defekter Tacho

Diskutiere defekter Tacho im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines Mazda 323f BJ, 72kw, Bj. 06/2001. ich wollte ihn mir etwas schöner gestalten und habe...

1. #1 Ronwald, 18.06.2009
    Ronwald

Ronwald Einsteiger

Hallo Leute,

ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines Mazda 323f BJ, 72kw, Bj. 06/2001.
    ich wollte ihn mir etwas schöner gestalten und habe deshalb die tachoscheiben ausgebaut (als vorlage für einen plasmatacho)... allerdings habe ich die Tachonadel der Tankanzeige und der Temperaturanzeige abgebrochen. :( [die anderen beiden gingen richtig gut abzuhebeln.]

1.kann mir jmd sagen ob und wie ich das abgebrochene stück am besten aus dem tacho heraus bekomme?
    2. wenn es möglich ist, wo bekomme ich passende tachonadeln her?
    3. wenn es nicht geht, woher kriege ich einen neuen tacho? [bei ebay siehts sehr schlecht aus, es sei denn ich kann auch den tacho eines diesels nehmen und einfach meinen dzm drüberlegen/tauschen]
    Hat jmd. von euch schon Erfahrungen mit diesem Problem?
    Vielen Dank schonmal.
    vg

2. #2 streethawk, 18.06.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hast du schon versucht mit ner kleinen zange??

nen tacho könntest evtl aufm schrott finden gibt doch genug abwrack autos da dürfte denke auch einer für dich dabei sein.

musst aber den tacho wechsel für nen evtl wiederverkauf festhalten da se dirsonst nen strick drehen können

3. #3 Ronwald, 20.06.2009
    Ronwald

Ronwald Einsteiger

danke erstmal.

nein, hab ich noch nicht.
    aber wenn ich meinen tacho ausbaue, und auch die beiden kabelstränge rausziehe (was sehr schwierig scheint, da sie echt fest sitzen), bleibt dann der kilometerstand gespeichert?
    grüße aus jena

Thema:

defekter Tacho

Die Seite wird geladen...

defekter Tacho - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden