323 (BG) defekte Uhr beim 323F BG

Diskutiere defekte Uhr beim 323F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute !!!!! Wie ich schon von mehreren "F"-Fahren gehört habe, soll die Digitaluhr beim 323F BG standartmäßig im Eimer sein.:( Da meine...

1. #1 MCB-Marco, 18.08.2014
    MCB-Marco

MCB-Marco

Auto:
    Mazda Rx-7 FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute !!!!!
    Wie ich schon von mehreren "F"-Fahren gehört habe, soll die Digitaluhr beim 323F BG standartmäßig im Eimer sein.:(
    Da meine vor kurzem noch ging, möchte ich Euch fragen, ob man die Uhr reparieren kann (durch Löten etc.) ?
    Frage 2: Kann man die Uhr austauschen ohne gleich die ganze Tachoeinheit erneuern zu müssen?
    Besten Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!!! :-D
    MfG. Marco ;)

2. #2 Manuel23, 19.08.2014
    Manuel23

Manuel23 Neuling

Moin.
    Wenn es sich um die selbe Uhr handelt die im Mazda 626 GD verbaut wurde (Grüne Digitalanzeige), da gibt es auf dem Uhrmodul einen etwas dickeren Lastwiderstand, durch die ständige Temperaturänderung werden die beiden Lötpunkte kalt, bzw. brechen, einmal mim Lötkolben und etwas frischem Zinn neu verlöten und das Problem ist meist gelöst.
    Grüsse Manu

3. #3 MCB-Marco, 19.08.2014
    MCB-Marco

MCB-Marco

Auto:
    Mazda Rx-7 FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BG
    Hallo Manu !!!!!
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Uhr des 626 GD die selbe ist. Da die Uhr beim "F" mit ner Welle zu Stellen ist u. die beim 626 mit Knöpfen.
    Grün Leuchten beide. Jemand hat mal behauptet, dass in der Uhr so eine Art Heizdraht wie bei einer Glühbirne verbaut ist u. diese mit der Zeit abbrennen.
    Fakt ist mal leuchtet Sie u. dann wieder nicht. Wäre schade, wenn Sie für immer Ausgeht.
    Ich sage erstmal Danke für deinen Hinweis Manu !!!!
    GlG. MCB-Marco

4. #4 Manuel23, 20.08.2014
    Manuel23

Manuel23 Neuling

Moin Marco.
    Wenn sie mal leuchtet und mal nicht, ist es mit ziemlicher Sicherheit ne kalte Lötstelle an dem besagten Widerstand.
    Wenn du dich da selber nicht dran traust, kannst du mir die Uhr auch gerne zuschicken.
    Grüsse Manu

5. #5 MCB-Marco, 21.08.2014
    MCB-Marco

MCB-Marco

Auto:
    Mazda Rx-7 FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BG
    Hallo Manu !!!!
    Vielen dank für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
    Werde mal nachsehen bei dem besagten Widerstand.
    GlG. Marco

6. #6 Sneerik, 25.12.2019
    Sneerik

Sneerik Einsteiger

Hallo, ich habe leider außer diesem Thread keinen Anderen gefunden, in dem das Problem noch näher erläutert wurde. Mein 323f BG hat selbiges Problem, dass die Uhr manchmal geht(wenn man auf die die Welle drückt) und sonst nicht. Nun würde ich gerne mal den Widerstand austauschen oder neu verlöten, weiss jedoch überhaupt nicht wo der sitzt und wie er aussieht. Hat jemand von euch zufällig noch ein paar Bilder oder eine Anleitung wie ich das am besten mache?
    Grüße

Thema: defekte Uhr beim 323F BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f uhr defekt

Die Seite wird geladen...

defekte Uhr beim 323F BG - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Display / Bordcomputer mit Navi defekt

Display / Bordcomputer mit Navi defekt: Hallo zusammen, absoluter Laie verzweifelte heute an Aussage des Mazda-Vertragshändlers. Der Wagen hatte heute einen Diagnose-Termin. Dabei haben...
  2. Mazda6 (GG/GY) Ventil defekt nach Rep. alle 4 Zylinder ohne Kompression

Ventil defekt nach Rep. alle 4 Zylinder ohne Kompression: Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Zylinder Nr.1 (keine kompression) habe dann mim Endoskop reingeschaut und gesehen das ein...
  3. Display-Uhr defekt

Display-Uhr defekt: Halli Hallo, liebe Leute, bei meinem GY mit dem Minimalradio (-> keine CD, kein MiniDisk, keine Kassetten) spinnen die Zahlen der Uhrzeit....
  4. Uhr Premacy 99 defekt

Uhr Premacy 99 defekt: bei meinem Premacy Bj. 99 geht aufeinmal die uhr nicht mehr ( Display ) wenn der Autoradio ausgeschaltet ist aber die zündung ein. bei Radio...
  5. Beleuchtung in der Uhr defekt!

Beleuchtung in der Uhr defekt!: Hallo Mazdafreunde, ich fahre einen Mazda 626 BJ 2000, in der Mittelkonsole in der digitalen Uhr funktioniert das Lämpchen nicht mehr. Kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden