Datensammlung bei Mazda?

Diskutiere Datensammlung bei Mazda? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Mazda 3BM :-). Habe bisschen im Internet über Datensammlung gelesen bei focus:...

1. neodeo

neodeo Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Mazda 3BM :-).

Habe bisschen im Internet über Datensammlung gelesen bei focus: Datenschutz im Auto: Was Verbraucher wissen müssen - FOCUS Online

meine Frage: weiß einer ob Mazda 3 BM auch ähnliche Daten sammelt und weiter sendet?

Danke

2. #2 Skyhessen, 31.05.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ob sie es tun ... ???
    Jedenfalls könnten sie es wohl, denn Mazda MZD-Connect kommt von der amerikan. Fa. "Visteon"
    Visteon Corporation: Profile

Und die liefern ihre Systeme für Ford, Renault/Nissan, Mazda, BMW, GM, Honda, PSA, JLR, VW, Daimler and others

3. mhel2

mhel2 Stammgast

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Wenn du die Onlinedienste hast nehm ich an das zumindest dein Standort für die Verkehrsdienste gesendet wird. Für alle andere denk ich eher nicht. Zumindest das ständige Senden weil ja ohne eigenes Handy keine Verbindung da ist.

4. neodeo

neodeo Einsteiger

gibt es eine Emailadresse von Mazda, wo man sowas nachfragen kann?

5. #5 Jas Man, 01.06.2016
    Jas Man

Jas Man Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Unter der V33 hatte ich mal mitgeschnitten, was das MZD so ins Internet quatscht wenn eine Verbindung per HotSpot besteht.
    Ich konnte in der halben Stunde nix Schlimmes erkennen. Das System hat nur eine Verbindung zu http://zippy.naviextras.com aufgebaut, und u.a. die URL services/diag/rest/1/resptime aufgerufen. Ich weiß nicht mehr, ob das noch zur Zeit der Testphase der Online-Dienste war.

Das schließt natürlich nicht aus, dass das System z.B. einmal im Monat alle Logdateien an Mazda schickt. Dafür müsste man einen Langzeittest machen. Oder geh einfach auf die Mazda Seite oder unter MyMazda, und füll das Kontaktformular aus. Die müssen Dir mitteilen welche Informationen sie über Dich bzw. mit ihrem Produkt über Dich sammeln.

Aber wenn Du diesbezüglich Bedenken schiebst, brauchst Du das System ja nicht mit dem Internet verbinden. Oder hast Du die Online-Dienste gekauft?

Thema: Datensammlung bei Mazda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welch daten sendet mein mazda 3

,
  2. datensammlung bei autos

Die Seite wird geladen...

Datensammlung bei Mazda? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Mazda 3Bl startet nicht bei kälte

Mazda 3Bl startet nicht bei kälte: Hi Leute, ich weiß nicht ob ich in dem richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal. Also ich bin heute in mein Mazda eingstiegen, wie immer,...
  2. Mazda 3 BK 1.6 Sport Active Face-Lift Sitzheizung So/Wi-Räder

Mazda 3 BK 1.6 Sport Active Face-Lift Sitzheizung So/Wi-Räder: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Mazda 3 1.6 Sport Active, da ich mir dieses Jahr einen CX-30 zugelegt habe. Es handelt sich um ein...
  3. Mazda 6 LPG

Mazda 6 LPG: Hallo Leute ich bin neu hier, und habe mir vor kurzem das Auto gekauft als Familienwagen bin eigentlich voll zufrieden damit abgesehen davon dass...
  4. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  5. Mazda 5 springt nicht an

Mazda 5 springt nicht an: Hallo ich habe bei meinem mazda 5 bj 2006 Diesel 143ps Die zylinderkopfdichtung getauscht und denn zahnriemen und die wasserpumpe So jetzt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden