dauerlicht

Diskutiere dauerlicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo leute! Ich bin verzweifelt! habe einen Mazda 6 gg1 bj. 2007 mit serienmäsiem tagfahrlicht. Auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass das...

1. #1 c. eastwood, 05.09.2010
    c. eastwood

c. eastwood Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 6 sport 2,0i active; bj 2007
    Hallo leute! Ich bin verzweifelt! habe einen Mazda 6 gg1 bj. 2007 mit serienmäsiem tagfahrlicht.
    Auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass das ein leidiges thema ist, so konnte ich trotzdem auch nach langer suche nichts darüber finden, wie man es deaktiviert
    Kann mir jemand helfen?

2. #2 streethawk, 05.09.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    da hilft meines wissens nur nen neues steuergerät wenn du glück hast tauscht es dein händler noch auf garantie bzw kulanz rede einfach mal mit ihm.

3. #3 c. eastwood, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    c. eastwood

Auto:
    mein händler sagt da geht nichts, und falls doch, dann verfällt die garantie.. In meinen augen eine nicht gerade kompetente aussage! Händler fragen fällt also flach.
    Bezüglich dem Steuergeräte tausch konnte ich eben leider nichts finden- weder wo es verbaut ist, noch wo ich eins herbekomme.
    Es ist ja nicht so, dass ich 2 linke hände habe. Ein Stromlaufplan oder ähnliches würde mir ja auch schon weiterhelfen.
    Ich will mir einfach den Aufwand ersparen, das ganze zu zerlegen und dem Kabelverlauf zu folgen und villeicht dabei noch unachtsamer und unsinniger weise etwas kaputt zu machen.

bin für jede hilfe dankbar!

lg

4. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Benutze mal die SuFu.....über dieses Thema ist schon viel geredet worden und
    Lösungen - ja sogar Umbauanleitungen des Lichtmodul - hier vorgestellt worden.

Gruss Mserra

5. #5 c. eastwood, 05.09.2010
    c. eastwood

Auto:
    Erstmal danke für eure Beiträge:)

Über die Suchfunktion konnte ich eben nichts kongretes finden. Villeicht liegt das aber auch an falscher suche..
    Kannst du mir villeicht Links o.ä. geben??
    lg

6. #6 c. eastwood, 07.09.2010
    c. eastwood

Auto:
    Kann mir nun jemand helfen?? :?:
    Es kann ja tatsächlich auch an mir liegen, aber ich werde nicht schlauer, weil ich nix finde!!! :(
    Bin für jede Hilfe wirklich dankbar!!!!!

7. #7 scuidgy, 12.09.2010
    scuidgy

scuidgy Stammgast

Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ein Problem kann es doch nicht sein. Ich bin dankbar dass ich das Dauerlicht habe. Hatte es auch in den Autos davor immer programmieren lassen (Skandinavienschaltung).
    Meine Steuergeräte werden es mir danken wenn sie nicht ständig bei jedem Tunnel schalten müssen. Die Leuchtmittel selber sind haltbar (Xenon) und weniger teuer.
    Die Xenons haben 35 Watt, Rücklichter LED, dieses Argument zieht also schon lange nicht mehr.
    Hinzu kommt dass das ganze TFL Gebastel dermaßen bescheuert aussieht und auch zusätzlich Geld kostet, was man nie wieder reinholt.
    Ich fahre meinen 2.5er jedenfalls mit (richtigem) Dauerlicht und auch meist Klima bei sportlichen 8 Litern.

8. #8 Seby128, 12.09.2010
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    Also wenn es möglich ist sowas Programmieren zu lassen dann wirds ja wohl auch möglich sein diesen Punkt auch wieder zu Löschen...
    Ich würde mal bisl Googeln nach ner Firma die Steuergeräte bearbeitet zb.:Chiptuning von Audi BMW Mercedes VW Chevrolet Lancia Toyota … - wimmer-rst.de oder auch :: quantumautosport.com :: More than fast and furious!
    vieleicht können die da ja was machen.

9. danon

danon Mazda-Forum Profi

10. #10 c. eastwood, 15.09.2010
    c. eastwood

Auto:
    Danke, "danon".
    Leider reden die aber über den GH, ich hab aber den gg/gy.
    Genau das ist ja mein problem, über den GH finde ich hunderte Einträge, über meinen jedoch nichts das mich weiter bringt :(

11. #11 c. eastwood, 15.09.2010
    c. eastwood

Auto:
    Der verbrauch ist mir sch..... egal, der Verschleis der Steuergeräte und Lichter ebenfalls. Ich will nur nicht, dass mein Auto etwas macht, was ich ihm nicht angeschafft hab!!

Thema: dauerlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es bei mazda auch eine Skandinavienschaltung

,
  2. lichtmodul mazda umlöten

Die Seite wird geladen...

dauerlicht - Ähnliche Themen

1. Mazda Dauerlicht ausschalten ohne Modulwechsel.

Mazda Dauerlicht ausschalten ohne Modulwechsel.: Mazda Dauerlicht ausschalten ohne Modulwechsel. Bevor ich euch es erzähle, ein Hinweiss. Ich übernehme keine Haftung für euren Taten....
  2. Dauerlicht

Dauerlicht: Mich nervt das ewige ein- und abschalten des Abblendlichtes. Entweder zu spät oder zu früh geht es mir an und dann sofort aus, statt ne Sekunde zu...
  3. Dauerlicht, neue Info!!

Dauerlicht, neue Info!!: Hallo Gemeinde, habe Neuigkeiten! und zwar habe ich vor ca.2Wochen meinen Komfortblinker einbauenlassen. Habe den Meister dierekt meinen Wunsch...
  4. Dauerlicht!?

Dauerlicht!?: Hallo mein Mazda 6 GH hat Xenonscheinwerfer mit Lichtautomatik (Sensor) , aber mir ist jetzt aufgefallen wenn ich den wagen starte leuchtet...
  5. Blinker auf Dauerlicht schalten - möglich?

Blinker auf Dauerlicht schalten - möglich?: Hallo, hab hier in Deutschland schon öfter mal Auto's gesehen, die mit Blinklicht-dauerlicht herumfahren. Wie die US Cars. Ich finde es schaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden