Defekt der Innenbeleuchtung,Zentralverriegelung etc

Diskutiere Defekt der Innenbeleuchtung,Zentralverriegelung etc im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße alle im Forum. Ich fahre schon seit Jahren Mazda, mein aktueller ist ein Premacy von 2002. Habe...

1. #1 josch2300, 19.02.2010
    josch2300

josch2300 Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße alle im Forum.

Ich fahre schon seit Jahren Mazda, mein aktueller ist ein Premacy von 2002.
    Habe ihn gebraucht geholt. Der Vorbesitzer hatte eine Freisprecheinrichtung eingebaut gehabt.

Nun habe ich ein selbst herbeigeführtes Problem. Als ich meine alle Kabel hinter meinem Radio neu verlegt habe ist mit ein dummes Mißgeschick passiert. Ich denke da sind die berühmten Kabel zusammengekommen.:(

Ich habe mit ISO-Adaptern eine Bluetooth Freisprechanlage angeschlossen. Vorher habe ich das Anschlußkabel einer alten Freisprecheinrichtung eleminiert.
    Nun funktioniert die Innenbeleuchtung nicht mehr. Zusätzlich auch die Funkfernbedienung (Fernentrieglung) und das Radio ohne Funktion.

Die 10 A Sicherung für die Innenbeleuchtung ist durchgebrannt. Aber trozdem funktioniert der rest immer noch nicht.
    Habe zwar alle Sicherungen durchgeschaut, aber ich finde sonst keine defekte mehr.

Ach so, seit dem leuchtet auch die Motorhinweisleuchte am Amaturenbrett.

Motor springt an, alle anderen Verbraucher funktionieren. Sicherungen für das Radio etc im Fahrerraum sind ok. eine 40 A Sicherung im Motorraum ist auch ok, zumindest habe ich keine durchgeschmorten hinweise.

Jemand eine Idee? Dachte versuche es erst hier. Ansonsten bin ich Montag in der Werkstatt meines Vertrauens.

Schon mal Danke für eure Hilfe:!:

Thema: Defekt der Innenbeleuchtung,Zentralverriegelung etc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 innenraumbeleuchtung defekt

,
  2. welche Sicherung ist für zentralverriegelung mazda

,