Db Messen ( loudest mazda of the world)

Diskutiere Db Messen ( loudest mazda of the world) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute. Mich würde interessieren wieviel der lauteste Mazda of the world spielt. Db mäßig. Und mich interessieren eure Werte und was...

  1. Mike86

    Mike86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ 2.0 DITD 16 V Sport Edition
    Hallo Leute.

    Mich würde interessieren wieviel der lauteste Mazda of the world spielt. Db mäßig.

    Und mich interessieren eure Werte und was ihr so eingebaut habt.

    Freu mich schon auf eure Antworten. ;)

    Mfg
    Mike;-)
     
  2. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    naja, dann müßte man mal in den db drag ranglisten gucken, was die leute so für autos fahren. was aber ne ziemliche sucherei ist, da in der übersicht ja nicht das fahrzeug angegeben ist, sondern nur der spl wert, name, teamname, klasse und land.

    die wenigsten hier werden offizielle messwerte ihrer autos haben, was den schalldruck angeht, denn nur mit der richtigen messmethode sind sie vergleichbar. zudem haben die meisten ja auch nicht auf druck optimierte anlagen/ autos wie z.b. du es hast.

    mit meinem mazda (323BG) hatte ich mit nem alten 12W3 nem mikricken sony monoblock und ner geschlossenen kiste damals am termlab ne 136,xx danach ist mir der sub abgeraucht :D

    zur zeit habe ich 2 quantums QT10D2 an ner emphaser EA1600D auf bassreflex aber mit musikabstimmung. letzte kiste hatte einmal 139,9 gehabt, aber ohne geladene batterie. hab die kiste seitdem nochmal umgebaut aber noch nicht gemessen. halt ich auch nicht für nötig im moment, da es mir an druck dicke reicht und ich keine wettbewerbe mehr mitmache, da ich für mich darin im moment keinen sinn und zweck sehe und ich auch nicht so recht die zeit finde
     
  3. #3 Messiah, 26.10.2008
    Messiah

    Messiah Guest

    hier ist nicht klar ob nun auspuff oder hifi gemeint ist ^^
     
  4. #4 Projekt-FBA, 26.10.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Mazda 323F BA 1,5L

    Magnaflow ESD, MSD Ersatzrohr, kein KAT

    127,89 dB


    Mein Subaru hatte mal 139dB komplett ohne auspuff :D

    falss hifi gemeint ist ^^

    ka hatte mit ner billigen 300€ anlage al 141,xx dB auf nem Treffen... das hab ich 2 mal gemacht und danach isse kaputt gegangen
     
  5. #5 Messiah, 26.10.2008
    Messiah

    Messiah Guest

    155,67 db bei ca 5000 drehern


    1.6i 16v 88ps

    magnaflow 200zeller kat, vsd atrappe und magnaflow esd mit selbstgebautem zusatzbauteil


    nachgestellte polizeimessung im duisburger landschaftspark nachts um 3:30 uhr
     
  6. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    doch ihr helden, das ist klar, da es in der carhifi sektion steht und wenn man auchmal die signatur des threaderstellers guckt sollte es ganz klar sein!
     
  7. Mike86

    Mike86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ 2.0 DITD 16 V Sport Edition
    Ist richtig. Hier gehts um Car Hifi. ;)

    Hört sich recht interessant an. Weißt du zufällig was der lauteste Mazda ist?? Bzw wieviel der spielt??

    Mfg
     
  8. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    ne, weiß ich nicht, müßte ich suchen, kannst ja aber mal hier im leaderboard gucken:

    http://www.dbdrag.de/

    wobei mazda im drag eher selten vertreten ist, wenns um wirklich laute autos geht.
     
  9. #9 Projekt-FBA, 27.10.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Messiah, wenn ich dir eins glaube, aber deine 155dB glaube ich dir nicht.

    Es ist nicht möglich mit einem 200Zeller Kat einer VSD Attrappe und nem Mflow ESD einen Wert über 130dB zu erreichen ^^ auch nicht mit einem 1,6L Fahrzeug und auch nicht mit einem 2,5L V6.

    Wenn er komplett ohne Auspuffanlage grade mal einen Wert um die 145dB erreicht....
     
  10. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn die polizei so ein super genauses handmessgerät hatte, dann kommen so werte bei rum. wie gesagt, die kann man so eh nicht vergleichen, wenn nicht dieselbe messmethode unter denselben bedingunegn mit demselben gerät gemacht wurden.
     
  11. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    die DB angaben glaub ich eh nit ^^

    höchstens mit glück nen hohen ton erwischt... aber an sich wohl komplett falsch gemessen :-)

    soviel dazu ne spec nur von blitz bringt ohne kat aufm S13 -> 127,5 db... und das is verdammt laut... lauter als so nen 1,5er oder sonst was ;)

    selbst mein 2.5er V6 mit komlett edelstahl 2,5" hat laut der messung 106,9 gebracht und die war laut wobei ich meine dass es nen bizle mehr war und die auch falsch gemessen ham!



    PS: on-topic. es gibt nen MX-3 der glaub 140+ DB beim db drag drauf hat in der 1woofer klasse
     
  12. #12 turbo91, 05.11.2008
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    es gibt immer einen unterschied zwischen gefühlter Lautstärke und wirklicher Lautstärke...

    Zum Vergleich:

    bei dem Golf 2 1,8 Turbo eines Kumpels mit Gruppe A Anlage, gefühlte 150dB in wirklichkeit aber nur 105dB

    anders der Mazda 323 V6 mit KLZE von nem bekannten den ich bei German Racewars kennengelernt habe, der hat nur mit nem Endschalldämpfer und mittelschalldämpfer aus edelstahl gefühlte 130db und wirklichkeit warens um die 134dB...

    der Soundschema spielt da ne große Rolle ;)

    was Anlagen angeht, bei German Racewars war mal einer mit nem Mazda 121 (Fiesta nachbau) komplett mit lautsprechern umgebaut, und hat um die 149 gedrückt :)
     
  13. Mike86

    Mike86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BJ 2.0 DITD 16 V Sport Edition
    Hört sich ja interessant an. Momentan spiel i no 153.2 Dm mit der anlage. Also i glaub. I am the loudest Mazda of the world. ;) *gg*

    und ned bös sein. Aber hier gehts um Car hifi anlagen und Lautstärke. Nicht um Auspuff Alagen. ;)


    Aber ja. Is ja auch recht interessant. Dazu gleich mal ne frage. Ich habe einen Mazda 323F BJ, Bj: 99 mit 90 Ps DITD also diesel. Hab an anderen Luftfilter und den Kasten aufgebohrt und a Endrohr Blende. Wie bringt man einen Disel Klopfer laut?? Sehr schwer oder?? Durch den Filter hört sich meiner an, als hätte ich a Loch im Auspuff *gg*

    Mfg

    Mike
     
  14. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
  15. #15 turbo91, 06.11.2008
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
  16. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    das glaubst auch nur du dass der lauter war ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=GI_NLkwJpSM


    PS: mhm ne auch net lauter ... das best vom dem audio MX-3 waren 154db... wobei es auch noch nen rockford-fosgate messe-MX-3 gab wurde mir von dem rockford typen erzählt auf der tuning messe ^^
     
  17. #17 turbo91, 06.11.2008
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    aha ^^

    naja das einzige was mir bei dem mx3 aufgefallen ist, ist das der sound schneller war als die beschleunigung :D
     
  18. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    der war auch so schnell genug... ca. 240 laut apexi RSM
     
  19. #19 turbo91, 06.11.2008
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    naja schnell is was anderes bei 240 wird mein motor grad mal warm
     
  20. spidy

    spidy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    FC3s Turbo II coupé
    Zweitwagen:
    Audi 80 B3
    ahja was haste den ... ;)
     
Thema: Db Messen ( loudest mazda of the world)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dd 9512 gehäuse

Die Seite wird geladen...

Db Messen ( loudest mazda of the world) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden