Delle im Kotflügel

Diskutiere Delle im Kotflügel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich werd noch bekloppt. Irgendsoein mieser B****** hat ne Delle in den rechten hintern Kotflügel unseres Kleinen reingehauen:x Gibt es eine...

  1. #1 KaZaAaK, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    KaZaAaK

    KaZaAaK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich werd noch bekloppt. Irgendsoein mieser B****** hat ne Delle in den rechten hintern Kotflügel unseres Kleinen reingehauen:x

    Gibt es eine Möglich die Delle mittels Smartrepair rauszuholen? Das Problem ist, dass es direkt an der Falte ist -.-
     
  2. #2 astra_driver, 16.10.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten zu ner Smart-Repair Werkstatt fahren und fragen... Aber ich gehe davon aus, das es geht... Man kommt durchs Radhaus ja gut dran...
     
  3. #3 Timme Tiger, 16.10.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber bei so eckigen Dellen wird das schon sehr sehr schwer. sowas is mies. Hab ma versucht so ne delle rauszumachen. (im 1. Lehrjahr) ich habs nich geschafft. ;) dadurch das die stark gefaltet is.

    Aber n paar schläge ausm Radhaus da sieht das schon besser aus. :p
     
  4. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
  5. #5 KaZaAaK, 16.10.2009
    KaZaAaK

    KaZaAaK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ich war heute ein wenig unterwegs mit dem kleinen u.a. in einer Kia Werkstatt sowie einer Mercedes Werkstatt, die Online diesen Dienst anbieten.

    War alles fürn A****, die haben niemanden persönlich der das macht, sondern vermitteln nur und sagen alle: "uuuhh, nicht schön. Mit Smart-Repair wird das wohl nix, da muss gespachtelt und neu lackiert werden. Kostenpunkt: ~1.000€".

    Keine Ahnung wie ich das sagen soll, die haben wohl mehr Ahnung davon als ich, aber ich will mit jemandem sprechen, der das auch gelernt hat und wirklich Ahnung von hat.
    Ich fahre jetzt demnächst mal zum nächstgelegenen A.T.U., da die das ja auch anbieten und hoffentlich nicht nur Vermitteln.

    Sonst muss ich zu Colorworks(Danke evoque!) fahren.
     
  6. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Dude, war bei mir auch so ähnlich. Nur hatte ich eine Delle im vorderen Kotflügel und außerdem war sie schon kantiger. Da die Delle sich im Bereich der Kotflügelkante befindet, wirds wohl etwas schwerer sein, sie mit SR zu beseitigen.

    Bei mir wurde sie ausgebäult und teils neu lackiert. Sieht man nichts mehr. Gezahlt habe ich recht wenigt, weil es mit der Mazda-Werkstatt so vereinbahrt war.
     
  7. #7 Timme Tiger, 16.10.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    SCHPACHTELN??? :(:(

    Sind die bekloppt?? Versuch das professioniell machen zu lassen. Die Bäule rausziehn oder rausschlagen und dann VERZINNEN und lackieren. Schpachteln is immer fürn Arsch. hält vlt 8-10 Jahre wenns ordentlich gemacht wurde.

    In ner karrosseriewerkstatt wirste schon jemanden finden der das ordentlich macht. (ich hätte ja jemand aber der wohnt bei Dresden. ;) )
     
  8. #8 KaZaAaK, 16.10.2009
    KaZaAaK

    KaZaAaK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich versteh auch nciht warum die Lappen immer spachteln wollen. Das kann ich auch Zuhause von Vaddi machen lassen xD.
    Jedenfalls werde ich nun am Montag zu A.T.U. fahren da schauen und sonst zu Colorworks nach Bremen.

    Ich halte euch auf dem laufenden ;)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ein guter Dellendoktor sollte das schon hinbekommen können !

    Arne
     
  10. #10 kolobok, 17.10.2009
    kolobok

    kolobok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast Du Vollkasko ?
     
  11. #11 KaZaAaK, 17.10.2009
    KaZaAaK

    KaZaAaK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja habe ich.
     
