Dauer DPF Freibrennen in Werkstatt

Diskutiere Dauer DPF Freibrennen in Werkstatt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi* jetzt hat es auch bei uns zugeschlagen: DPF Leuchte und nach wenigen kurzen Fahrten das Blinken zum Werkstattbesuch (km 8000) Was mich...

1. Bert

Bert Mazda-Forum User

Hi*

jetzt hat es auch bei uns zugeschlagen: DPF Leuchte und nach wenigen kurzen Fahrten das Blinken zum Werkstattbesuch (km 8000)

Was mich dabei wundert:
    Nach Aussage des Werkstattmeisters ist das angeblich bei anderen noch NIE passiert... seit Donnerstag (also 3 Arbeitstagen) suchen die Abhilfe zu schaffen. Der Meister meinte, dass der Partikelfilter wahrscheinlich generell (also immer und für alle Autos) gar nicht zu reinigen sei... bis heute kam da noch nicht einmal eine Aussage, was jetzt getan wird oder was die Diagnose ist. Und das ist ein recht großer Vertragshändler für Mazda, Ford und jetzt auch noch KIA...
    Der Hinweis auf die Verfügbarkeit einer neuen Softwareversion für die Motorsteuerung war für den Meister auch hilfreich :!:

Ich dachte das Freibrennen geht über eine spezielle Einstellung der Motorsteuerung (Werkstattmodus) im Standgas - und dann einfach nur warten und ggf. Ölwechsel. Das müsste ja an einem Tag fast nebenher möglich sein. Ausreichende Schulungen / Infomaterial sollte es doch für die Werkstätten geben.

Brennende ;) Frage:
    Wie lang hat das Reinigen (Freibrennen) des DPF in der Werkstatt bei den Betroffenen unter Euch gedauert?

Bert

2. Jenkro

Jenkro Einsteiger

Dauer Freibrennen

Vor zwei Wochen hatte mich Dein Schicksal ebenfalls ereilt. Über ein Kabel, das links unterhalb vom Lenkrad eingesteckt wurde, hat der Mechaniker das Mazdaeigene Diagnose-Gerät verbunden - und damit auch freigebrannt. Er sagte, es könne bis zu eineinhalb Stunden dauern, insgesamt dauerte es etwa 1 Stunde. Die ersten Kilometer zurück auf die Straße verzeichnete der Bordcomputer, wenn ich es richtig weiß, noch einen erhöhten Verbrauch. Das hat sich aber mittlerweile gegeben (Durchschnitt etwa 7,5l/100km, 143 PS, der BC erkennt etwa 1 Liter weniger).
    Viele Grüße, Jens

Thema: Dauer DPF Freibrennen in Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 partikelfilter freibrennen

,
  2. dpf freibrennen mazda 5

,
  3. wie lange dauert dpf regeneration

,
  4. mazda 5 dpf freibrennen,
  5. mazda 6 dieselpartikelfilter freibrennen,
  6. wie lange braucht dpf regenerierung,
  7. dpf regenerieren dauer,
  8. mazda 6 dpf freibrennen zeit,
  9. Dpf Reinigung wie lange,
  10. wie lange dauert partikelfilter reinigung,
  11. wie lange dauert beim mazda 6 2.2 mzr die partikelfilterregeneration,
  12. mazda 6 regeneration wie lange dauert ,
  13. mazda 6 dpf reinigen kosten,
  14. Partikelfilter freibrennen dauer,
  15. wie lange dauert Rußpartikelfilter Reinigung,
  16. dieser partikelfilter freibrennen dauer,
  17. mazda 6 dieselpartikelfilter ausbrennen,
  18. partikelfilterregeneration mit vcds wie lange dauert das,
  19. mazda 5 dpf regeneration starten,
  20. Wie lange dauert der dpf Vorgang Mazda ,
  21. wie lange dauert eine partikelfilter regenerierungsfahrt,
  22. säuberung partikelfilter dauer,
  23. golf 6 partikelfilter freibrennen vcds,
  24. mazda 5 dpf freibrennen dauer,
  25. wie brenne ich dpf aus
Die Seite wird geladen...

Dauer DPF Freibrennen in Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust

Dauer-Werkstattbesuche - Luftmengenmesser & Leistungsverlust: Hallo zusammen, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben im Oktober'18 einen gebrauchten...
  2. Mazda Schlüssel nachmachen, Dauer? Kosten?

Mazda Schlüssel nachmachen, Dauer? Kosten?: Hi Mir dürfte vor meiner Haustür mein Autoschlüssel rausgefallen sein :/ leider war das bereits der Ersatzschlüssel. Dachte ich bräucht keinen...
  3. Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check

Mazda 3 ´09 Wert + Dauer Dekra Gebrauchtwagen Check: Hallo Mazda Freunde, da ich auf der Suche nach einem Mazda endlich fündig geworden bin wollte ich noch ein Check von der Dekra machen lassen....
  4. gelbe Lampe im linken Amaturenbereich blinkt und nach ca. 20 sec. leuchtet sie dauern

gelbe Lampe im linken Amaturenbereich blinkt und nach ca. 20 sec. leuchtet sie dauern: Hallo, ich habe einen gebrauchten Mazda 5 leider ohne Bedienungsanleitung gekauft. Seit heute leuchtet bei mir eine Warnlampe, zumindest...
  5. Achtung: Handschuhfach-Beleuchtung dauer-an

Achtung: Handschuhfach-Beleuchtung dauer-an: Hi alle, vor ca. 3 Wochen hat mich ein Mitfahrer darauf aufmerksam gemacht, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht mehr funktioniert. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden