Dashcam im Auto

Diskutiere Dashcam im Auto im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, mich würde mal interessieren, wer bzw. wieviele Leute hier eine Dashcam im Fahrzeug verbaut haben, und wer bereits ist, mehr als 100,-€...

1. #1 Dreamer, 29.04.2018
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

mich würde mal interessieren, wer bzw. wieviele Leute hier eine Dashcam im Fahrzeug verbaut haben,
    und wer bereits ist, mehr als 100,-€ dafür zu investieren.

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich habe mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt. Ich hatte sogar extra schon eine iTracker DC300-S GPS gekauft, die ziemlich gute Kritiken bekam (kam knapp über 100 EUR). Jedoch habe ich keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden die Kabel unsichtbar zu verlegen. Irgendwann geriet es dann in Vergessenheit und ich habe sie wieder verkauft.

In einem englischsprachigen Forum habe ich mal gelesen das man wohl eine der serienmäßigen Sensoren/Kameras hinter der Frontscheibe benutzen könnte, weiß nur nicht mehr welche das sein soll (ist doch eher Radar?) und den Eintrag finde ich auch nicht mehr.

3. #3 tuerlich, 29.04.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe eine DVR110 von Rollei verbaut!

Mit 32GB Karte hab ich seinerzeit ne Stange mehr als 100€ investiert!

Verbaut ist Sie beinah unsichtbar.

Werde Sie verbaut lassen, egal wie künftig die Gerichte entscheiden!

4. #4 implied, 30.04.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    An einer built-in Lösung wäre ich interessiert und wäre auch bereit, 200 oder 300 € hinzulegen.
    Sprich: Datenabgriff und Speicherung von der eingebauten Kamera der Assistenzsysteme. Wenn dazu ein USB-Port oder eine SD-Card Schnittstelle z.B. Ins Handschuhfach eingebaut werden muss wäre das auch ok. Es sollte halt nichts sichtbar sein - der Bereich um Rückspiegel und die A-Säule verdeckt eh genug Sicht.

5. #5 Jas Man, 30.04.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Die Buil-In-Lösung nutzt vermutlich die FSC Kamera für die Fernlichtregulierung und den Spurhalte-Assi. Weiß gar nicht ob es die beim BN überhaupt noch so gibt.

Für den nachträglichen EInbau könnte man die 12V vom Innenspiegel anzapfen. Die sind über die 15A Sicherung für den Innenraum abgesichert.

Hab auch schon mal daran überlegt mir eine Kamera einzubauen, da mir jemand auf dem Parkplatz in die Front gerauscht ist und sich natürlich verpisst hat. Ich finde die Kameras aber alle viel zu groß. Egal wo die sitzen, die nehmen einem immer ein Stück des Sichtfelds. Und diese Saugnapf-Lösungen geht ja mal gar nicht. Da fahre ich so ein schönes Auto und dann pappe ich mir so nen Saugnapf an die Scheibe, am besten noch mit Freiluftkabeln für die Stromversorgung :think:

Und auch hätte ich Angst das mir dann erst recht einer die Karre aufhebelt um die Kamera mitzunehmen.

6. #6 Dreamer, 30.04.2018
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nextbase 402g soll recht gut sein. Mal sehen.

7. #7 SilverCar, 30.04.2018
    SilverCar

SilverCar Neuling

Auto:
    Mazda6
    Ich habe eine Dashcam mit 4K und Novatec Chipset:

www_amazon_de/dp/B0768V9RFD

Knapp unter 100€ ohne Speicherkarte. Das Bild könnte etwas heller sein. Dank 60 FPS bei Full-HD sind auch bei schnelleren Geschwindigkeiten Kennzeichen gut erkennbar.

8. #8 Dreamer, 03.05.2018
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Verbaut. Soweit zufrieden.

9. #9 Wetterfrosch, 03.05.2018
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @Dreamer
    Zeig mal ein Foto der verbauten Kamera.
    Danke dir!

10. #10 Jas Man, 13.05.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    implied gefällt das.
  11. #11 grobi555, 14.05.2018
  12. #12 Dreamer, 02.06.2018
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Folgt...aber erst wenn ich mir einen CPL-Filter drangebastelt habe ;-)

13. #13 Dreamer, 02.06.2018
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #14 Skyhessen, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dashcam mit Mirror-Screening
    Da bin ich gerade drüber in einem anderen Forum gestolpert.
    Ein System mit Dashcam + Rückfahrkamera, Videofunktion mit Bewegungserkennung uvm., befestigt am Innenspiegel ...
    https://amazon.de/BOSCAM Mirror Dash Camera
    sowie ein passendes Anschlußkit https://www.amazon.de/gp/product/Dashcam Hardwire Kit Mini USB 5V
    Ob es wirklich etwas taugt? Dies wäre ja wirklich interessant für Leute, die sich eine Dashcam anschaffen möchten und noch keine Rückfahrkamera besitzen.

Ein "Rückfahrkamera-Mirror" gibt es sogar als kabellose Variante, Kamera wird hinten passend angeklebt, Signalplus vom Rückfahrscheinwerfer geholt und Vorne muss der Mirror lediglich am Strom angeschlossen werden.

15. #15 grobi555, 17.06.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Da die sog. Abblendfunktion des Innenspiegels fraglich ist (hab bei mir noch nie gemerkt, dass der abblendet) ist das wohl eine interessante Alternative.

16. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Ich hab bisher, ab und an, eine Xiaomi Yi bei mir dran gehabt, die war recht günstig und macht auch relativ gute Bilder.
    Aber weil sie eine silber/graue Front hat, sieht man sie (wie ich finde) von außen, darum hab ich die meist nicht drin, nur gezielt bei einigen Fahrten.
    Da mir aber, in letzter Zeit, mehrfach Falschfahrer (Einbahnstraße) und auch jemand, beim geparkten Auto, hinten an der Stoßstange entlang geschrammt ist, überleg ich eine neue für Vorne und Hinten zu kaufen, mit Parküberwachung.
    Wobei, so wie ich das bisher gelesen habe, funktioniert die Parküberwachung wohl nur bedingt gut, selbst bei den teuren Modellen.
    Ich muss aber mal noch ein paar Tests lesen. Oder kann da jemand ein Modell empfehlen.

17. #17 tuerlich, 18.06.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meine kann ich in der Empfindlichkeit einstellen, wann diese anspringt.

Habe am Anfang mal auf sensibel eingestellt und mich gewundert das der Sicherungsordner immer voller und voller wurde.

Jedes Schlagloch wurde da in den Festspeicher übernommen!

Da kann es schon sein, dass Sie auch bei einem leichteren Parkrempler angesprungen wäre!

18. #18 Dreamer, 20.06.2018
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Powerbank ran und gut ist`s. Habe selbst die Nextbase 402G mit CPL - Filter

19. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Die Energieversorgung ist weniger das Problem, solange das Auto nicht ewig steht.
    Das Problem ist wohl eher die Zuverlässigkeit, bzw. Fehlalarme. Es sei denn man macht eine Daueraufnahme.

20. #20 Dreamer, 21.06.2018
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch eine Daueraufnahme hilft Dir beim Parken nichts, wenn Du nicht direkt von vorne angefahren wirst...

Thema: Dashcam im Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vm321 vs vm321e

Die Seite wird geladen...

Dashcam im Auto - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam

Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam: Hallo ich bin neu hier bzw. bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3. Habe hier im Forum schon viel zum Thema Tweaks und serial...
  2. Dashcam mit Parkmodus - Wie Autokratzer überführen?

Dashcam mit Parkmodus - Wie Autokratzer überführen?: Guten Tag, schon wieder wurde an einem Auto hier gekratzt und ich bin froh dass mein Auto nicht gerade da war. Dennoch ist das nicht normal wie...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Android Auto und Whats app

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden