DEKRA - Bericht

Diskutiere DEKRA - Bericht im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Habe gerade diesen Artikel gefunden: Deutsche Automarken liegen im Dekra Gebrauchtwagenreport vorn - SPIEGEL ONLINE Trotz des Titels -...

1. #1 liegeradler, 19.02.2014
    liegeradler

liegeradler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
  2. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Ergebnisse kann man auch direkt bei der Dekra einsehen ;)

Aber wie immer nicht unbeding repräsentativ (Zitat Mazda 3 BK "Fahrzeuge mit einer Laufleistung über 50.000 km fallen durch erhöhten Verschleiß an den Bremsscheiben/-belägen auf." <- kann ich so gar nicht bestätigen, nach knapp 110t km hinten immer noch die ersten Scheiben/Klötze drauf, nur vorne nach gut 100.000km getauscht :headbang: Auch Querlenker und Stoßdämpfer bisher unproblematisch)

3. #3 Nipponheizer68, 19.02.2014
    Nipponheizer68

Nipponheizer68 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Bin auch zufrieden mit der Bremse. Beläge vorne bei 94.500 km am Ende und getauscht, hinten habe ich sowohl bei Belägen als auch Scheiben noch ein wenig Guthaben drauf bei nun fast 105.000 km8)

4. #4 Toto1610, 19.02.2014
    Toto1610

Toto1610 Neuling

Auto:
    Mazda3 1,6
    Bin auch zufrieden, Bremsen (Beläge und Scheiben) noch die ersten! Grade neuen TÜV bekommen, keine Beanstandungen oder Anmerkungen das die bald fällig werden! Mazda 3 BK EZ 02/2009 126000km :-)

5. Nowaet

Nowaet Neuling

Auto:
    Mazda MX-5
    Kann über meinen auch nicht klagen. Musste auch noch nie groß was machen lassen. :)

6. #6 bluekingmuch, 12.03.2014
    bluekingmuch

bluekingmuch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2010 cd185
    KFZ-Kennzeichen:
    Zumindest beim BL mit dem starken Turbodiesel kann ich bezüglich den Bremsen auch nicht bestätigen, hab bei 88tkm erst die Bremsklötze getauscht und das soll was heißen im bergigen Österreich gepaart mit betont sportlicher Fahrweise.

Sonst bin ich auch überaus Zufrieden (mittlerweile schon über 80tkm), niemals außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, nichtmal ein Lämpchen was aufleuchtet, von der Zuverlässigkeit bin ich einfach begeistert.

Allerdings bei Vielfahrern sind die laufenden Kosten nicht zu vernachlässigen, zumindest in Ö sind die Servicekosten in verbindung mit 20tkm Intervallen teilweise sehr hoch und der Reifenverschleiß bei 205er Originalbereifung in Verbindung mit 400Nm ist auch hierbei subobtimal.

7. marena

marena Neuling

Klasse für den Mazda 3, muss ich mich über meinen nicht wundern!:)

Thema:

DEKRA - Bericht

Die Seite wird geladen...

DEKRA - Bericht - Ähnliche Themen

1. Bericht über die Deutsche Umwelthilfe

Bericht über die Deutsche Umwelthilfe: Highlights: Innerhalb von 10 Jahren hat sie die Einnahmen durch Abmahnungen von knapp 90.000 Euro auf rund 2,5 Millionen Euro gesteigert Vom Bund...
  2. Welche kosten kommen auf mich zu laut Tüv Bericht?

Welche kosten kommen auf mich zu laut Tüv Bericht?: Hallo zusammen, ich habe gleich mal eine Frage als neuer Mazda Fahrer. :) Ich habe einen Mazda 6 GG mit 166PS - Benziner. Im Tüv Bericht...
  3. Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check

Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check: Hallo Mazda Freunde, da ich auf der Suche nach einem Mazda endlich fündig geworden bin wollte ich noch ein Check von der Dekra machen lassen....
  4. Facelift - TÜV Bericht / Tankbänder angerostet

Facelift - TÜV Bericht / Tankbänder angerostet: Grüß euch ! Hatte heute früh mit meinen M6 GH Facelift die jährliche TÜV Überprüfung. Grundsätz wurde quasi nix bemängelt. Der Mechaniker...
  5. "Bericht an Mazda" - wie lange dauert das?

"Bericht an Mazda" - wie lange dauert das?: Hi! Das WLAN meines Navis weigert sich, mit meinem WLAN Stick eine Verbindung einzugehen, zumindest meistens. Ein Zurücksetzen der Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden