das schwarze ding zum entriegeln der wegfahrsperre

Diskutiere das schwarze ding zum entriegeln der wegfahrsperre im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo zusammen, ich schreibe hier für meine frau mama, die einen MX-5 NA besitzt. jetzt hat sie letzte woche dieses schwarze ding verloren,...

1. masha

masha Einsteiger

hallo zusammen,

ich schreibe hier für meine frau mama, die einen MX-5 NA besitzt.
    jetzt hat sie letzte woche dieses schwarze ding verloren, mit dem man die wegfahrsperre entriegelt. der lokale händler meinte, die firma gibt es nicht mehr und das ding wird auch nicht mehr hergestellt. der kollege, der den namen der firma weiß, hat urlaub.
    jetzt hätte sie aber gerne wieder gaaaanz schnell einen ersatz-stick, das problem ist nur, dass sie nicht weiß, wie das ding richtig heißt und dies für mich die suche natürlich etwas erschwert.

ich hoffe, mir kann hier geholfen werden ;-)

vielen dank schonmal, die ari

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Da gibt es noch so ein Rest Encoder (genau so wie die schwarzen dinger nur in Rot) damit kann man die Wegfahrsperre reseten und neu mit einem anderen "chip" einlernen. denke ein Mazda Händler muss da aber helfen können. Gab da mehrere Hersteller mal gegooglet?
    Soweit kann ich dir erstmal helfen.;)

3. masha

masha Einsteiger

okay, vielen dank schonmal.
    vielleicht warten wir, bis der wohl eher kompetente herr wieder aus dem urlaub da ist und nach nem anderen händler google ich auch mal! :)

4. #4 harryhops, 26.12.2008
    harryhops

harryhops Guest

das wird wohl ne wegfahrsperre von tec tus gewesen sein. denke ich

wenn du den roten dafür nicht mehr hast kannste das ding wegwerfen da die sich nicht mehr anlernen läst. der schwarzen gibt es noch als ersatz zu bestellen .
    hatte das gleiche prob an meinem bg nur ich hatted en roten leider nicht mehr. habe se raus geschmissen .
    durch ne vernünftige alarmanlage mit integrirter sperre ersetzt und gut ist.

aber dein mazda händler müste dir da eigendlich weiter helfen können.

5. masha

masha Einsteiger

die mutter hat den mazda gebraucht gekauft, von einem roten weiß ich nichts.
    mir scheint, der mazda-händler ist nicht so wirklich kompetent ;-)

danke auch dir...

6. #6 harryhops, 26.12.2008
    harryhops

harryhops Guest

der rote ist der master schlüssel ohne diesen kannste so weit ich weiß die schwarzen nicht anlernen werde mich aber nochmal schlau machen.

wenn der händler nicht will es gibt auch noch andere mazda händler die gerne helfen werden .

7. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    jup mir ist auch so das der Rote zum resten is und dadurch auch das anlernen möglich ist ohne denk ich gehts net. Aber wenn dir der händler nicht helfen kann (will) dann würd ich mal woanders hingehen, oder halt wie harryhops sagte. einfach ne alarmanlage einbauen mit wegfahrsperre, ist einfach und tut das gleiche.;)

8. #8 streethawk, 26.12.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    gibts bei den schlüsseln net so wie bei den meisten anderen einen code auf so nem kleinen blech schild
    ?????????????????????????????

9. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne auf dneen ist nichts, max. die Herstellerfirma. Aber keine nummer etc.:neeee:

10. #10 streethawk, 27.12.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    sehr komisch war ja eignetlich bei jedem schlüssel den wir bisher hatten son kleines blechschild dabei.

ist zwar immer bloß 1 schild dabei aber des brauchst du ja auch zum programmieren so hat mir mei händler des zumindest erklärt das man tunlichst vermeiden sollte des ding zu verlegen

11. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne definitv nicht dabei soetwas, hab mal geguckt weder auf den schwarzen noch roten, noch ein blechschild was beigelegt war. Also bleibt nur ausbauen und ne Alarmanlage einbauen oder halt selber mit einem Relais und Schalter eine Wegfahsperre bauen.;)

Thema: das schwarze ding zum entriegeln der wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tectus wegfahrsperre

,
  2. xedos 6 original fernbedienung anlernen www.mazda-forum.info

,
  3. schwarze wegfahrsperre

,
  4. Weckfahrsperre Maxda MX5,
  5. mazda 323 f wegfahrsperre,
  6. wegfahrsperre mazda mx 5 na
Die Seite wird geladen...

das schwarze ding zum entriegeln der wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  2. Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert

Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert: Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert schaut einfach mal rein :-)
  3. Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln

Wegfahrsperre blockiert sporadisch bei beiden Schlüsseln: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Mazda 5. Die Wegfahrsperre blockiert sporadisch. Nach 3-4 Versuchen mit...
  4. [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll

[MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll: Anbei der Link zu den Winterkompletträdern auf Kleinanzeigen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden