Defender Compakt Aufrüstung von Funk-Zentral

Diskutiere Defender Compakt Aufrüstung von Funk-Zentral im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda Friends. Ich sitz hier momentan gerade mal wieder vor den Schaltplänen von meinem 626GE. Hab mir eben bei http://www.carguard.de...

1. #1 Matti782, 10.03.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo liebe Mazda Friends. Ich sitz hier momentan gerade mal wieder vor den Schaltplänen von meinem 626GE. Hab mir eben bei http://www.carguard.de nen Aufrüstsatz für meine Funkzentralverriegelung bestellt. Nur reicht mir der eine Motorhaubenkontakt nich.v Würd gern an die Innenraumbeleuchtung vom Auto mit diesem Schalter ran, weil wenn jemand die tür aufmach, diese Schalter automatisch schalten und das Licht angeht. Womit ich theoretisch alle vier Türen überwachen würde. Aber nur theoretisch :D Ich geh mal von aus, dass Carguard nen Stink normalen Schalter als motorhaubenkontakt schickt. Also könnt ich den au an die Innenraumbeleuchtung ran haun, aber Himmel ab usw...hüm...ne menge arbeit. Hat jemand sowas schu ma in seinen 626 GE eingebaut? Wär sehr hilfreich....*weitergrübel*

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wieso an die lampe gehen? geh doch direkt an den türkontakt. achja, der haubenkontakt hat ne eigene kleine leitung und ist nicht parallel mit den türkontakrten gesdchlatet (wäre aber machbar). bei denen kommen zudem noch dioden in die zuleitung (auf die richtung achten beim einbau)
    der haubenkontakt ist derselbe, den du auch sepereat auf deren homepage bestellen kannst, falls du ihn dir vorab angucken willst.

3. #3 Matti782, 11.03.2007
    Matti782

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    Hi,danke für die Antwort. Also ich will das so machen,dass ich praktisch nich an jede Tür einzeln ran muss sondern die Innenraumleuchte als "Schalter" nutzen. Weil egal welche Tür de aufmachst, das Ding geht an. Sollte doch eigentlich gehen soweit. Werd mir erstma den Haubenkontakt anschauen und warten bis das Ding hier ankommt. Denn mal weiter sehen.8)

4. #4 Matti782, 11.03.2007
    Matti782

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    Umgeplant :D hab heut ma die Seitenverkleidung der Beifahrertür abgenommen und mir die Kabelfarben vonna Türbeleuchtung gesucht. brauch ja eigentlich nur die zwei als ersatz für den Kontaktschalter von Carguard. Problematisch könnte nur werden,dass carguard sicher 12V auf diese Leitung hauen wird welche beim Schliessen des Schalters geschlossen wird. Am besten frag ich einfach mal bei Carguard nach. Vlt könn die mir ja was genaues sagen wie was und wo oda so. Werds auf jedn Fall hinbekommn :p und werd euch an meinem Erfolg teilhaben lassen ;)

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

die kontakte der tür sind masse geschaltet. die defender bietet plus ODER masse geschlatet hat. hat beide eingänge. es reicht, wenn du an EINEN türkontakt gehst. wenn du die beifahrertür anklemmst, und die fahrertür öffnest, löst trotzdem vollalarm aus (bei geschärfter anlage)

Thema:

Defender Compakt Aufrüstung von Funk-Zentral

Die Seite wird geladen...

Defender Compakt Aufrüstung von Funk-Zentral - Ähnliche Themen

1. [universal] Car Guard Defender Screen

[universal] Car Guard Defender Screen: Hallo Forengemeinde, ich habe noch eine neue Alarmanlage bei mir rum liegen, welche wohl nicht mehr in den guten Mazda Einzug halten wird....
  2. Paddy Bild Defekt | [universal] Car Guard Defender Screen

Paddy Bild Defekt | [universal] Car Guard Defender Screen: Hallo Forengemeinde, ich habe hier noch eine neue und unbenutzte Car Guard Defender Screen Alarmanlage liegen und biete diese jetzt zum Verkauf...
  3. Carguard Defender Upgrade Expert Alarmanlage

Carguard Defender Upgrade Expert Alarmanlage: Biete hier eine NEUE komplette Carguard Alarmanlage an, für Fahrzeuge mit bereits vorhandener FFB. Ich verkaufe sie nur, weil ich meinen BK...
  4. TurboXS Fuel-Cut Defender Neu (mit Rechnung)

TurboXS Fuel-Cut Defender Neu (mit Rechnung): Der Turbo XS Fuel-Cut-Defender sorgt bei eurem Turbofahrzeug dafür das die automatische kappung der Benzinzufuhr des Steuergerätes, bei erreichem...
  5. Carguard Defender Compact

Carguard Defender Compact: Hallo Leute...ich hab da ma nen Problem. Habe ne Funk-ZV von Carguard drin und hab jetz Aufrüstkit zur Alarmanlage. Hab mittlerweile schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden