DEKRA Qualitätssiegel für Mazda Autohäuser

Diskutiere DEKRA Qualitätssiegel für Mazda Autohäuser im Offizielle Mazda-Pressenews Forum im Bereich Pressemeldungen über Mazda Modelle; 21.08.2008 Projekt "ServicePlus": Kooperation zwischen Mazda Motors Deutschland und DEKRA DEKRA Qualitätssiegel für Mazda Autohäuser...

  1. Mazda

    Mazda <b>News</b>

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    21.08.2008

    Projekt "ServicePlus": Kooperation zwischen Mazda Motors Deutschland und DEKRA

    DEKRA Qualitätssiegel für Mazda Autohäuser

    - Erster Mazda Händler mit offiziellem DEKRA Qualitätssiegel ausgezeichnet
    - Fokus liegt auf Kundenbetreuung
    - 130 Mazda Autohäuser nehmen aktuell an "ServicePlus" teil


    Guter Service wird belohnt: Als erster Mazda Händler erhält das Mazda Autohaus S & R Automobile GmbH in Diez für seine hohe Servicequalität das DEKRA Qualitätssiegel. Das Zertifikat wird an Mazda Händler verliehen, die das Servicequalifizierungsprojekt „ServicePlus“ der Mazda Motors (Deutschland) GmbH mit Auszeichnung bestanden haben. Mit der Qualitätsmaßnahme will der Automobilhersteller die Servicequalität nachhaltig steigern, das Autohaus noch stärker auf den Kunden ausrichten und die internen Abläufe des Betriebes verbessern.

    Seit einem guten Jahr kooperiert Mazda mit Deutschlands größter Prüfgesellschaft im Bereich Kraftfahrzeuge und technischer Anlagen. Die konkrete Zusammenarbeit mit der DEKRA und dem Mazda Autohaus S & R Automobile GmbH begann im Oktober 2007 und konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden: „Der Service des Autohauses ist vorbildlich“, lautet das Fazit von Michael Legrand, Experte der DEKRA Consulting. „Der Betrieb zeichnet sich durch hohe Kompetenz und Nähe zum Kunden aus.“ Das Projekt habe nicht nur die Leistungen für den Kunden verbessert, sondern auch die Abläufe im Autohaus effizienter gestaltet. Sigrid Spies, Geschäftsführer des Mazda Autohauses ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt unsere Philosophie: Bei uns steht der Kunde in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Daher setzen wir alles daran, ihn mit Bestleistungen zu überzeugen. Der erfolgreiche Abschluss des Projektes zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

    Im Rahmen des Projektes hatten Berater der DEKRA Consulting das Autohaus analysiert und anschließend gemeinsam mit den Mazda Mitarbeitern detaillierte Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceabläufe erarbeitet. Anschließend überprüften die Experten den Erfolg des Projekts mit einem versteckten Werkstatttest, bei dem ein Autofahrer ein mit mehreren Mängeln präpariertes Auto zum Kundendienst brachte. Das Autohaus fand alle Mängel, reparierte sie fachgerecht und überzeugte auch in der Kundenbetreuung. Der Testkunde war von der Servicequalität so angetan, dass er die Werkstatt weiter empfehlen würde.

    Aktuell nehmen fast 130 Mazda Autohäuser an dem Servicequalifizierungsprojekt „ServicePlus“ teil. Auf den direkten Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Ertragssteigerung weist Andreas Schmidt, Direktor Kundenservice von Mazda Motors Deutschland hin: „Wer im Service vorne liegt, verzeichnet nicht nur die zu erwartende höhere Kundenloyalität, sondern auch einen signifikant höheren Teile- und Zubehör-Umsatz als der Durchschnitt. Und wo sich Kunden verstanden und gut betreut fühlen, da lassen sie ihr Auto nicht nur warten, sondern kaufen sehr wahrscheinlich auch ihr nächstes Fahrzeug.“
     
  2. #2 buechertrine, 17.02.2010
    buechertrine

    buechertrine Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wen haben sie denn dafür bestochen?

    Sorry, aber ich habe im Moment eine ziemliche Krawatte, wegen Mazda und konnte mir das gerade nicht verkneifen.
     
  3. #3 wirthensohn, 17.02.2010
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    3
    Du hast Dich hoffentlich nicht nur hier im Forum angemeldet, um auch noch die ältesten Threads aus der Versenkung zu zerren, um Deinen Unmut über Dein unvollkommenes Auto kund zu tun? Das muss nun wirklich nicht sein. Ich glaube, auch spätestens bei Deinem zweiten Beitrag hat das schon jeder verstanden.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #4 buechertrine, 18.02.2010
    buechertrine

    buechertrine Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, ich bin zufällig darüber gestolpert, weil er bei mir auf der "ersten" Seite stand, ohne dass ich danach gesucht hätte. Von daher habe ich nicht weiter auf irgendein Datum geachtet.
    Außerdem, liegt meine Wut weniger in meinem unvollkommenen Auto begründet, als viel mehr im Gebahren von Mazda (wie mittlerweile in anderen Threads beschrieben).
     
Thema: DEKRA Qualitätssiegel für Mazda Autohäuser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 dekra

Die Seite wird geladen...

DEKRA Qualitätssiegel für Mazda Autohäuser - Ähnliche Themen

  1. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

    Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  2. Mazda Radio

    Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  3. Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang)

    Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang): Hallo, bei mir ist es nun so weit und ich muss meine Autobatterie wechseln (ich habe einen Mazda 6 Kombi Diesel aus dem Jahre 2007). Auf meiner...
  4. Mazda5 (CW) Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks)

    Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks): Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zum AVN2 bzw eine Möglichkeit das AVN2 wieder in Schuss zu bekommen. Zum Problem: Navi: Das Navi...
  5. i-soamp im Mazda 6

    i-soamp im Mazda 6: Hallo Community, ich habe hier einen i-soamp 4DS liegen und wollte diesen heute mit dem entsprechenden Adapter einbauen. Nachdem ich alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden