Dellen wegen zu dünnem Dachblech

Diskutiere Dellen wegen zu dünnem Dachblech im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bevor hier die Gemeinde in den Winterschlaf fällt, noch etwas zum gemeinsamen Ärgern. Ich habe neulich bei günstigen Lichverhältnissen die...

1. #1 Ecco_Giorgio, 18.12.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bevor hier die Gemeinde in den Winterschlaf fällt, noch etwas zum gemeinsamen Ärgern.

Ich habe neulich bei günstigen Lichverhältnissen die Kiefernnadeln vom Autodach gefegt und dabei feststellen müssen, dass das Blechdach einige kleine Beulen erlitten hat. Dies ist offenbar durch herabfallende Eicheln im Herbst geschehen. Alle meine anderen Wagen haben diesen Beschuss ausgehalten.

Ist wohl ein Fall für den Lackdoktor. Hat da wer Erfahrungen mit Hagelschlagbeulen und dem Vakuumverfahren und was das pro Delle kostet?

Was bleibt mir anderes übrig, als mich über etwas weniger Gewicht durch eingesparte Blechdicke zu freuen. Die Einsparung am Sprit wird wohl kaum für eine Reparatur reichen. :(

2. #2 Nina1990, 18.12.2011
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    Also ich konnte das noch nicht feststellen...Ich stand des öfteren schon unter einem Haselnussbaum...Aber das werde ich natürlich mal prüfen ob das bei mir auch so is....Bei mir nur ein bisschen schwerer wegen der mattschwarzen Folie.

3. #3 Del-Sol, 20.12.2011
    Del-Sol

Del-Sol Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Dem kann ich leider nur zustimmen... Habe zwei "Haselnuss"-Dellen im Dach. Würde mich auch mal interessieren, was das beim Beulen-Doktor kostet.

4. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    HALLO
    hatte leztes jahr einen heftogen hagenschaden am auto. mototrhaube ca 100 dellen, dach ca 50 und an den seiten um die fenster jeeils ca 50 pro seite. motorhaube muste neue drauif da sich es nicht lohnte die dekllen rauszudrücken. dach wuirde mit dünner spachtel versehen und neu lackiert. an den seiten um die fenster wurden die dellen herausgezogen vom beulendok. perfekte arbeit man sieht niochgts mehr. hätt ich nie gedacht. mein schaden war so 4200 euro nach der reperatur. dann satnd ich lezten winter unter ienm hasu da ging ne dachlawine runter und jezt sind wieder leichte dellen ion mienm dach auf der fahreseite. trotz der spachtel die im sommer aufgetragen wurde und ich dachte das es jezt stabiler sei. also das dach iste cht empfindlich.

5. #5 Ecco_Giorgio, 24.12.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Mein Schwager hatte einen vergleichbaren Hagelschaden bei Mailand und den Wagen auch dort reparieren lassen. Ich habe das Auto vorher und danach gesehen. Es waren an die 80 Einschläge über den ganzen Wagen verteilt. Es war ein neuer Fiat Punto in Metallic. Es wurde weder gespachtelt noch lackiert. Alle Beulen in Vakuumtechnik rausgezogen. Offenbar sind die in Italien pfiffiger als in Deutschland. Was das gekostet hat, weiß ich nicht, hat die Versicherung ja geblecht. Es waren nicht die geringsten Spuren mehr zu entdecken, unglaublich und lange gedauert hat es auch nicht. Offenbar sind da schwere Hagelschäden häufiger als hier.

6. #6 dom1983, 26.12.2011
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Also normal werden Dellen auch in Deutschland rausgezogen wenn sie gut zugänglich sind und der Lack keine Schäden hat.

7. #7 Razorblade, 27.12.2011
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    Warum stellt ihr euer Auto unter Bäume? Ich mach das schon allein wegen dem Harz nicht.

8. #8 Ecco_Giorgio, 27.12.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Leider führt mein Arbeitsweg durch Wälder mit u. a. Eichen und da kann ich nicht warten, bis der Wind sich legt oder der Herbst zu Ende ist. Bei einem Treffer zuckt man auch ordentlich zusammen, da es mit der Schalldämmung auch nicht weit her ist. Geparkt wird unter Kiefern, damit das Gebläse etwas zu shreddern hat. Dazu gibt es andere Threats. Die Nadelns hinterlassen zum Glück keine erwähnenswerten Harzflecken. Da sind Zuckersüße Linden deutlich übler.

Gut, dass es überhaupt noch Bäume hier gibt. Wird das Klima wärmer, wachsen hier bald Kokospalmen. Dann werde ich wohl ein Auto mit stabilerem Dach kaufen. :-)

Thema: Dellen wegen zu dünnem Dachblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdicke mazda

,
  2. dellen auto durch eicheln

,
  3. mazda cx5 beule im Dach

,
  4. mazda autoblech,
  5. blech dicke mazda vs bmw,
  6. bmw dünnes blech beulen unter nussbaum,
  7. auto blechdicke,
  8. mazda blech dicke,
  9. hagelschaden mazda cx5,
  10. blechstaerke mazda ,
  11. mazda 2 dünnes dachblech,
  12. mazda 2 dach ausbeulen,
  13. mazda 5 delle auf dem dach,
  14. Verursachen Eicheln Dellen im autoblech,
  15. mazda cx 5 dellen im dach,
  16. beulen auto durch eicheln,
  17. eichel einschlag auto,
  18. beulen durch eicheln,
  19. mazda cx5 dünnes blech,
  20. beulen am dachholm cx 5,
  21. blechstaerke hyundai
Die Seite wird geladen...

Dellen wegen zu dünnem Dachblech - Ähnliche Themen

1. Delle in Türverkleidung

Delle in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1 Wochen alten BN. Bin vorgestern eine längere Fährt ( 2x250 km ) ganz gemütlich mit...
  2. Wieder Fahrerflucht! Fiese Delle in der Fahrertür...

Wieder Fahrerflucht! Fiese Delle in der Fahrertür...: Hallo Kollegen, muss mich mal eben hier ein bisschen ausk***en! Mir hat mal wieder einer was am Auto kaputt, und sich selbst aus dem Staub...
  3. scheisse einpark unfall dellen, blechschaden, gebogene tuer

scheisse einpark unfall dellen, blechschaden, gebogene tuer: Hallo, Mazda 6 2015 Jahrgang... bin gegen ne säule beim einparken in der tiefgarage geschliffen! kenne mich überhaup tnicht mit sowas aus, wie...
  4. SUCHE MX-5 NB Beifahrertüre. Farbe egal, Kratzer egal. Möglichst ohne Dellen!

SUCHE MX-5 NB Beifahrertüre. Farbe egal, Kratzer egal. Möglichst ohne Dellen!: Die Überschrift sagt alles, liebe Freunde! Ich suche eine Beifahrertür für den MX-5 NB, ohne Dellen und Rost. Der Rest ist komplett egal, die...
  5. Mazda5 (CR) Delle im Stoßfänger hinten "ausbeulen" ist das möglich? Befestigungspunkte des Stoßfä

Delle im Stoßfänger hinten "ausbeulen" ist das möglich? Befestigungspunkte des Stoßfä: Ein freundliches "Hallo" in das Forum. Nun habe auch ich meine "Winterdelle" in den hinteren Stoßfänger "eingefahren". Links beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden