Defekter Ladeluftkühler

Diskutiere Defekter Ladeluftkühler im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, war heute zur Inspektion. Mein Mazda 6 Diesel ist nun genau 4 Jahre alt und hat 66.000 km runter. Als ich den Wagen abholte sagte der...

1. #1 Nikolaus, 16.02.2007
    Nikolaus

Nikolaus Guest

Hallo,

war heute zur Inspektion. Mein Mazda 6 Diesel ist nun genau 4 Jahre alt und hat 66.000 km runter. Als ich den Wagen abholte sagte der Mechaniker, der Ladeluftkühler sei gerissen und undicht und muss demnächst erneuert werden. Die Reparatur soll 960,-€ kosten.
    Frage: Ist der Preis ok? Weiß jemand, ob Mazda so eine Reparatur auch auf Garantie oder Kulanz abrechnen würde? Ich bin ziemlich entsetzt, dass bei einem Wagen mit diesen guten Testergebnissen schon nach 4 Jahren und nur 66.000 km so ein Teil kaputt geht.

Was soll ich machen?

Liebe Grüße vom Nikolaus

2. #2 Markus19, 17.02.2007
    Markus19

Markus19 Guest

Also ich denke mal wenn du mit dem freundlichen redest dann kann oder wird er vielleicht was mit Mazda regeln können weil das problem hab ich noch net gehört.

3. Gast

Gast Guest

dein händler soll mal erklären, wie sowas passieren kann. ich tippe auf einen materialfehler und da sollte mazda dann schon so kulant sein, dies auch außerhalb der garantie zu beheben.

4. Bullit

Bullit Mazda-Forum User

Auto:
    6 Kombi 136PS Diesel - GG/GY
    KFZ-Kennzeichen:
    TIP

Hallo zusammen,
    habe mich mal erkundigt wegen Preis vom Ladeluftkühler. Kost ca.:240,- €.
    wenn Mazda nichts dazugeben will, würde ich ihn dann selber einbauen. Die Stoßstange geht recht gut runter. der Kühler sitzt bei mein 6erKombi Diesel GG/GY an der Fahrerseite unter dem Linken Scheinwerfer.
    Gruß, Bullit.

5. #5 Nikolaus, 19.02.2007
    Nikolaus

Nikolaus Guest

Ups, jetzt bin ich aber verwirrt:?: Meine Werkstatt hat einen Preis komplett mit Einbau von 960,-€ angegeben. Der Preis sei demnach so hoch, da das Teil selber schon sehr teuer sei. Wenn ich jetzt aber lese, dass das Teil nur ca. 240,-€ kostet bin ich schon etwas irritiert. Dass würde ja bedeuten das die ca. 700,-€ Einbaukosten berechnen:?: Ja geht denn das:?:
    Erst einmal danke Bullit, dass lässt ja hoffen das es doch nicht ganz so teuer wird.

6. #6 Nikolaus, 23.02.2007
    Nikolaus

Nikolaus Guest

Hallo Bullit,

wo hast Du diesen Preis her? Oder besser, wo kann ich den Ladeluftkühler zu diesem Preis kaufen? Mir haben mittlerweile 2 Mazda-Händler einen Preis von 840,-€ für den Ladeluftkühler benannt (nur das Teil ohne Einbau).

Liebe Grüße vom Nikolaus

7. Bullit

Bullit Mazda-Forum User

Auto:
    6 Kombi 136PS Diesel - GG/GY
    KFZ-Kennzeichen:

Hallo Nikolaus,
    ich wollte einen 2ten Ladeluftkühler bei mein M6 einbauen( mehr Leistung), und habe dann bei MAZDA in Straubing gefragt was so ein Teil den wohl kostet.
    Es gibt im Tuning bereich auch Ladeluftkühler, die kosten alle so um die 240,- €! kein witz!:!: :!: :!:
    Gruß, Bullit

8. #8 lille-joern, 28.06.2010
    lille-joern

lille-joern Neuling

Hallo,
    meine frage ist, wie hast du gemerkt das er kaputt ist,
    das ich tagescheinwerfer eingebaut habe, würde ich gern wissen, wie ich merke das er zu wenig luft bekommt.
    mfg.

9. #9 Prison39, 28.06.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Ladeluftkühler ist dann leicht verölt.

Ganz ehrlich,der Ladeluftkühler ist in dieser Position völlig falsch.Der müsste länger sein und längs vor dem Kühler sitzen.So wäre die Kühlleistung optimal.
    Deine Tagfahrlichter dürften die Luft nicht wirklich behindern.
    Die Luft wird im Ladeluftkühler mit 1.5 bar durchgepresst,die ist da also ruckzug durch.

Wenn du schauen willst ob der Ladeluft kühler undicht ist,dann schraub die Verkleidung direkt vor dem linken Radhaus ab,das sind 4 oder 5 8er Schrauben,ist die Verkleidung leicht ölig weißte bescheid.

10. #10 lille-joern, 28.06.2010
    lille-joern

lille-joern Neuling

Danke....
    wie ich schon sagte, es sieht am schlauch so aus als wenn er schon mal abgedichtet wurde, mit so einem schmeikram.
    Er ist ganz leicht ölig.

Danke.
    mfg.
    Jürgen

Thema: Defekter Ladeluftkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ladeluftkühler wechseln

,
  2. ladeluftkühler wechseln kosten

,
  3. was kostet der einbaueines luftladekühler bei mazda

,
  4. ladeluftkühler kosten,
  5. ladeluftkühler defekt p0299 mazda 6,
  6. Preis ladeluftkühler wechseln,
  7. ladeluftkühler mazda 6 diesel tauscgen,
  8. was kostet ladeluftkühler,
  9. was kostet ladeluftkühler tauschen nissan navara,
  10. ladeluftkühler neu kosten,
  11. ladeluftkühler was kostet so etwas in der Werkstatt,
  12. ladeluftkühler einbaukosten,
  13. was kostet ein ladeluftkühler,
  14. ladeluftkühler tauschen kosten,
  15. mazda 5 ladeluftkühler www.mazda-forum.info,
  16. ladeluftkühler selber einbauen mazda 6,
  17. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps7835-defekter-ladeluftkuehler.html,
  18. mazda 5 ladeluftkühler undicht,
  19. mazda 6 ladeluftkühler undicht
Die Seite wird geladen...

Defekter Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden