Das Problem mit der Suche nach dem Zündkabel für 626 Bj 91, GD, 2.0, 12V

Diskutiere Das Problem mit der Suche nach dem Zündkabel für 626 Bj 91, GD, 2.0, 12V im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ihr Mazda-Freunde, ich wende mich als Frau mal in voller Hoffnung an Euch, da ich mittlerweile verzweifelt bin. Es wurde mittlerweile...
  • Das Problem mit der Suche nach dem Zündkabel für 626 Bj 91, GD, 2.0, 12V Beitrag #1

Teardrop

Hallo ihr Mazda-Freunde,

ich wende mich als Frau mal in voller Hoffnung an Euch, da ich mittlerweile verzweifelt bin.

Es wurde mittlerweile rausgefunden, dass das Kabel zwischen Verteiler und Spule (<< hoffe, dass is die richte Bezeichnung) mehr oder weniger defekt ist.

Scheinbar hat das Kabel einen Kabelbruch und kann daher nur unregelmäßig Funken geben (was leider auch dazu führt, dass der Wagen Benzin regelrecht verschlingt).

Nun versuche ich schon ganz verzweifelt ein Zündkabel zu bekommen, jedoch stellt sich die Suche hier schwerer als gedacht raus.

Wenn ich bei Google, ebay etc. suche, dann finde ich nur folgendes:
27260.jpg

Jedoch brauch ich ein Kabel, welches an beiden Ecken abgeknickt ist, denn ein Ähnliches hatte ein Bekannter schon bestellt, aber es hat nicht gepasst.

Meine Hoffnung ist nun, dass Ihr mir vielleicht Empfehlungen geben könnt, wo ich nach diesem Kabel schauen kann.

Hoffentlich habe ich auch alles so erklärt, dass man auch versteht, was ich meine. Falls nicht, dann bombadiert mich bitte mit den benötigen Fragen zu den Details und ich versuche dann, diese zu beantworten.

Schon mal vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

LG Sabrina

• Das Problem mit der Suche nach dem Zündkabel für 626 Bj 91, GD, 2.0, 12V Beitrag #2

vaycanina

Mazda-Forum User
Auto
Lantis V6
Suchst du jetzt Zündkabeln oder ... ?
Einfach am Besten originale bei Mazda kaufen. NGK Zündkabeln sollten es sein, was du auch bei Mazda höchstwahrscheinlich bekommen wirst.
..oder habe ich da was falsch verstanden ?..

• Das Problem mit der Suche nach dem Zündkabel für 626 Bj 91, GD, 2.0, 12V Beitrag #3

Teardrop

also ich brauche lediglich ein kabel (jenes, welches vom verteiler zur zündung/spule geht).

einen verteiler und das dazugehörige kabelset habe ich bereits bestellt, da dies auf empfehlung auch getauscht werden soll, aber da fehlt halt das kabel vom verteiler zur spule.

Thema:

Das Problem mit der Suche nach dem Zündkabel für 626 Bj 91, GD, 2.0, 12V

Oben