Defekter Laser bei PS3 / Playstation 3

Diskutiere Defekter Laser bei PS3 / Playstation 3 im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen. Wollte hier mal von meiner PS3 berichten. Nach 13 Monaten ging keine CD oder DVD mehr zu lesen. Also eingeschickt aber SONY gibt...

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen. Wollte hier mal von meiner PS3 berichten. Nach 13 Monaten ging keine CD oder DVD mehr zu lesen. Also eingeschickt aber SONY gibt nur 12 Monate Garantie und wollte die Konsole für 260 € austauschen. Ich hab Sie mir zurückschicken lassen und im Elektronikversand einen Laser für 84 EURO bestellt, eingebaut und siehe da das Teil funzt wieder einwandfrei.

Also wenn da jemand Fragen hat einfach posten. Der Einbau ist zwar nicht ganz einfach aber wer schon mal selbst am PC rumbastelt und 'nen Speicherriegel wechselt sollte es eigentlich auch selbst hinbekommen.

Werde jetzt noch einmal versuchen nur den Laser für um die 40 € zu bekommen und den auf den alten Rahmen zu setzen. Dann habe ich gleich das nächste Ersatzteil wenn der Laser wieder defekt geht. Scheint eine Riesenkrankheit zu sein und Sony arbeitet schon an einem kleineren, günstigeren Laser - aber ob der besser wird.......

2. #2 astra_driver, 25.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine ist jetzt auch schon fast ein Jahr alt... Bis jetzt wird noch jede Game-DVD, Movie-DVD oder Blueray gelesen... Wenn meine kaputt gehen sollte, wird sie zurück zum Mediamarkt geschleppt, wo sie her kommt... Die müssen 2 Jahre Garantie drauf geben... Aber wenn mal außerhalb der Garantie was passiert, werde ich mit Sicherheit auf dich zu kommen :D

3. #3 Clexi, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Ich hoffe Deine Konsole hält durch !!! Wenn nicht wird es kompliziert glaub mir.

Das mit den zwei Jahren dachte ich auch. Garantie gibt es definitiv nur 12 Monate und da tauscht SONY die Konsole gegen eine gebrauchte und reparierte Konsole aus und das läuft hierüber: http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Da steht dann u.a.: 2. Garantie Sony Computer Entertainment Europe Ltd. bietet eine Garantie von 12 Monaten ab Kaufdatum auf ihr PS3TM-System, das Sie in Deutschland erworben haben. Der Anspruch besteht nur, wenn Garantiesiegel und Seriennummer des Herstellers unbeschädigt sind, es sich um ein europäisches PAL-Modell handelt, kein physikalischer Schaden vorliegt und die Kaufquittung im Original oder als Kopie beigefügt sind.

Aber googelt mal selbst, ich hatte nachher die Schnautze voll und habe selbst repariert und die 80 EURO halt bezahlt und wenigstens meine PS3 mit meinen Daten auf der Festplatte behalten.

Hier noch was von der rechtlichen Seite:
    Die Gewährleistung ist entgegen der landläufigen Meinung keine "Vollgarantie".
    * Es wird nur für anfängliche Fehler gehaftet, d. h. die bereits bei der Übergabe an den Endverbraucher vorlagen.

Keine Fehler sind insbesondere:
    * gebrauchsbedingter Verschleiß
    * Mängel, die dem Kunden bereits beim Kauf bekannt waren
    * Eigenverschulden des Kunden (z. B. unsachgemäße Bedienung, falsche Lagerung; Hinweise dazu gibt die Bedienungsanleitung)

Nur wenn ein Fehler im Sinne der Gewährleistung vorliegt, ist dieser kostenlos zu beheben, andernfalls muss die Reparatur vom Kunden selbst bezahlt werden.

Einschränkend wirkt außerdem die neue Beweislastregel, die nur für den privaten Verbraucher gilt! In den ersten 6 Monaten der Gewährleistungsfrist wird vermutet, dass der Fehler bei der Übergabe vorlag. In den verbleibenden 18 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorlag.

4. #4 0815zocker, 19.03.2009
    0815zocker

0815zocker Einsteiger

Ihr könnt die auch zu

Unitechnix

schicken .... Reparatur dauer nicht länger wie eine woche ..und die können alles machen ... YLOD (yellow light of death) ....blueray laufwerk .... und dort gibts sogar tauschkonsolen .... auch für wii ...psp ....und so weiter ...

hier mal einige preise für ps3 rep.*

Blue Ray Laufwerk: 145,00 Euro

Netzteil: 85,00 Euro

Yellow Light of Death 110,00 Euro

Lüfter: 75,00 Euro

grüsse

5. #5 madenschnitzel, 09.07.2009
    madenschnitzel

madenschnitzel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    da hab ich doch direkt ma 2 fragen zur ps3

i bins selbst nur fan von consolen die min 10 jahre alt sind aber bei meiner ps1 ( die groooße schwere ) :) habe ich einfach des gehäuse demontiert...multimeter raus...die poti Widerstände gemessen und mitm minni schlitzi korrekt eingestellt....sie ist umgebaut und nu liest die alte dreckssau alles...das selbe hab i auch mit der x360 ohne chip vom kumpel gemacht....geht sowas nicht auch bei der ps3?

garantie ist ja wurscht , will nur wissen obs möglich ist

und hat die haltbarkeit der ps3 was damit zu tun wie sie steht..hochkan. oder vertikal .

erinnere mi irgendwie an probs bei ps2 modellen

6. #6 yasashiku, 28.02.2012
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    bei meiner PS3 zickt das Laufwerk auch langsam rum, bin aber noch nicht so sicher, ob es wirklich der Laser ist.
    Er braucht ewig lange bis er die Bluray erkennt, oft muss ich die Bluray raus und wieder reintun, manchmal liest er sie dann nach ner halben Stunde und ich kann dann spielen und Bluray schauen.
    Ob CD's oder DVD's gehen kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht getestet, nur würde er sie ja gar nicht mehr lesen, wenn der Laser defekt wäre.
    Woran könnte es liegen? eventuell würde ne reinigungs CD helfen?
    Würde mich auch interessieren, ob wer Erfahrung hat mit anderen Bluray Laufwerken für die PS3, hab gehört das es wohl Probleme gibt das die PS3 das nicht erkennt (das gleiche hab ich gehört von Leuten, die nur den Laser getauscht haben das er den auch nicht erkannt hat).

7. #7 Mahri CX5, 28.02.2012
    Mahri CX5

Mahri CX5 Stammgast

nicht unbedingt. Da die Reinigungs DVD nur die obere Linse "putzt". An den eigentlichen Laser kommt sie überhaupt nicht ran. Der liegt nämlich wesentlich tiefer,verborgen im Inneren.
    Meist hilft wirklich nur ein Lasertausch. ;)

VG. Mahri CX 5

8. #8 yasashiku, 28.02.2012
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    wäre denn der laser überhaupt defekt, wenn er die bluray bedingt noch lesen kann? (nach vielem male rein und raus der bluray) oder was könnte das noch für Ursachen haben?

9. #9 Mahri CX5, 28.02.2012
    Mahri CX5

Mahri CX5 Stammgast

yep, hatte letztens auch einen DVD Player. Der konnte CDs lesen und abspielen,DVDs dagegen gingen nicht mehr. :(
    Lasereinheit defekt.

10. #10 yasashiku, 28.02.2012
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    das ist es ja, er spielt blurays noch ab, aber nur nach mehrmaligen startversuchen.

11. #11 Mahri CX5, 28.02.2012
    Mahri CX5

Mahri CX5 Stammgast

Hi,

wird auf das Gleiche hinaus laufen. Lasereinheit wird einen leichten "Schuß" haben. Leider.

12. #12 yasashiku, 28.02.2012
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    also neuen bluray player besorgen :)
    Dann brauch ich nur noch nen vernünftiges PC Gehäuse und der Umbau kann beginnen :D

Thema:

Defekter Laser bei PS3 / Playstation 3

Die Seite wird geladen...

Defekter Laser bei PS3 / Playstation 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  2. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  3. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  4. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  5. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden