Mazda5 (CR) Dauerhafter elektrischer Anschluß einer Dashcam im Mazda 5 CR

Diskutiere Dauerhafter elektrischer Anschluß einer Dashcam im Mazda 5 CR im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, hat jemand vieleicht einen Tip für mich wie ich eine Dashcam dauerhaft elektrisch anschließe? Gibt es eine Möglichkeit im...

1. #1 Gerd2262, 10.12.2015
    Gerd2262

Gerd2262 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR 2.0 Diesel 81KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150RT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin, hat jemand vieleicht einen Tip für mich wie ich eine Dashcam dauerhaft elektrisch anschließe?
    Gibt es eine Möglichkeit im Leselampenbereich?

Möchte gerne auf eine "fliegende" Installation verzichten und den Zigarettenanzünder freihalten.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Gerd

2. #2 Reimi181, 10.12.2015
    Reimi181

Reimi181 Neuling

Hallo Gerd, dem dürfte nichts im Wege stehen. Der Leselampen Bereich ist da genau die richtige Anschlussstelle.
    Gruß Reinhardt

3. #3 M5Frank, 10.12.2015
    M5Frank

M5Frank Stammgast

Auto:
    Mazda5 Active+ 2.0 16V
    Die meisten Dashcams brauchen 5V, die benötigten Bauteile musst du also auch irgendwo einplanen.

4. #4 sanitoeter2000, 10.12.2015
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Dashcams die ich kenne funktionieren alle mit 12 Volt. Mit 5 Volt USB kenne ich keine.

5. #5 xiqueuba, 11.12.2015
    xiqueuba

xiqueuba Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    Wenn Du eine dashcam mit 5V hat, sicher gibt es auch eine Zigarette Anschluss. Offen diese Zigaretten cable und voila 12 volt Kontakt

6. zewan

zewan Neuling

Auto:
    M6 Sports-Line AWD D-175PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bei meinem Toyota damals einfach den Adapter(Zigarettenanzünder -> USB) auseinandergenommen, kurz die Abdeckung bei Leseleuchten Ausgebaut und dann zu Hause den Adapter direkt an die Kontakte gelötet. Damit die Dashcam die Batterie nicht leersaugt habe ich damals noch einen Schalter dazugenommen, so dass ich die Dashcam jederzeit komplett abschalten konnte.

Muss man halt aufpassen, dass der Adapter nicht an der Karosserie liegt(könnte Kurzschluss geben) bzw. gut isoliert ist.

7. #7 Gerd2262, 14.12.2015
    Gerd2262

Gerd2262 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR 2.0 Diesel 81KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150RT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die vielen "tollen" Tips.

@ewan Diese Antwort komt meinen Vorstellungen am nächsten, jedoch war das bei einem Toyota. Schade

8. zewan

zewan Neuling

Auto:
    M6 Sports-Line AWD D-175PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich glaube bei Mazda sind die Leseleuchten auch an 12V angeschlossen. Habe es bei meinem GJ noch nicht gemessen.
    Aus meiner Sicht steht also nichts im Weg alles genau so anzuschliessen, wie bei Toyota damals.

Gruß

Thema:

Dauerhafter elektrischer Anschluß einer Dashcam im Mazda 5 CR

Die Seite wird geladen...

Dauerhafter elektrischer Anschluß einer Dashcam im Mazda 5 CR - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Schon hat sich mein nächstes Problem aufgetan: Meine elektrischen Fensterheber funktionieren alle einwandfrei, wenn man sie von der betreffenden...
  2. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  3. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  4. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden