Mazda2 (DE) Das soll mal einer nachmachen

Diskutiere Das soll mal einer nachmachen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; [ATTACH] 801km Reichweite beim 1.5l Motor

1. Dosmo

Dosmo Neuling

Auto:
    MX-5 (NC)
    Zweitwagen:
    Mazda2 (DE)
    Bild1.jpg

801km Reichweite beim 1.5l Motor

2. #2 Green_Elite, 07.09.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

*Batterie abklemmen, paar Km bergab, dann gehen sich auch bissl mehr als 1000km reichweite aus ;)

3. #3 Draußen nur Kännchen, 08.09.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Dosmo

Sei mal nicht zu optimistisch. :cheesy:
    Eine große 8 habe ich auch nach dem Tanken ( alle 4 bis 6 Wochen mal ) bei mir stehen, allerdings hat mein 6'er auch einen "etwas" größeren Tank. :cheesy:
    Denoch würde ich "später mal" ( wenn der Tank leer ist ), gerne wissen wieviele KM's du mit deinem 2'er geschafft hast.
    Gegebenenfalls auch wieviele Kilometer du mit 'nem Kanister in der Hand zur nächsten Tanke gelaufen bist, weil der Tank "auf einmal" gaaaaaaanz leer war.:cheesy:

Gruß
    Das Kännchen ( von der Tanke )

4. Dosmo

Dosmo Neuling

Auto:
    MX-5 (NC)
    Zweitwagen:
    Mazda2 (DE)
    Naja, normalerweise zeigt die Reichweitenanzeige nach dem Tanken immer 600-700km, aber tatsächlich sind nur ~500km drinn.
    Die 801km war auch nach langer Bergabfahrt (ganz oben getankt) ;)

5. #5 Hungerturm, 08.09.2013
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin schon mal spaßeshalber 200km Autobahn mit 100km/h gefahren da hatte ich einen verbrauch von 4,3 liter
    Vielleicht wiederhole ich es nochmal mit 80 hinterm Lkw :D

6. #6 Nebukar, 09.09.2013
    Nebukar

Nebukar Neuling

Auto:
    M2 1.5L
    KFZ-Kennzeichen:
    Haha hast du den geschoben?

Bei mir werden es meistens nur 400-450km mit der 1.5er, allerdings bin ich auch nicht unbedingt ganz sparsam unterwegs.

Viele Grüße
    Nebukar

7. #7 Gladbacher, 10.09.2013
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

Mit einem Colt (95 PS, Benziner) habe ich es nach 500 km Autobahnfahrt immer genossen, wenn die angezeigte Reichweite des BC auf den letzten ca. 100 km der Strecke auf der Bundesstraße (in Brandenburg, erlaubte 80 km/h) immer höher wurde...meine Frau meinte, der Wagen "produziert Benzin"...;)

Mein jetziger Mazda 3 BK 1.6 Benziner zeigt mir in der Stadt ca. 9,2 bis 9,5 Liter Durchschnittsverbrauch an, nach dem Tanken habe ich nachgerechnet und kam auf 8,1 Liter. Das werde ich nun mehrmals tun, mal schauen wie sich das einpendelt. Also kann ich wohl locker 10 Prozent der angezeigten Durchschnittsmenge abziehen.
    Gespannt bin ich auf den Verbrauch bei Autobahnfahrt, dort war ich noch nicht unterwegs, wir haben den Wagen erst seit drei Wochen. aber was ich bisher sagen kann: ich bin sehr zufrieden mit dem Auto!:)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

8. #8 Mr. Gasoline, 11.09.2013
    Mr. Gasoline

Mr. Gasoline Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi (GH) 2.2 MRZ-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Mahlzeit,

wie Gladbacher schon sagte: es kommt immer auf die Fahrweise an.
    bin mit dem Hyundai Coupe GK (2.0 143PS) 635km am Stück gefahren, über Autobahn. Werksangabe: 550km Reichweite

9. #9 M2Driver, 16.09.2013
    M2Driver

M2Driver Neuling

Also ich hab mit meinem 2er(DE) mit dem 1.5l schon 560km geschafft lt. Tacho und dann ca. 36l getankt.
    Aber 800km Reichweite hat er mir nach dem Tanken auch noch nie angezeigt. :-)

10. #10 zach2013, 16.09.2013
    zach2013

zach2013 Neuling

[​IMG]dann gehen sich auch bissl mehr als 1000km reichweite aus

11. Dosmo

Dosmo Neuling

Auto:
    MX-5 (NC)
    Zweitwagen:
    Mazda2 (DE)
    Bei mir kam's so:
    Vom Gardasee heimgefahren über den Ofenpass. Oben auf dem Pass getankt und dann lange Zeit nur im Schubbetrieb gerollt.
    Die tatsächliche Reichweite war dann erheblich kürzer...

Thema:

Das soll mal einer nachmachen

Die Seite wird geladen...

Das soll mal einer nachmachen - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  4. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  5. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden