Mazda5 (CW) Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013)

Diskutiere Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, weiss jemand wo im Innenraum ein Kontakt mit Dauerplus vorhanden ist, um die Starterbatterie über den Innenraum zu laden? KFZ wird 5...

1. #1 waffentechnik, 13.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020
    waffentechnik

waffentechnik Einsteiger

Servus,

weiss jemand wo im Innenraum ein Kontakt mit Dauerplus vorhanden ist, um die Starterbatterie über
    den Innenraum zu laden?

KFZ wird 5 Tage die Woche im Kurzstreckenbetrieb bewegt mit einfachen Weg zur Arbeit 5 km.
    In den letzten Jahren sind insgesamt 6x die große und kleine Batterie getauscht worden.

Anruf beim Mazda Händler brachte dann die Erkenntnis, die Starterbatterie alle 2 wochen zu laden.
    Start / Stop wird seit Anfang 2019 konsequent per Taste deaktiviert. Seitdem hält die Batterie auch und ist
    mit 12,7 V gut geladen.
    Die Starterbatterie war beim letzen Service am 24.3.20 beim Boschdiesnt zum jährlichen KD.
    die hatten diverse Fehlereinträge in den Steuergeräten gefunden und die Starterbatterie am Tester mir Ergebnis
    schwach geladen. Habe letzte Woche die Batt. geladen mit MXS 5.0 und die Batt. abgeklemmt.
    Nach dem Laden die Batt. wieder angelernt ohne ein Diagnosegerät und Start / Stop funktioniert seitdem wieder!

Habe jetzt von Ctek das Comfort indicator eyelet gekauft, um die Batt. zu laden über den Innenraum.
    Konnte keinen gescheiten Adapter für die Montage in den Kühlergrill im Netz finden, bzw. den Adapter
    von DEFA ist mir zu teuer mit integriertem Ladegerät.

Der Kabelsatz von Ctek hat den passenden Steckkontakt für Ladegerät ... nur leider zu kurz und nicht
    Spritzwassergeschützt.
    Würde gerne nur das Ladekabel vom MXS 5.0 an der Fahrertür reinlegen und verbinden mit dem kurzen
    Indikater Kabel von Ctek. Wäre von Frau auch komfortabler zu erledigen, da Ihre Arbeitsmöhre zur Arbeit.
    Fahre damit nur am WE + Urlaub.
    Ich selber fahre seit Jahren zur Arbeit nur noch mit Kleinwagen :).
    Geringerer Verbrauch und mit 95 PS macht das auch mehr Spaß als mit dem 5er.
    Als Spielzeug steht noch ein Kleinwagen mit "fettem Turbo" zur Verfügung :) ...

Suche deshalb im Innenraum einen passenden Kontakt in Form von Dauerplus, welcher den Ladestrom
    dauerhaft verträgt.

2. #2 Skyhessen, 13.04.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich würde mir einfach ein Pluskabel direkt von der Batterie in den Innenraum verlegen. Dann hast Du doch Möglichkeiten den Adapter im Innenraum irgendwie versteckt zu platzieren. Masse holst Du dir irgendwo an einer Karosserieverschraubung. Und warum die Batterie abklemmen? Ich habe mir vor 5 Jahren extra ein CTEK gekauft, damit ich die Batterie zum Laden nicht abklemmen muss?

3. #3 waffentechnik, 14.04.2020
    waffentechnik

waffentechnik Einsteiger

Guten Morgen,

Kabel verlegen in den Innenraum will ich eigentlich vermeiden, da Abdichtung durch Tüllen usw. meist Mist ist.
    Batterie nur abgeklemmt wegen Anleitung von Mazda Werkstatt zur Initiierung
    des Start Stopp Gedöns ... damit die grüne Lampe hat wieder funktioniert.

Grüße

Thema:

Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013)

Die Seite wird geladen...

Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013) - Ähnliche Themen

1. Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot

Dauerplus zur AHK Mazda 6 2006 tot: Hallo, bräuchte dringend Hilfe bin grad in Norwegen und der Dauerplus von der AHK ist seit heute tot, muss irgendwo am Mazda liegen wenn ich den...
  2. Klemme 15 Dauerplus im Motorraum

Klemme 15 Dauerplus im Motorraum: Hallo, Ich suche eine Sicherung im Motorraum des Mazda5 CW, welche erst nach einschalten der Zündung Spannung auf Plus bekommt. Nach dem...
  3. Zigarettenanzünder beim Mazda 6 GG auf Dauerplus & Display

Zigarettenanzünder beim Mazda 6 GG auf Dauerplus & Display: Hallo zusammen. Ich bin der neue. Ich hab mir letzte Woche einen M6 gekauft. Mir ist aufgefallen, dass der Zigarettenanzünder nicht auf Dauerplus...
  4. MX-5 (NA) Radio Dauerplus geht nicht?

Radio Dauerplus geht nicht?: Hallo liebe Mx 5 freunde! .. bin ganz frisch hier im Forum - und auch frisch in der MX5 Welt. (Erst seit letzter Woche stolzer Besitzer eines...
  5. Dauerplus auf Bordsteckdose - schwierig?

Dauerplus auf Bordsteckdose - schwierig?: Weiß jemand, ob es große Umstände macht die Bordsteckdose im Innenraum mit Dauerplus zu versorgen?!? Wie sieht es dann mit der Absicherung im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden