als nichtraucherin möchte ich mich auch kurz zu wort melden:
ich wäre für ein rauchverbot im auto und an öffentlichen plätzen (wie restaurants) sowieso!
es ist schädlich, ungesund und lenkt beim auto fahren auch ab. außerdem ist es echt unverantwortlich, was manche leute ihren mitmenschen damit antun -oder erwachsene ihren kindern.
auch wenn es nicht viel mit autofahren zu tun hat:
ich war vor paar wochen mit nem freund runnig sushi essen. habe mich den ganzen tag drauf gefreut und gefastet, nur damit ich am abend beim sushi ordentlich zuschlagen kann. keine 10 minuten nachdem ich dort platz genommen und zu essen begonnen hab, kamen 4 jugendliche rein - 2 mädels, 2 jungs. die haben sich direkt hinter mich gesetzt. aber abgesehen davon, dass ihre gespärchsthemen mehr als peinlich waren, haben sie mir mit ihrem verhalten den appetit verdorben. alle 4 hatten ständig eine glimmstängel in der hand. gegessen haben sie eigentlich nichts, aber geredet, geraucht und die luft verpestet!

der qualm erfüllte beinahe den ganzen raum und mir wurde richtig schlecht. das schlimmst aber war, dass sie die glasschiebetürchen vom speisenlaufband offen hatten und der grässliche rauch direkt sushi und co verpesteten. sehr lecker

ich dachte nur: mein lachs ist schon geräuchert, ein zweites mal ist echt nicht notwendig.
lange rede, kurzer sinn:
finde ein solches verhalten unangebracht, ignorant und überaus unverantwortungsbewusst! wer reden und rauchen will, soll in eine bar gehen, aber restaurantgästen nicht den appetit verderben und mit ihrem qualm ein sauberes etablissement in eine stickige spelunke verwandeln.
es sollte ein allgemeines rauchverbot für auto und öffentliche plätze geben, welches den menschen mehr lebensqualität bringt. und was den mist auf den straßenrändern betrifft: eine katastrophe. jeder sollte seinen mist wegräumen und ordnungsgemäß entsorgen.
@ dom:
auch von mir nochmal gratulation! hast du gut gemacht!!!
dafür gibts nen extra drink am 13ten
[schild=5&fontcolor=008000&shadowcolor=808000&shieldshadow=1]SAVE Our Environment![/schild]
Lavender Cheetah