Defektes Ausrücklager

Diskutiere Defektes Ausrücklager im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Leute, ich bin bei KM Stand 48.000 ... Seit kurzem hört man ein komisches Geräusch, wenn man etwas stärker beschleunigt (z.B....

1. #1 Gast2411102, 14.11.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Moin Leute,

ich bin bei KM Stand 48.000 ...

Seit kurzem hört man ein komisches Geräusch, wenn man etwas stärker beschleunigt (z.B. Autobahnauffahrt) und nicht so schnell schaltet sondern die Umdrehungen etwas höher zieht (bereits ab 3.500 bis 4.000 Umdrehungen zu hören).. Klingt etwas metallisch... Und nun seit gestern knackt meine Kupplung beim treten und kommen lassen..

So wie es aussieht scheint das Ausrücklager defekt zu sein.. Hatte jemand hier so etwas schon? Muss morgen mal Termin bei Mazda machen..

Achja und seit gestern hört man mit eingeschalteter Klimaanlage ab und zu ein richtig reißendes schlimmes Geräusch im Motorraum.. Denke Klimakompressort könnte nen Schaden haben?

Man man....

Gruß,
    Silencer

2. #2 verleihnix, 14.11.2010
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Meiner ist 14 Monate alt mit 17.000km und nichts zu spüren,
    wann wurde Deiner zugelassen?

Bei meinem ex Corsa B war bei 50.000km die Steuerkette fällig,
    normal soll die ja ewig leben, da der Rost i.d.R schneller ist.

Bin gespannt, was die Werkstatt sagt.

3. #3 Gast2411102, 14.11.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Ja da bin ich auch ma gespannt. Ist von April letzten Jahres.

4. #4 Ecco_Giorgio, 14.11.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe ganz selten beim Auskuppeln ein leichtes Knacken, was ich nicht höre, sondern im Fuß als minimales Haken spüre. Tritt noch sehr selten auf. Ich dachte erst die Fußmatte hängt am Pedal und springt plötzlich runter. Das ist es aber nicht. Ich werde die Sache weiter beobachten. Der Karren hat jetzt erst 12.000 km runter.

5. ich2k5

ich2k5 Mazda-Forum User

Ich hab im Sommer, wenns heiss ist ein Knacken im Kupplungspedal, war bisher jeden Sommer und hat aufgehört, sobald es kalt wurde. Das Auto hat jetzt 25000 km runter. Habs schon bemängelt, wurde aber wie immer nix gefunden.

6. #6 Ecco_Giorgio, 14.11.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ ich2k5:

Wann knackt denn das Pedal genau? Bei mir ist es etwa bei halbem Weg beim Auskuppeln. Allerdings hat es neulich bei kalten Temperaturen geknackt. Ist, als würde irgenwie etwas kurz hängenbleiben und bei mehr Kraft sich plötzlich wieder lösen.

7. ich2k5

ich2k5 Mazda-Forum User

Sowohl beim Ein- als auch beim Auskuppeln. Hatte mich damals in nem englischen Forum drüber informiert, da gabs mehrere Leute mit dem Problem. War dann beim Händler und der konnte nix finden. 1-2 Tage später wars kühler und sofort wieder weg. Lässt sich beliebig reproduzieren, aber das Auto im Sommer 3 Jahre alt ist, werd ichs vorher beheben lassen. Mittlerweile haben sich da eh noch Kleinigkeiten angesammelt (Gurtstraffer rollt nur richtig auf, wenn ich ihn mit Silikonspray behandelt hab, der Gurt hat auch schon Abnutzungserscheinungen, klapperendes Kofferraumsschloss bei Kälte -> stimmt, dieses Jahr gehts zum Händler, sobald es kalt ist, hätte ich fast vergessen ;) ).

8. #8 Gast2411102, 14.11.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Bei mir hat es vor kurzem auch so angefangen, dass es im Kupplungspedal als eine Art knacken zu spüren, aber nicht zu hören war.. Dachte auch zuerst da klemmt was, vllt. die Fußmatte oder so.. Dann fing das Knacken an wenn ich die Kupplung kommen gelasssen hab (In dem Moment, in dem ich das Pedal losgelassen hab) und nun ist es auch beim treten des Pedals da. Manchmal bei "Anschlag", manchmal auch bereits auf halbem Wege.

Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem alten 626. Da hat es der Mazda Händler mit 3 Anläufen nicht hinbekommen, dass in Ordnung zu bekommen. Bei dem Neuwagen bestehe ich allerdings auf schnelle, vollständige Abhilfe.. Bin gespannt was die morgen sagen.

Wie gesagt, lt. befreundetem Karosseriebauer wird es sehr wahrscheinlich das Ausrücklager der Kupplung sein..

Mal sehen..

Gruß,
    Silencer

9. #9 Ecco_Giorgio, 14.11.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Jetzt muss ich mal dumm fragen. Hat der M2 eine Seil- oder eine hydraulische Kupplung?

Wenn die auf Garantie das Ausrücklager wechseln, würde ich mir überlegen, wenn der Wagen über 50.000 km runter hat, gleich den Belag mit zu wechseln. Dann wären das nämlich nur die Materialkosten, weil das Getriebe sowieso raus muss.

10. #10 Gast2411102, 17.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Moin leute, Problem ist endlich behoben. Soll bei einigen M2 auftreten.

Bin ab sofort aber nicht mehr hier, *****

Damals wars ganz nett hier. Ist aber ehrlich gesagt teilweise wirklich zum kotzen geworden.

Bin dann ab sofort in den anderen Foren zu finden. Da kennt man mich ja noch mehr als hier.

Also byebye

11. #11 Ecco_Giorgio, 25.08.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Und es knackt wieder mal beim auskuppeln. Es ist auch sehr warmes Wetter. Man spürt sogar einen leichten Ruck im Fuß. Noch ist es recht selten. Ich hätte es gerne in der Garantie beseitigen lassen. Hat schon jemand die Ursache ermiitelt?

12. #12 welle68, 03.09.2011
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    Das Problem wird wahrscheinlich der Bolzen sein, der von der Hydraulikzylinder
    auf die Kupplung drückt. Hier etwas Fett dran und es sollte fkt.-
    event. Bolzen etwas glätten-falls ein Grad dran sein sollte.(war bei meinem 323 so)

Thema: Defektes Ausrücklager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrücklager mazda defekt youtube

,
  2. mazda 2 ausrücklager

,
  3. ausrücklager mazda 2 wechseln kostet

,
  4. ausrücklGer wechseln mazda 3,
  5. ausrücklager mazda 626 gd 2.0 austausch,
  6. mazda 5 ausrucklager wechseln,
  7. mazda 5 ausrucklager,
  8. ausrücklager knackt,
  9. ausrücklager mazda 3,
  10. mazda 3 drucklager erneuern,
  11. mazda 5 drucklager,
  12. ausrücklager defekt symptome mazda 5,
  13. mazda 3 ausrücklager,
  14. ausrücklager mazda mx 5,
  15. ausrücklager mazda 3 qi,
  16. Kupplung ausrücklager knackt,
  17. kupplung und ausrücklager mazda mx 5 nc,
  18. kupplung ausrücklager wechseln mazda3
Die Seite wird geladen...

Defektes Ausrücklager - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  5. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden