Das "richtige" Radio

Diskutiere Das "richtige" Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich hab bemerkt, dass sich hier doch einige mit Soundanlagen etc beschäftigen bzw. auskennen. Also frag ich einfach mal drauf los =)...

1. #1 Colgate, 23.01.2013
    Colgate

Colgate Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
    Hallo,
    ich hab bemerkt, dass sich hier doch einige mit Soundanlagen etc beschäftigen bzw. auskennen.
    Also frag ich einfach mal drauf los =)

Da ich bei meinem Mzada das Originale Radio bald ausbaue, muss natürlich ein ersatz her... nur welches ist geeignet?
    damit mein ich, ich will nicht mit kanonen auf spazen schießen!
    soweit ich weiß, hat der mazda 2 25w boxen? jedch hab ich im "Radio Blende Umbau" Thread auch gelesen, dass mit einem "guten" radio sich
    auch da mehr rausholen lässt (nicht unbedingt von der lautstärke)

Da mein Budget begrentzt ist, kann ich erstmal nur eins zur zeit haben: Radio oder neue Boxen!
    Ich habe mich logischerweise für das Radio entschieden...
    nun macht es denk ich keinen sinn für 600-1000€ ein Radio zu kaufen, um dann irgendwann "vielleicht" neue boxen zu kaufen (und die werden "wenn"
    dann auch nicht so teuer sein :( )

also wär die frage hier, wie viel muss man mindestens ausgeben? (denn wie überall eigentlich bestimmt der preis die qualität ...)

ich hatte mich durch einige Reviews und Tests durchgelesen und finde das von Alpine CDA-117Ri wirklich ansprechend!
    Leider kostet es neu ~280€ war über dem liegt, was ich ausgeben möchte!

Deshalb bin ich auf gebruachtbörsen wie ebay und kleinanzeigen unterwegs und dort geht das Radio für 150-170€ weg!
    das ist hiermit auch meine schmerzgrenze für das Radio (außer ihr könnt mich überzeugen)

doch hab ich zweifel, weil es ja auch DEUTLICH billigere Radios gibt von JVC( z.B. das JVC KD-X 40 E NEU für 68€!)
    oder auch von ALPINE!
    leider sind die specifikationen die man im internet findet bei beinah jedem radio gleich oder sehr ähnlich? womit soll man dann vergleichen?
    für 120€ gibt es noch ein gebruachtes Alpine CDE-123R was auch nicht schlecht sein soll..

ich will kein Radio kaufen, was sich in meinem Auto "langweilen" wird, weil ich sein potential NIE auschöpfen werde!
    aber ich will auch keins, was dann kaum besser ist als mein Originales :/

leider werden meine threads schnell ziemlich lang, und ich will ja niemanden langweilen ;) mache mir bei solchen sachen einfach
    viele gedanken, damit ich es nachher nicht bereue :)

|| Falls es eine Rolle spielt:
    || das Radio MUSS USB unterstützen, da ich nicht den nerv hab cd´s zu brennen
    || ich höre eigentlich alle genres quer durch, bevorzugt aber rock

2. #2 dave0506, 24.01.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

du musst dir erstmal darüber nen Kopf machen was genau du haben willst. Also ob du mal ne Bassbox usw haben willst oder wirklich nur nen ordentliches Radio. Ist auch die Frage ob du ne Fernbedienung brauchst. Je besser die Anlage werden soll desto besser muss auch der Radio sein. Also Radio sollte immer das erste sein vom Aufbau her. Möchtest du auch die Boxen mal über Verstärker laufen lassen solltest drauf achten das der Radio dementsprechend viele Ausgänge hat usw.

Mit Alpine biste auf jeden Fall schon mal gut bedient. Viele haben auch imprint was nen nettes Spielzeug ist.
    HAbe selbst eines (liegt aber nicht in deiner Preisklasse mit 500€)

3. um-50

um-50 Guest

Ich kann das hier empfehlen das ist relativ preiswert und gut,das habe ich in den Micra meiner Freundin eingebaut.Und das Hier habe ich in meinem Premacy das bekommst du für ca.80.-€ bei ebay wenn du Glück hast...[​IMG]

Thema: Das "richtige" Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6j welches autoradio ist richtig

Die Seite wird geladen...

Das "richtige" Radio - Ähnliche Themen

1. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  2. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  3. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden