Dauerbrennen der Rückfahrleuchten

Diskutiere Dauerbrennen der Rückfahrleuchten im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo!! Ich habe an meinem Mazda 6 Bj 07/02 festgestellt, das die Lampen die beim einlegen des Rückwertsganges aufleuchten kontinuierlich...

1. Tommy

Tommy Guest

Hallo!!

Ich habe an meinem Mazda 6 Bj 07/02 festgestellt, das die Lampen die beim einlegen des Rückwertsganges aufleuchten kontinuierlich brennen.
    Ich wollte jetzt erst einmal den Schalter an der Kupplung kontrollieren. Muß ich dafür die ganze Mittelkonsole ausbauen, oder wie komme ich da am besten ran?

Weiß Jemand rat??

MfG
    Tommy

2. #2 Schurik29a, 16.04.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wie ist es denn beim Blinken? Läuft das ordnungsgemäß, oder hast dann eine Lichtorgel am Heck? Wenn es ne Lichtorgel ist, dann wird es ein Masseproblem sein. Ansonsten glaube ich nicht an einen Schalter an der Kupplung, eher am getrieb, oder am Schalthebel - weiß nicht genau wo der Kontakt für die Rückfahrscheinwerfer ist.

Gruß Schurik

3. #3 harryhops, 16.04.2008
    harryhops

harryhops Guest

hy
    der schalter für die rückfahr leucheten sitzt am getriebe .es kann sein das der defekt ist und klemmt .das heiste wenn der stift der sich bewegt in den schalter festsitzt dann leuchten die auch auf auch wenn der gang nicht eingelegt ist . dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben den schalter testen zu lassen oder nen neuen einzubauen.

4. Tommy

Tommy Guest

Hallo!!

Danke für Tipps!
    Werde mal schauen ob ich da selber was machen kann oder ob ich dafür in die Werkstatt fahren muß.
    Erfahrung hat damit wohl keiner, oder?

5. #5 Schurik29a, 17.04.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Naja, am getriebe werden nicht so viel Möglichkeiten sein - da kannst also nicht wirklich viel verkehrt machen ;)

Ich kann Dir nur nicht sagen, wo genau der Schalter sitzt - aber wenn Du am Getrieb ein Kabel (Stecker) findest, dann machst den ab und schaust ob die Rückfahrleuchten aus sind. Falls ja, dann hast den richtigen :p

Evtl ist da auch nur etwas Rost am Stecker, oder das Kabel irgendwo etwas abgescheuert und hat nen Kontakt zu nem anderen - es muss nicht immer am Schalter selbst liegen.

Drücke Dir die Daumen, dass es schnell hinbekommst.

Gruß Schurik

6. #6 harryhops, 17.04.2008
    harryhops

harryhops Guest

nomaler weise sitzt der schalter unten vorne zum kühlergrill am getriebe.

wenn du den raus drehst läuft öl raus hatte ich vergessen zu sagen .

bei mir wars so das er an meinem 323 bg gar nicht mehr ging . einen vom schrott geholt reingeschraubt und schon wars wieder gut .

7. Tommy

Tommy Guest

Hallo!!

Ich habe mich heute mal unter den Wagen geschmissen.
    Nach kurzem suchen habe ich auch den Schalter gefunden. Der war etwas verklemmt. Nach etwas schmieren klappt wieder alles.

Danke nochmals für die Tipps!!

MfG
    Tommy

Thema: Dauerbrennen der Rückfahrleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh rückfahr kabelfarbe www.mazda-forum.info

,
  2. Mazda 6 Schalter Rückfahrleuchte

,
  3. mazda 6 rückfahrleuchten defekt

Die Seite wird geladen...

Dauerbrennen der Rückfahrleuchten - Ähnliche Themen

1. Schalter Rückfahrleuchte Automatik

Schalter Rückfahrleuchte Automatik: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem 626 Bj.99 Automatik an den Schalter für die Rückfahrleuchten. Ich möchte eine Rückfahrkamera schalten und...
  2. 626 (GF/GW) Kabelverlauf Rückfahrleuchte

Kabelverlauf Rückfahrleuchte: Hallo Wo verläuft das Kabel was von dem Rückfahrschalter nach hinten zu den Rückfahrstrahler geht? Laut Schaltplan sind die Kabelfarbe...
  3. DRINGEND Kurzschluss Demio Bj 2002 Stromlaufplan / Schaltbild gesucht

DRINGEND Kurzschluss Demio Bj 2002 Stromlaufplan / Schaltbild gesucht: Hallo Mazda Freude, bei meinem Demio brennt sie Sicherung Nr. 13 durch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Bräuchte dringend ein Schaltbild...
  4. Welches Steuergerät regelt die Rückfahrleuchten?

Welches Steuergerät regelt die Rückfahrleuchten?: Hallo allerseits, an meinem Mazda 6 GG 2,0 147 PS Hatchback Bj. 2007 funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr, nach zahlreichen...
  5. Einparkhilfe + Rückfahrleuchten defekt

Einparkhilfe + Rückfahrleuchten defekt: Hallo liebe Leute! Ich hoffe, es gibt noch nicht derartige Themen, da ich schon seit 3 Stunden das Internet durchforste aber dennnoch nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden