DAZN auf Grundig Smart TV?

Diskutiere DAZN auf Grundig Smart TV? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Ich zähle ein Smart TV mal zu den Computern und habe folgende Frage: Habe einen Grundig Smart TV und möchte hierüber jetzt DAZN sehen. Es sind...
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.442
Zustimmungen
1.099
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich zähle ein Smart TV mal zu den Computern und habe folgende Frage:

Habe einen Grundig Smart TV und möchte hierüber jetzt DAZN sehen.
Es sind zwar einige Apps installiert, aber eben DAZN nicht.
Kein Problem dachte ich mir, lädst du dir die DAZN App halt auf deinen Smart TV.
Leider zeigt mir mein Grundig aber den Grundig Application Store nicht an.

Kennt evtl. jemand das Problem? Oder noch besser, kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
 
guest_jo

guest_jo

Stammgast
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
1.137
Zustimmungen
17
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist das schon ein Android TV ?
Bei meinen Sonys von 2013 ohne Android bestimmt der Hersteller allein welche Apps ich bekomme und welche nicht. Dann hat man Pech gehabt.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.307
Zustimmungen
2.178
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ist bei meinem LG Smart-TV (Jahrgang 2014) nicht anders. Der Hersteller gibt vor, welche Apps du installieren kannst bzw. deaktiviert auch ältere Apps. So geschehen z.B. mit der App "Netzkino".
Abhilfe brachte mir der Amazon-Firestick, hier kann man über die Quelloffene APK-Software (muss zusätzlich installiert werden auf den Stick) nahezu alle Apps runterladen und dann über den Firestick betreiben. Damit kann man ja nahezu alle Flatscreen "smart tauglich machen".
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.442
Zustimmungen
1.099
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hab heute mal mit meinem Sohn getestet. Ergebnis: Laptop per HDMI-Kabel am Fernseher anschließen und dann halt so schauen.
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.442
Zustimmungen
1.099
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe für mich ja jetzt eine vorübergehende Lösung gefunden.

Aber, ob es noch mal ein GRUNDIG SMART TV wird, das werde ich mir genau überlegen. Vllt. stellt Grundig ja im nächster Zeit die DAZN-App über ein Software Update ein. Genug unnütze Apps haben sie ja schon installiert.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.307
Zustimmungen
2.178
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Das Problem bei ALLEN Smart-TV´s ist, dass spätestens nach 4 Jahren gewisse vormals installierte App´s nicht mehr vom Gerätehersteller unterstützt werden (keine Updates dafür) und dann rausgenommen werden. Mir ist es so mit meinem 2014er LG so ergangen. Noch nicht mal mehr die Youtube-App funktionierte nach 3 Jahren nicht mehr und wurde entfernt. Daher habe ich mich dann für den Zusatz "Fire-TV" mit dem Amazon-Firestick entschieden und diesen letztes Jahr im Herbst (Aktion 24,99€) gekauft. Jetzt habe ich damit jede Menge Optionen offen. Von TV-Programmen streamen (z.B. ZattooTV) bis hin zu App´s wie "automobile-tv" oder "rock-channel". Wobei ich mich bewusst auf kostenlose Angebote beschränke.
Praktisch auch ... im Sommer konnte ich damit mit einem kleinen Flat-TV sogar abends schön draußen im Garten schauen. Wlan Empfang vorrausgesetzt, aber das schaffte meine Fritzbox problemlos.
 
Thema:

DAZN auf Grundig Smart TV?

DAZN auf Grundig Smart TV? - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...
Klimakondensator die 5.: Mahlzeit, folgendes Problem, ich habe nach knapp drei Jahren den vierten Kondensator drin und dieser ist nun auch hinüber. Aussage des...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Hilfe: LFB mit JVC Radio im Premacy???: Hallo liebe Forengemeinde, Auch nach längerem Quälen der SuFu bin ich leider nicht zu folgendem Problem fündig geworden und hoffe, dass mir...

Sucheingaben

grundig app store finden

,

dazn auf grundig smart tv installieren

,

grundig smart tv apps

,
dazn app grundig tv
, grundig smart tv app store finden, grundig tv dazn, dazn grundig smart tv, grundig app store, dazn auf grundig tv, grundig smart tv dazn, dazn app für grundig tv, grundig dazn app, grundig dazn, dazn grundig, grundig smart tv apps installieren, grundig app store erweitern, dazn grundig tv, grundig tv dazn app, dazn auf grundig smart tv, grundig iptv app installieren, apps installieren grundig 43gfb6624, grundig tv apps, grundig smart tv app store, grundig fernseher dazn, grundig fernseher dazn app
Oben