Das richtige OEL für den Premacy 2.0 Diesel

Diskutiere Das richtige OEL für den Premacy 2.0 Diesel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazdafreunde, vielleicht habr ihr gemerkt das ich viele Treads aufmache. Ich bin leider ein Informatiker der kein PLAN von Autos hat...
  • Das richtige OEL für den Premacy 2.0 Diesel Beitrag #1
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Hallo Mazdafreunde,

vielleicht habr ihr gemerkt das ich viele Treads aufmache.

Ich bin leider ein Informatiker der kein PLAN von Autos hat.
Deshalb frage ich mal lieber alles bei euch nach, bevor ich was falsches mache. Sonst passiert vielleicht mit meinem Auto auch ein Format c: :P was ich nicht hoffe.

Welches Oel ist gut-> zu Empfehlen.
Wann muss ich ungefähr wechseln.
Also ich weiß schon da dort eine Oel Anzeige ( messstange zum Rausziehen ist ) Aber ich möchte nicht jede Woche nachschauen ;) !

KLärt mich mal so richtig auf ..

Danke im Vorraus!

• Das richtige OEL für den Premacy 2.0 Diesel Beitrag #2
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Robtschick schrieb:
......................
Sonst passiert vielleicht mit meinem Auto auch ein Format c: :P was ich nicht hoffe.
Ein Format C: ist nichts gegen einen HDD Crash.......

Zum Thema:
Ölwechsel alle 12 Monate oder 15.000 km.
Öl einer guten Marke, Viskosität 5W-30 bzw. 10W-40. Ich fahre beim Benziner 5W-30
Den Ölstand würde ich zumindest im erstem halben Jahr regelmäßig kontrollieren. Zuerst vielleicht, je nach km Leistung, wöchentlich. Dann kannst Du Dir nach und nach ein Bild machen ob der Wagen Öl verbraucht oder eher nicht. Den Ölstand am Besten immer am Gleichem, möglichst waagerechtem, Stellplatz prüfen. Und am besten frühestens 10 Minutem nach abstellen des Motors.

• Das richtige OEL für den Premacy 2.0 Diesel Beitrag #3

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
@Robtschik
Habe seit Juni 2005 einen Mazda 3 (neu gekauft). Am Anfang habe ich - wie Madza4ever vorschlägt - sehr regelmäßig nach dem Öl geschaut (laut Handbuch soll/muss man ja schließlich wöchentlich). Bin jetzt knappe 12000 km gefahren und die Kiste hat noch keinen Tropfen extra verbraucht, so dass ich zur Zeit nur noch gelegentlich überprüfe.
Wenn dein Premacy einen Bordcomputer hat, könntest du da eher mal Format C: befehlen, um deinen persönlichen Verbrauch zu prüfen.
Weiterhin gute Fahrt und Willkommen im Forum, als ITler bist du hier gut aufgehoben.
kassandra2005 :twisted:

Thema:

Das richtige OEL für den Premacy 2.0 Diesel

Sucheingaben

motoröl mazda premacy diesel

,

mazda premacy wieviel öl

,

welches motoröl mazda premacy 2001

,
Öl mazda premacy 2.0
, mazda premacy motoröl, premacy 1.9 öl, mazda premacy diesel welches öl, Mazda premacy öl, mazda premacy welches öl, welches motoröl mazda premacy diesel, öl mazda premacy 2.0 disel, mazda premacy 2.0 diesel öl, motoröl für premercy diesel, mazda premacy 2.0 öl, mazda premacy 1.9 motoröl
Oben