Meins ist ein "Mittelaltes" Android 7.1....passt, funktioniert (bis auf USB-Kabel) und klingt auch sehr ordentlich.

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
rueckfahrkamera-autokamera-unterbau-170-grad-blickwinkel-einparken-schwarz-metall~2.jpg

...mein ursprünglicher Plan war sowas - Loch nur in die Plastik-Griffblende (zwischen Öffner und Kennzeichenbeleuchtung) bohren...da das Kabel innen an dem Befestigungsgewinde verlegt ist - 2 Fliegen mit einer Klappe.
Meine hat leider (:wall:) einen anderen Video-Anschluß - also der Spaß mit löten etc., hab´s daher bisher auf "Wiedervorlage" gelegt...:rolleyes:

Stepz2k9

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM G120 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Respekt wegen der "Elektronik" Bastelei. Ich hätte spätestens nach paar Stunden alles angezündet oder so :-) Ich erinnere mich da an den Xenon-Brennerwechsel im Passat 3C. 5h ohne Wagenheber. Front musste runter, wären 3h gewesen, aber beim Zusammenbau fiel mir Werkzeug hinter die Front. Also alles wieder ab. Trotz Garage hatten selbst die Nachbarn was von meinem Theater :-D

Köstlich gelacht, danke dafür :haha:

Gast83707

Schade, dass es hier nicht weiter geht. Bei meinem Start hier warst du ja gleich eine sympathische Type. ;-)

Trotzdem viel Spaß beim weiter basteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
...es wird auch leider höchstwahrscheinlich nicht mehr weiter gehen - Incanus ist zu meinem großen Bedauern "raus".
Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster und verrate keine "Interna", wenn ich sage - es lag an gewissen "Strömungen" in gewissen Threads. Sehr schade, dass es so kommen musste !!!

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Wir befinden uns halt hier in einem "Automobil-Forum" - einer Plattform, wo wir über Autos, Technik, Probleme etc. berichten, diskutieren und auch manchmal anderer Meinung sind. Es ist auch hier wie
im wahren Leben - es muß nicht jeder jeden mögen und die Meinung des Anderen teilen aber der Respekt untereinander sollte gewahrt bleiben. Sinnvoll in einer "Zivilisation". Bisher habe ich meinerseits zwei
Threads "beendet", als es zu politisch wurde, als Meinungen und Standpunkte vehement als die einzig Wahren dargestellt wurden, als es teilweise "persönlich" wurde.

Dieses Forum soll und darf nicht als "Parteipolitische Plattform" - egal welcher Couleur - instrumentalisiert werden !!

....es wird nur verbrannte Erde hinterlassen - und die haben wir ....:kotz:

Gast83707

Ja, ist richtig. Ich gehe da allerdings immer sehr pragmatisch ran: So doof wie ich es brauche, kann mir eh keiner kommen ;-)

Und virtuell schon gar nicht. Als ehem. Moderator (quasi eherenamtlich) auf einer stark frequentierten Plattform bin ich da ganz andere Sachen gewohnt, ebenso im Arbeitsleben.

es muß nicht jeder jeden mögen und die Meinung des Anderen teilen aber der Respekt untereinander sollte gewahrt bleiben

Vote!

Nur das wird im Netz und im realen Leben eine Illusion bleiben. Bei Icanus ist es halt schade, weil seine Beiträge doch sehr informativ und freundlich sind / waren. Ein bissel gestöbert hatte ich ja schon vor der Registrierung.

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nur das wird im Netz und im realen Leben eine Illusion bleiben.

...richtig, aber in einem Forum mit "angemeldeten Nutzern" gibt es Instrumente für ein einigermaßen friedliches Miteinander...:rolleyes:

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
schade

Thema:

Dem Incanus ihm sein 6er

Oben