  12. #12 Timme Tiger, 17.10.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Denk garnich dran. ;)

    Für sone Lappalie wirste nur runtergestuft. :x
     
  13. #13 KaZaAaK, 17.10.2009
    KaZaAaK

    KaZaAaK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ich habe von einem Kumpel der in einem Honda Autohaus arbeitet, gesagt bekommen, dass bei denen heute der Beulen-Doc da ist. Bin hingefahren und hab ihn die Delle gezeigt.

    Er hat 2 Optionen: Entweder er versucht, durch ausbau der rechten Heckleuchte dort ranzukommen. Problem dabei ist, dass am Radkasten das Metall doppelt ist und er nicht weiß ob man durch die Heckleuchte dazwischen kommen tut um das äußere Metall auszubeulen.

    Die andere Variante wäre, dass er durch den Radkasten in das innere Metall(was man jan icht sieht) ein kleines Loch reinmacht und dann das ausbeult und danach das Loch mit einem Gummipropfen und Hohlraumversiegelung wieder dichtmacht.

    Soviel zur aktuellen Lage :D
     
  14. #14 DevilsFA, 17.10.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    2. Variante hört sich nciht schlecht an. Würde ich mal ins Auge fassen.
     
  15. #15 KaZaAaK, 18.10.2009
    KaZaAaK

    KaZaAaK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda6 Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja Variante 2 wäre denke ich wohl wenn Option 1 nicht klappen würde. Hat denn jemand schon mal die rechte Heckleuchte ausgebaut und kann sagen, ob man zwischen die Bleche kommt?
     
  16. #16 Timme Tiger, 18.10.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sind nur 2 Schrauben und dann n kurzer Ruck. Weiß aber nichmehr ob da löcher waren. Wenn dann halt nur n kleines wo die Kabel durchgingen.
     
  17. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe leider keinen Preis gefunden von dem Teil. Kann mir jemand helfen?
     
  18. #18 DevilsFA, 18.10.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Die Werbung eben hab ich mal entfernt. Es gibt gewisse Regeln, an die man sich halten sollte.
     
  19. #19 doordefender, 18.10.2009
    doordefender

    doordefender Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist wo Werbung anfängt und wo sie aufhört. Guter Rat ist teuer und sicherlich kleine Werbung. Ansonsten kannst Du die Hälfte Deiner Beiträge streichen. Aber sei es drum. Dem Hilfesuchenden steht ja noch die Welt der Suchmaschinen offen. Oder mich direkt fragen. :)
     
  20. #20 DevilsFA, 18.10.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Normalerweise liest man sich Forenregeln durch BEVOR man den ersten Beitrag abschickt. Und das scheinst Du offensichtlich nicht getan zu haben. Folglich habe ich Deinen Beitrag entfernt.

    In den Forenregeln steht sogar drin, wie man werben darf, bei kommerzieller Werbung. Ich mein, das Lesen kann ich euch leider nicht abnehmen...
     
Thema: Delle im Kotflügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delle kotflügelkante

Die Seite wird geladen...

Delle im Kotflügel - Ähnliche Themen

  1. 121 (DB) Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?

    Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?: Suche für meinen 121 DB Blechteile, wie die Seitenschwelller, Kotflügelrandbleche und den Front-Querträger, wo der Motorhalter drangeschraubt ist?...
  2. Kotflügel MX 5 NC vorn rechts mephistograu

    Kotflügel MX 5 NC vorn rechts mephistograu: Suche für meine MX 5 Bj. 2008 den rechten vorderen Kotflügel! Danke!
  3. MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht

    MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht: Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich tipps zu einem günstigen Kotfflügel , gerne gebraucht in mephistograu vorn rechts,...
  4. Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA

    Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA: Hallo zusammen ich suche für meinen MX5 NA (1,6l / 66kw) den Kompletten Scheinwerfer, Den Kotflügel und die Tür ( alles Links) in Schwarz. Schön...
  5. Delle in Türverkleidung

    Delle in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1 Wochen alten BN. Bin vorgestern eine längere Fährt ( 2x250 km ) ganz gemütlich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden