Defektes Motorsteuergerät nach knapp 8500km

Diskutiere Defektes Motorsteuergerät nach knapp 8500km im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo miteinander. An Montag bin ich mit meinem Fahrzeug liegen geblieben. Die MKL, DSC und TMPS Kontrolleuchten sind angegangen und der Motor...

1. #1 cheesyball, 26.01.2017
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    Hallo miteinander.
    An Montag bin ich mit meinem Fahrzeug liegen geblieben. Die MKL, DSC und TMPS Kontrolleuchten sind angegangen und der Motor lief unrund. Nach einem Anruf bei meinem Mazda Händler, kann dieser mit einem Abschlepper und hat mich und mein Auto mit in die Werkstatt genommen. Erste Diagnose ergab, Zylinder 3 und 4 laufen nicht. Da die Werkstatt personell schwach besetzt ist im Moment, bekam ich heute erst den eigentlich Fehler genannt. Das Motorsteuergerät ist kaputt. Der Werkstattmeister meinte, dass Mazda schon mehrere derartige Fälle bekannt sind und die momentan die Fälle sammeln um festzustellen woran es liegt. Dr Tausch wird natürlich von der Garantie übernommen und ich habe einen neuen Mazda 3 Nakama als Leihwagen bekommen:D.
    Ich wollte euch darüber berichten, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
    Noch kurz zu meinem Fahrzeug: Es ist ein D-150 Mazda 3 Sports-Line, Baujahr 2016 mit zirka 8500km gelaufen.

2. #2 Willicher_3er, 26.01.2017
    Willicher_3er

Willicher_3er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM), D150 Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Schöner Mist, aber du hast ja noch Garantie.

Hast du etwas darüber erfahren, ob sich die Fälle auf bestimmte Baujahre eingrenzen lassen?

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

3. #3 cheesyball, 26.01.2017
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    Leider wurde mir nicht gesagt ob es bestimmte Baujahre betrifft. Ich vermute dass Mazda die Fälle zur Zeit sammelt um feststellen zu können Woche Fahrzeuge davon betroffen sein könnten.

4. eddib

eddib Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Centerline Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe auch Folgendes Problem mit meinem d150 ? Bj 2015 28000 km
    Die Anzeige DSC Tmps sowie die Anzeige von Reifen Überwachung, sowie die Motorleistung ist weg ,zieht nicht mehr ?
    Mache den Wagen aus dann ,und er geht wieder?
    In der Werkstadt wissen sie nicht woran es liegt? und sind mit Mazda in Kontakt, Berichte wenn ich mehr darüber schreiben kann.

5. #5 cheesyball, 30.01.2017
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    Ich habe heute mein Auto abgeholt. Leider wusste der Meister keine weiteren Details zu der Problematik mit dem Steuergerät. Naja aufjedenfall fährt das Auto wieder:cheesy:.

Thema:

Defektes Motorsteuergerät nach knapp 8500km

Die Seite wird geladen...

Defektes Motorsteuergerät nach knapp 8500km - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden