Dashcam Kaufempfehlung

Diskutiere Dashcam Kaufempfehlung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich suche für meinen Mazda 3 BL eine Dashcam, doch die Auswahl ist riesig. Sie sollte möglichst kompakt sein. Wichtig wäre mir ein extra...
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.956
Zustimmungen
180
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
Hallo,
ich suche für meinen Mazda 3 BL eine Dashcam, doch die Auswahl ist riesig.
Sie sollte möglichst kompakt sein. Wichtig wäre mir ein extra Knopf für eine Notfall Aufnahme, damit ich bei bedarf mit einem Knopfdruck die Aufnahme speichern kann.
Vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum etwas empfehlen?
 
#
schau mal hier: Dashcam Kaufempfehlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Digimaster

Digimaster

Nobody
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
37
Ort
Sprockhövel
Auto
Mazda 2 DE
Zweitwagen
Astra G, z22se
Ich bin heute von einer 20€ Dashcam auf die Garmin 56 Umgestiegen, hatte erst die Garmin Mini2 im Visier mich dann aber wegen GPS und einem guten Preis für die 56 entschieden.
Sie ist sehr Kompakt und verschwindet komplett aus dem Sichtfeld da sie sich hinter dem Rückspiegel verstecken lässt. Sprachsteuerung klappt auch wenn Musik läuft (Fenster auf wollte ich bei diesem Wetter nicht testen:mrgreen:) . Bildqualität konnte ich bisher nur im Regen und im Dunkeln testen, dort ist sie brauchbar.
Keine Hollywoodqualität aber Kennzeichen sind erkennbar.
Nachteil/Vorteil Es gibt keinen Saugnapf, sondern ein ca Eurostück großes Metallplätchen das an die Scheibe geklebt wird und dann per Magnet hält dafür aber auch auf dem gelochten Blendschutz rund um den Spiegel hält.

Fun Facts:
Kabellänge ca 5m und 3mm Dick, lässt sich also gut verstecken.
Spurhalteassistent, Kamera Moppert wenn die Mittellinie zu nahe kommt, Autobahn muss ich noch Testen.
Losfahrassistent: Man kann sein Auto an der Ampel von innen Putzen, Kamera gibt bescheid wenn die Vordermänner losfahren :wall:
Schilderassistent: noch nicht getestet
Videoausgabe in MP4
Bilder als JPG
Mikrofon: Etwas Dumpf aber nicht Verschräbbelt
Android App: Schon schlimmeres erlebt, verbindet sich über Bluetooth, lässt die einstellungen zu ohne sich zu verrenken, live View zum ausrichten der Kamera ganz praktisch.

Vielleicht etwas enthusiastisch, aber das sind meine ersten eindrücke von meinem neuen Spielzeug :engel:

Gruss Michael
 
Thema:

Dashcam Kaufempfehlung

Dashcam Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP)

Klavierlack schützen

Mazda 3 (BP) Klavierlack schützen: Hallo zusammen, ich werde mir das erste Mal im Leben ein Auto kaufen (bin bisher nur Firmenfahrzeuge oder geliehene gefahren). Nach einer kurzen...
Mazda6 (GG/GY) Optische Kompatibilität Prefacelift, Facelift (GY/GY1) Xenon Scheinwerfer: Liebe Forumsmitglieder, ich hab ein Weilchen (ziemlich erfolglos) die letzten Tage das Forum sowie das Internet durchforstet, deshalb der Thread...
SkyActive Diesel Low Oil Pressure: Servus aus Bulgarien! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und ich bin mit der Mazda 6 nach 2016 (in rotter Farbe) total verliebt...
Mazda3 (BM) Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam: Hallo ich bin neu hier bzw. bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3. Habe hier im Forum schon viel zum Thema Tweaks und serial...
Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
Oben