Dellen ausbeulen mit Haarfön und Sprühflasche Kohlendioxid

Diskutiere Dellen ausbeulen mit Haarfön und Sprühflasche Kohlendioxid im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Forum, habe in einem anderen Forum dieses Video gesehen. Also wenn das wirklich funktioniert, ist das wie ich finde eine Methode die jeder...

1. #1 Playboy_86, 04.12.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi Forum,

habe in einem anderen Forum dieses Video gesehen. Also wenn das wirklich funktioniert, ist das wie ich finde eine Methode die jeder selber machen könnte.

YouTube - how to remove a dent from a car

Was haltet ihr davon?

2. Fuchur

Fuchur Guest

mancheiner macht das noch nach und wundert sich dann, wenn der Lack anschließend im Eimer ist :|

3. #3 Decadente, 04.12.2010
    Decadente

Decadente Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 121; 1.3 GLXI
    KFZ-Kennzeichen:
    Funktioniert eindeutig nicht.

-Decadente

4. #4 Bracksdome, 05.12.2010
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sicher funktioniert das. Aber eben nur bei großen Flächen. Sobald eine hintere Strebe in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist das Ding aber vorbei.

Sagen wir es so, in sehr wenigen Fällen gibt es solche Dellen an Fahrzeugen. Bei diesen funktioniert das ganze. Komplexere Dellen lässt diese Methode aber völlig kalt... (wasn Wortspiel:))

5. Fuchur

Fuchur Guest

hast du das selbst schon getestet? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur im Ansatz funktionieren soll. Aber der Lack wird sich über die Temperaturunterschiede auf jeden Fall freuen...

6. #6 Bracksdome, 05.12.2010
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, habe ich. Allerdings mit nem vernünftigen Heißluftfön. Ein Haartrockner ist dafür dann doch eher ungeeignet.

Wenn es ne Erstlackierung ist, macht das dem Lack noch nichtmal was aus. Wenn die Fläche allerdings schonmal reparaturlackiert wurde, dann fliegt dir evtl der Lack um die Ohren.

Aber nochmal: Es ist absolut selten, dass man eine solche Delle fabriziert, die man damit beheben kann. Bei kleinen Remplern, Einkaufswagendellen, oder Dellen in sehr stabilen Bereichen, also auf Kanten, Sicken, oder ähnliches, funktioniert das natürlich nicht. Wenn du einem aber einen Tennisball in die Tür geballert hast, und die Delle von hinten her freiliegt (Keine Verstärkung oder Verstrebung), dann funktioniert das sehr gut.

7. #7 streethawk, 05.12.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Mal abgesehen von der nicht unbedingt guten Einflüsse für den Lack sollte es funktionieren. Da ja die ausdehnung von Metall immer geringer ist als das was es schrumpft. Bestes Beispiel hab letztens mit nem Bekannten Radlager gewechselt um die Lagerschale aus dem Achsgehäuse zu bekommen haben wir ne Scheibe eingeschweißt schön abkühlenlassen un schwubbst ging se wie von selbst raus. So in der Art wird das mit dem Fön und so funktionieren.

8. #8 Playboy_86, 05.12.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Probieren will ich es auch nicht. Wenn es so gut funktionieren würde, würden viele diese Methode anwenden auch die Lackierer bzw. Karosserie Fachleute.

Naja hab es halt nur gesehen und wollte es euch a zeigen und eure Meinungen hören.

Thema: Dellen ausbeulen mit Haarfön und Sprühflasche Kohlendioxid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delle ausbeulen eisspray

,
  2. fön eisspray delle

,
  3. ausbeulen metall schrumpfen

,
  4. ausbeulen mit eisspray,
  5. ausbeulen mit tennisball,
  6. mit eisspray ausbeulen
Die Seite wird geladen...

Dellen ausbeulen mit Haarfön und Sprühflasche Kohlendioxid - Ähnliche Themen

1. Delle in Türverkleidung

Delle in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1 Wochen alten BN. Bin vorgestern eine längere Fährt ( 2x250 km ) ganz gemütlich mit...
  2. Wieder Fahrerflucht! Fiese Delle in der Fahrertür...

Wieder Fahrerflucht! Fiese Delle in der Fahrertür...: Hallo Kollegen, muss mich mal eben hier ein bisschen ausk***en! Mir hat mal wieder einer was am Auto kaputt, und sich selbst aus dem Staub...
  3. scheisse einpark unfall dellen, blechschaden, gebogene tuer

scheisse einpark unfall dellen, blechschaden, gebogene tuer: Hallo, Mazda 6 2015 Jahrgang... bin gegen ne säule beim einparken in der tiefgarage geschliffen! kenne mich überhaup tnicht mit sowas aus, wie...
  4. SUCHE MX-5 NB Beifahrertüre. Farbe egal, Kratzer egal. Möglichst ohne Dellen!

SUCHE MX-5 NB Beifahrertüre. Farbe egal, Kratzer egal. Möglichst ohne Dellen!: Die Überschrift sagt alles, liebe Freunde! Ich suche eine Beifahrertür für den MX-5 NB, ohne Dellen und Rost. Der Rest ist komplett egal, die...
  5. Mazda5 (CR) Delle im Stoßfänger hinten "ausbeulen" ist das möglich? Befestigungspunkte des Stoßfä

Delle im Stoßfänger hinten "ausbeulen" ist das möglich? Befestigungspunkte des Stoßfä: Ein freundliches "Hallo" in das Forum. Nun habe auch ich meine "Winterdelle" in den hinteren Stoßfänger "eingefahren". Links beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden