Defekter Ladeluftkühler

Diskutiere Defekter Ladeluftkühler im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, war heute zur Inspektion. Mein Mazda 6 Diesel ist nun genau 4 Jahre alt und hat 66.000 km runter. Als ich den Wagen abholte sagte der...
  • Defekter Ladeluftkühler Beitrag #1

Nikolaus

Hallo,

war heute zur Inspektion. Mein Mazda 6 Diesel ist nun genau 4 Jahre alt und hat 66.000 km runter. Als ich den Wagen abholte sagte der Mechaniker, der Ladeluftkühler sei gerissen und undicht und muss demnächst erneuert werden. Die Reparatur soll 960,-€ kosten.
Frage: Ist der Preis ok? Weiß jemand, ob Mazda so eine Reparatur auch auf Garantie oder Kulanz abrechnen würde? Ich bin ziemlich entsetzt, dass bei einem Wagen mit diesen guten Testergebnissen schon nach 4 Jahren und nur 66.000 km so ein Teil kaputt geht.

Was soll ich machen?

Liebe Grüße vom Nikolaus

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #2

Markus19

Also ich denke mal wenn du mit dem freundlichen redest dann kann oder wird er vielleicht was mit Mazda regeln können weil das problem hab ich noch net gehört.

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #3

Gast

dein händler soll mal erklären, wie sowas passieren kann. ich tippe auf einen materialfehler und da sollte mazda dann schon so kulant sein, dies auch außerhalb der garantie zu beheben.

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #4

Gast3914

TIP

Hallo zusammen,
habe mich mal erkundigt wegen Preis vom Ladeluftkühler. Kost ca.:240,- €.
wenn Mazda nichts dazugeben will, würde ich ihn dann selber einbauen. Die Stoßstange geht recht gut runter. der Kühler sitzt bei mein 6erKombi Diesel GG/GY an der Fahrerseite unter dem Linken Scheinwerfer.
Gruß, Bullit.

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #5

Nikolaus

Hallo zusammen,

Ups, jetzt bin ich aber verwirrt:?: Meine Werkstatt hat einen Preis komplett mit Einbau von 960,-€ angegeben. Der Preis sei demnach so hoch, da das Teil selber schon sehr teuer sei. Wenn ich jetzt aber lese, dass das Teil nur ca. 240,-€ kostet bin ich schon etwas irritiert. Dass würde ja bedeuten das die ca. 700,-€ Einbaukosten berechnen:?: Ja geht denn das:?:
Erst einmal danke Bullit, dass lässt ja hoffen das es doch nicht ganz so teuer wird.

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #6

Nikolaus

Hallo zusammen,

Hallo Bullit,

wo hast Du diesen Preis her? Oder besser, wo kann ich den Ladeluftkühler zu diesem Preis kaufen? Mir haben mittlerweile 2 Mazda-Händler einen Preis von 840,-€ für den Ladeluftkühler benannt (nur das Teil ohne Einbau).

Liebe Grüße vom Nikolaus

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #7

Gast3914

Hallo Bullit,

wo hast Du diesen Preis her? Oder besser, wo kann ich den Ladeluftkühler zu diesem Preis kaufen? Mir haben mittlerweile 2 Mazda-Händler einen Preis von 840,-€ für den Ladeluftkühler benannt (nur das Teil ohne Einbau).

Liebe Grüße vom Nikolaus

Hallo Nikolaus,
ich wollte einen 2ten Ladeluftkühler bei mein M6 einbauen( mehr Leistung), und habe dann bei MAZDA in Straubing gefragt was so ein Teil den wohl kostet.
Es gibt im Tuning bereich auch Ladeluftkühler, die kosten alle so um die 240,- €! kein witz!:!: :!: :!:
Gruß, Bullit

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #8
lille-joern

lille-joern

Einsteiger
Hallo,
meine frage ist, wie hast du gemerkt das er kaputt ist,
das ich tagescheinwerfer eingebaut habe, würde ich gern wissen, wie ich merke das er zu wenig luft bekommt.
mfg.

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #9
Prison39

Prison39

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Der Ladeluftkühler ist dann leicht verölt.

Ganz ehrlich,der Ladeluftkühler ist in dieser Position völlig falsch.Der müsste länger sein und längs vor dem Kühler sitzen.So wäre die Kühlleistung optimal.
Deine Tagfahrlichter dürften die Luft nicht wirklich behindern.
Die Luft wird im Ladeluftkühler mit 1.5 bar durchgepresst,die ist da also ruckzug durch.

Wenn du schauen willst ob der Ladeluft kühler undicht ist,dann schraub die Verkleidung direkt vor dem linken Radhaus ab,das sind 4 oder 5 8er Schrauben,ist die Verkleidung leicht ölig weißte bescheid.

• Defekter Ladeluftkühler Beitrag #10
lille-joern

lille-joern

Einsteiger
Danke....
wie ich schon sagte, es sieht am schlauch so aus als wenn er schon mal abgedichtet wurde, mit so einem schmeikram.
Er ist ganz leicht ölig.

Danke.
mfg.
Jürgen

Thema:

Defekter Ladeluftkühler

Defekter Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

ZKD defekt und evtl Motorblock verzogen / Motor austauschen?: Ich muss mich entscheiden, was ich nun mit meinem CX-5 mache und brauche ein paar Denkanstöße. Mein CX-5 ist BJ 2013, Diesel, AWD, Automatik...
Bremsen verrostet: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich Besitzer eines neuen cx3 "Sportsline". Bei meiner ersten Inspektion am 23.8.2019, bei km-Stand 16.000 km...
Mazda6 (GJ) Motorwarnleuchte leuchtet auf, Fehlerursache unklar: Hab seit etwa einem Monat ein Problem, und zwar ist mir da nach einer längeren Fahrt von ca. 180 Km (mit längeren Vollgaspassagen jenseits der 200...
Mazda 6 GJ laufend Probleme: hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit einem Mazda 6 Diesel, Baujahr 2014 schildern. Das Fahrzeug habe ich aus zweiter Hand erworben und habe...
Mazda 3 BK 1.6 Diesel mit aktiver Motorkontrollleuchte: Schönen guten Tag zusammen, ich würde hier gerne einmal ein Problem an meinem Fahrzeug schildern, das ich in der individuellen Konstellation hier...

Sucheingaben

ladeluftkühler wechseln kosten

,

mazda 6 ladeluftkühler wechseln

,

was kostet ladeluftkühler tauschen nissan navara

,
einbauzeichnung Mazda 3 Ladeluftkühler
, ladeluftkühler mazda3 defekt, Mazda undichter ladeluftkühler, mazda 6 verliert öl, was kostet der einbaueines luftladekühler bei mazda, ladeluftkühler kosten, ladeluftkühler defekt p0299 mazda 6, Preis ladeluftkühler wechseln, ladeluftkühler mazda 6 diesel tauscgen, was kostet ladeluftkühler, ladeluftkühler was kostet so etwas in der Werkstatt, ladeluftkühler neu kosten, ladeluftkühler selber einbauen mazda 6, mazda 5 ladeluftkühler www.mazda-forum.info, mazda 5 ladeluftkühler undicht, mazda 6 ladeluftkühler undicht, ladeluftkühler einbaukosten, was kostet ein ladeluftkühler, http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps7835-defekter-ladeluftkuehler.html, ladeluftkühler tauschen kosten
Oben