Mazda5 (CW) Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013)

Diskutiere Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, weiss jemand wo im Innenraum ein Kontakt mit Dauerplus vorhanden ist, um die Starterbatterie über den Innenraum zu laden? KFZ wird 5...
  • Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013) Beitrag #1

waffentechnik

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Servus,

weiss jemand wo im Innenraum ein Kontakt mit Dauerplus vorhanden ist, um die Starterbatterie über
den Innenraum zu laden?

KFZ wird 5 Tage die Woche im Kurzstreckenbetrieb bewegt mit einfachen Weg zur Arbeit 5 km.
In den letzten Jahren sind insgesamt 6x die große und kleine Batterie getauscht worden.

Anruf beim Mazda Händler brachte dann die Erkenntnis, die Starterbatterie alle 2 wochen zu laden.
Start / Stop wird seit Anfang 2019 konsequent per Taste deaktiviert. Seitdem hält die Batterie auch und ist
mit 12,7 V gut geladen.
Die Starterbatterie war beim letzen Service am 24.3.20 beim Boschdiesnt zum jährlichen KD.
die hatten diverse Fehlereinträge in den Steuergeräten gefunden und die Starterbatterie am Tester mir Ergebnis
schwach geladen. Habe letzte Woche die Batt. geladen mit MXS 5.0 und die Batt. abgeklemmt.
Nach dem Laden die Batt. wieder angelernt ohne ein Diagnosegerät und Start / Stop funktioniert seitdem wieder!

Habe jetzt von Ctek das Comfort indicator eyelet gekauft, um die Batt. zu laden über den Innenraum.
Konnte keinen gescheiten Adapter für die Montage in den Kühlergrill im Netz finden, bzw. den Adapter
von DEFA ist mir zu teuer mit integriertem Ladegerät.

Der Kabelsatz von Ctek hat den passenden Steckkontakt für Ladegerät ... nur leider zu kurz und nicht
Spritzwassergeschützt.
Würde gerne nur das Ladekabel vom MXS 5.0 an der Fahrertür reinlegen und verbinden mit dem kurzen
Indikater Kabel von Ctek. Wäre von Frau auch komfortabler zu erledigen, da Ihre Arbeitsmöhre zur Arbeit.
Fahre damit nur am WE + Urlaub.
Ich selber fahre seit Jahren zur Arbeit nur noch mit Kleinwagen :).
Geringerer Verbrauch und mit 95 PS macht das auch mehr Spaß als mit dem 5er.
Als Spielzeug steht noch ein Kleinwagen mit "fettem Turbo" zur Verfügung :) ...

Suche deshalb im Innenraum einen passenden Kontakt in Form von Dauerplus, welcher den Ladestrom
dauerhaft verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013) Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.355
Zustimmungen
3.177
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
b7.58.78.10002808880FR13.JPG

Ich würde mir einfach ein Pluskabel direkt von der Batterie in den Innenraum verlegen. Dann hast Du doch Möglichkeiten den Adapter im Innenraum irgendwie versteckt zu platzieren. Masse holst Du dir irgendwo an einer Karosserieverschraubung. Und warum die Batterie abklemmen? Ich habe mir vor 5 Jahren extra ein CTEK gekauft, damit ich die Batterie zum Laden nicht abklemmen muss?
 
  • Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013) Beitrag #3

waffentechnik

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Morgen,

Kabel verlegen in den Innenraum will ich eigentlich vermeiden, da Abdichtung durch Tüllen usw. meist Mist ist.
Batterie nur abgeklemmt wegen Anleitung von Mazda Werkstatt zur Initiierung
des Start Stopp Gedöns ... damit die grüne Lampe hat wieder funktioniert.

Grüße
 
Thema:

Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013)

Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013) - Ähnliche Themen

i-Stop Batterie im Mazda 5 CW: Vor ca. 1.5 Jahren hatte ich das Problem auch schon einmal: i-Stop hat zwar den Motor ausgeschaltet, aber nicht mehr eingeschaltet. Mit dem...
Batterie in mx 5 über zigarettenanzünder laden?: Hallo ,möchte hier im forum fragen,ob jemand schon seinen mx 5 über den winter mit einem ladegerät (ctek battery charger mxs 5.0),über den...
Oben