Dave`s Mazda 3 BK

Diskutiere Dave`s Mazda 3 BK im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo und herzlich willkommen in meinem Thread Da ich nun ja auch schon paar Tage hier bin möchte ich gerne auch mal mein Fahrzeug vorstellen....

  1. #1 dave0506, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen in meinem Thread

    Da ich nun ja auch schon paar Tage hier bin möchte ich gerne auch mal mein Fahrzeug vorstellen.

    Kurz zur Vorgeschichte: Da mein damaliges Fahrzeug ohne größere Reparaturen nicht mehr durch den Tüv (03.13) gekommen wäre habe ich mich entschlossen mir einen neueren Wagen zu holen. Nach langer Suche bin ich dann auf die Marke Mazda gestoßen.

    Nach reichlichen Recherchen (auch hier im Forum) ging es dann im November letzten Jahres quer durch Deutschland um 2 Wagen zu besichtigen.
    Der erste stand etwa 220 km entfernt und wurde von privat verkauft. Nach langer Besichtigung bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen das dieser nichts für mich ist. Er war schon sehr am gammeln und die Ausstattung war nicht ganz so hochwertig wie vom 2. Wagen.

    Also ging es in der Nacht noch weiter zum 2. Wagen. Dieser stande im tiefsten Bayern und etwa 650km entfernt von mir.

    Am nächsten morgen waren wir dann beim Händler und schauten uns den Wagen genau an. Auch eine Besichtung auf der Bühne und ne ausführliche Probefahrt (auf der ich gleich mal stehen geblieben bin :)) gehörte dazu. Danach ging es an die Preisverhandlung. Letztenendes hat auch dieser Wagen 1,2 Mängel, aber wir waren uns einig das das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Zudem war der Händler so nett und besorgte für mich noch Überführungskennzeichen.
    Ich habe den Wagen also gekauft und wir fuhren mit 2 Wagen nach Hause.


    So nun erstmal ein paar Daten vom Fahrzeug:
    Mazda 3 BK 2.0 Benziner
    Klimaautomatik
    Lederausstattung
    Bose Sound
    Optitron Tacho
    Tempomat
    81000km
    Bj 08.2006 Facelift

    So und hier erstmal ein paar Bilder vom nächsten Tag (Wagen nicht gewaschen).

    DSC05764.jpg DSC05767.jpg DSC05756.jpg DSC05759.jpg DSC05788.jpg DSC05787.jpg DSC05780.jpg DSC05789.jpg DSC05775.jpg


    Danach war der Spaß am Wagen erstmal vorbei da die Überführungskennzeichen abgelaufen sind und mein Clio ja noch angemeldet war. Also verschwand der Mazda bis Anfang Mai in der Tiefgarage. Nachdem mein Clio verschrottet war und abgemeldet war konnten die Kennzeichen wieder genutzt werdenund ich habe den Mazda angemeldet.
    In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert am Wagen. Nur eine neue Antenne habe ich mir gegönnt. Die alte war einfach grottig vom Empfang her.
     
  2. #2 Prison39, 27.05.2013
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicke Ausstattung ;)

    Noch etwas tiefer und Seitenschweller dann is der Perfekt.
     
  3. #3 dave0506, 27.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Da wird sicherlich einiges passieren :D

    Wie kann ich denn die Bilder so einstellen das diese gleich angezeigt werden?
     
  4. #4 dave0506, 27.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    bin zufrieden mit der Ausstattung. Nur die Farbe vom 1. Wagen war wesentlich besser.
     
  5. #5 JDMArsch, 28.05.2013
    JDMArsch

    JDMArsch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Excl. (BJ 05) 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wirst sicherlich dein Spaß mit dem M3 haben :)
    Welche Farbe hatte den der erste Wagen?

    Und um Bilder direkt anzeigen zu lassen musste [ IMG ]http://link[ /IMG ] das so machen ohne die leerzeichen in den Klammern.
     
  6. #6 dave0506, 28.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    danke schön.

    Der erste hatte das geile Metallicblau vom Vorfaceliftmodel

    PS: HAbe gerade nochmal in die Datei geschaut. Da ist kein Leerzeichen drin vorhanden. Sieht so aus (ATTACH=CONFIG)30725(/ATTACH)
    Die Klammern habe ich jetzt abgeändert sonst wird ja das Bild angezeigt.
     
  7. #7 D a r K, 28.05.2013
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schick isser ja. Silber hin oder her. Da kann man ja ein paar nette, schwarze Akzente setzen wie - ich glaube, haggy - hat.
    Schweller noch dran und mir den Optitron-Tacho schicken und alles ist gut :cheesy:
     
  8. #8 dave0506, 28.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Das ihr alle so geil auf den Tacho seit :p
    Wie gesagt es wird schon bissel was passieren. Aber erstmal hat die Mängelbeseitigung vorrang.

    Vorher:
    DSC05795.jpg

    Nachher:
    20130527_154943.jpg

    Empfang schon deutlich besser. Aber perfekt ist er trotzdem noch nicht.
     

    Anhänge:

  9. #9 haggy1989, 28.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig schick iser, tolle Farbe:winke:

    Nach der Mängelbeseitigung bitte Scheiben tönen:pray:
     
  10. #10 D a r K, 28.05.2013
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was hastn da für ne Antenne gekauft?


    -- gesendet von meinem Motorola RAZR i --
     
  11. #11 dave0506, 28.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Die Mängelbeseitigung wird wohl das ganze Jahr bzw das Geld von diesem Jahr komplett einnehmen.

    Das ne MPS Antenne
     
  12. #12 D a r K, 28.05.2013
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Info.
    Darf man fragen, was für Mängel er hat?
    Optisch steht er Tip Top da.


    -- gesendet von meinem Motorola RAZR i --
     
  13. #13 Rollon 88, 28.05.2013
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Schöner 3er. Tolle Farbe und vom optischen her sieht er nicht so aus als wenn er schon über 80.000km gelaufen wäre.

    Und die Mängel würden mich auch mal interessieren ;) (vielleicht ist ja einer Mängel die Steinschläge auf der Motorhaube :p :haha: :megalach:)

    Ne Scheibentönung würde ihn auch gut stehen.

    mfg
     
  14. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicker 3er, bissl tiefer, schwarze Folie in die Fenster, fertig. Kleinigkeiten kommen mit der Zeit.

    zu deiner Frage mit den Bildern. beim Einstellen Originalgrösse nehmen (zumindest bei directload so) dann zeigt er sie dir gleich an :D
     
  15. #15 dave0506, 28.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Habe zum hochladen der Bilder das hier integrierte Programm genutzt. Deswegen fragte ich ja.

    Ja optisch steht er richtig schick da für seine km. Auch innen kaum Abnutzungsspuren.

    Mängel:
    Handschuhfach ohne Beleuchtung
    Klimabedienteil 1 Lampe defekt
    An der Tür wurde mal mitm LAckstift ausgebessert. Das will ich Planschleifen und polieren
    Irgendetwas muss in Sachen Empfang noch passieren
    Im August ist große Wartung und TÜV (überlege ob ich selber mache oder ihn Scheckheftgepflegt lasse)
    Leder einmal auffrischen
    2 kleine Roststellen
    Unterboden und Hohlräume konservieren (würde ich gerne von nem Profi machen lassen. Kostet aber 800€)

    Das ihr alle die Farbe toll findet.... wir können gerne tauschen:)
     
  16. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    neee, behalte mal dein silbernen, ich liebe mein schwarzen :D
    Handschuhfach gibts eine Anleitung
    Klimabedienteil ist eher schwierig
     
  17. #17 haggy1989, 28.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meine Unterboden + Hohlraumversiegelung hat 50 € gekostet + Kasten Bier für Kollege mit Bühne:D

    Der große Vorteil: man weiß genau wo und wie gut versiegelt wurde.

    Wird jetzt alle 12 Monate aufgefrischt und gut is;)

    Edit: wenn du dir sicher bist das du dein Auto bis zum bitteren Ende fahren willst dann mach den Service selber.

    Und bitte nix böses über die Farbe sagen, is geil ja!:cool:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. #18 dave0506, 29.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Ohne dir oder deinem Kollegen zu Nahe zu treten aber ich glaube nicht das ihr das so gemacht habt wie eine Profiversiegelung. Allein das Material würde auch schon fehlen. Und 12 Monate spricht auch gegen eine hochwertige Versiegelung.
    Nicht falsch verstehen. HAbe bisher meine Autos auch immer selbst gemacht. Aber ich will auch mal den Professionellen Weg einschlagen und probieren. Ich gebe dir aber recht das der Preis natürlich ne Hausnummer ist. Werde mich aber weiter infomieren.
     
  19. #19 dave0506, 29.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    So die ersten Mängel wurden heute behoben. Handschuhfach und Klima sind nun wieder beleuchtet.
    Kann mir mal jemand die Logik von der Klimaautomatik erläutern? Blick ich nicht durch. Drücke ich auf Automaik und will dann die Düsen wo er raus bläst ändern, geht die Automatik wieder aus?!
     
  20. #20 TechoLogic, 29.05.2013
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig, die Automatik regelt alles, stellst du die Düsen um oder die Lüftergeschwindigkeit, geht die Automatik aus ;).

    Btw. Hatte der 3er auf der Beifahrerseite mal nen Knaller? Sieht auf einem bild aus als hätte Beifahrertür und Kotflügel nen dunkleren Farbton.
     
Thema: Dave`s Mazda 3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kintaro Silber

    ,
  2. mazda 3 silber

    ,
  3. Mazda 3 Seite Seitenschweller silber

    ,
  4. mazda 3 bk silber
Die Seite wird geladen...

Dave`s Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

    Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

    Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden