Mazda2 (DE) Deckel Scheibenwaschbehälter

Diskutiere Deckel Scheibenwaschbehälter im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe bei meinem Mazda 2 DE Bj. 2008 nach dem Nachfüllen der Scheibenwaschflüssigkeit klugerweise den Deckel des...

1. #1 ottakring, 12.10.2011
    ottakring

ottakring Einsteiger

Hallo,

ich habe bei meinem Mazda 2 DE Bj. 2008 nach dem Nachfüllen der Scheibenwaschflüssigkeit klugerweise den Deckel des Scheibenwaschflüssigkeitsbehälters irgendwo liegengelassen und dadurch verloren - hat jemand eine Idee was so ein Deckel kosten kann und ob ich den von Mazda wieder erhalte oder ob ich mich da im Autofachhandel umsehen soll?

Hat da jemand Rat?

Danke

2. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
    Mich würde es wundern wenn es diesen Deckel separat geben würde.

Wahrscheinlich muß man den ganzen Behälter bestellen. Aber vielleicht täusche ich mich.

Frage beim Mazda -Händler nach.

Wenn das nicht geht, gehe zu einem Gerbrauchtteilehändler (so etwas wie die Ludolfs) Es passt bestimmt auch ein Deckel von einem anderen Auto bzw. Automarke.

Sollte das auch nicht gehen, dann mußt du unkonventionelle Wege gehen. Kaufe im Supermarkt ein Getränk in einer Plastikflasche. Der Deckel dieser Flasche sollte wesentlich größer sein als die üblichen.(Lidl, Banankonzentratmischung) Ich lege mir solche Deckel immer zur Seite, hat mir schon oft geholfen.
    Sollte er nicht genau passen weil Deckel größer, wickle um den Stutzen des Behälters, Isolierband rum.

Gruß

3. #3 Ecco_Giorgio, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eigentlich hat der Deckel eine Lasche nach innen, so dass er nicht verloren gehen kann. Diese bricht aber schnell ab. Dies ist wohl schon zuvor geschehen. Ich würde auch nach einer Kappe aus dem Lebensmittelbereich Ausschau halten. Bis Du etwas Passendes gefunden hast, einfach eine Folie drüber und Schießgummi drum. Es gibt auch elastische PVC-Kappen für Stuhlbeine (Fußkappen) in jedem Baumarkt. Die passen auf jeden Fall. Es gibt da etliche Maße. Schau mal bei Ebay Artikel: 220824651546. Foto s. Anhang

Anhänge:

4. #4 ottakring, 17.10.2011
    ottakring

ottakring Einsteiger

Danke für die Infos!

Ich war beim Mazda Händler, der Verschluss konnte tatsächlich einzeln nachbestellt werden, kostet mich 7,20 Euro. Der Vorteil ist das ich dann wieder auch die am Verschluss angebrachte Füllstandanzeige nutzen kann.

Gruß

Thema: Deckel Scheibenwaschbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deckel für Scheibenwaschbehälter Mazda 2

,
  2. verschlusskappe scheibenwaschanlage mazda 2

,
  3. waschwasserbehälter deckel mazda 2

,
  4. scheibenwischwasserdeckel kaufen mazda 3,
  5. deckel mazda k3006 gsk 4-50 EL 1,
  6. deckel für wischwasserbehälter mazda 2 DY,
  7. deckel scheibenwaschanlage mazda,
  8. verschlusskappe mazda 2,
  9. mazda 2 scheibewischwasser,
  10. mazda 2 scheibenwischwasser deckel,
  11. Mazda 2 Wischwasser auffüllen,
  12. deckel mazda 2 dy Waschanlage,
  13. scheibenwaschanlage verschluss mazda 2,
  14. mazda 2 deckel wischwasserbehälter,
  15. deckel scheibenwaschbehälter mazda,
  16. verschlußdeckel für scheibenwaschanlage,
  17. Was kostet Deckel für scheibenwaschanlage beim Mazda 3 2010,
  18. behälter scheibenwaschanlage mx-5 nc deckel,
  19. verschlußkappe für scheibenwaschanlage mazda,
  20. scheibenwaschbehälter mazda 2,
  21. mazda 2 verschlussdeckel scheibenwaschanlage,
  22. Deckel für Scheibenwaschanlage Tank für mazda
Die Seite wird geladen...

Deckel Scheibenwaschbehälter - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 1,8 MRZ Dämmmatte Motorhaube / Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter

Mazda 6 GY 1,8 MRZ Dämmmatte Motorhaube / Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter: Hi zusammen, ich suche die beiden oben genannte teile für meinen frisch erworbenen Mazda Kombi. Falls wer war hat bitte um PN :)
  2. CX-3 Zigarettenanzünder (Deckel) ausbauen

CX-3 Zigarettenanzünder (Deckel) ausbauen: Hallo liebe Forenmitglieder! ich fahre seit drei Tagen einen Mazda CX-3. Nun habe ich mir für meine Hörmann Garagentorsteuerung einen...
  3. Mazda 3 BM 2.0 88kw Luftfilterkasten Deckel

Mazda 3 BM 2.0 88kw Luftfilterkasten Deckel: Hallo liebe Leute, ich plane ein paar optische Veränderungen /Lackierungen im Motorraum Daher wolte ich beim fMh den Deckel des Luftfilters...
  4. 323 BG 1.6 88 PS Luftfilterkasten Deckel ohne LLM

323 BG 1.6 88 PS Luftfilterkasten Deckel ohne LLM: Suche wie oben beschrieben nur den Deckel des Luftfilter Kastens ohne LLM von einem 323 BG 1.6 88PS! Gruß Michael
  5. Mazda 3 BK Abschlepphacken Deckel vorn

Mazda 3 BK Abschlepphacken Deckel vorn: Hallo ich hoffe einer von euch hat so ein noch irgend wo rumliegen Farbe egal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden