Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht.

Diskutiere Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht. im Off Topic Forum im Bereich Public Section; ...bei mir wär schon Ende wenn wir Freunde in der ehemaligen Heimat besuchen wollten. Rund 120km hin und dort keine Lademöglichkeit. Geschweige...

1. #181 3bkDriver, 04.12.2020
    3bkDriver

3bkDriver Stammgast

Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    ...bei mir wär schon Ende wenn wir Freunde in der ehemaligen Heimat besuchen wollten. Rund 120km hin und dort keine Lademöglichkeit. Geschweige denn Kundenbesuche - falls das irgendwann wieder normal möglich sein wird. Kollege hat ne Zoe - der ist sehr zufrieden und nutzt den Kleinen auch zu 95%. Aber selbst er als überzeugter Stromerfahrer sagt, dass er ohne seinen Zweitwagen, einen XC60, damit nicht zurecht kommen würde...

Nadinka und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #182 Gast76595, 04.12.2020
    Gast76595

Gast76595 Guest

Sicher das es keine Möglichkeit gibt? Es gibt mittlerweile mehr Ladesäulen als man denken würde, selbst ich war überrascht an welchen Ecken überall eine versteckt ist. Man muss ja auch nicht vollladen, sondern es reicht u.U. mal 15 min an eine CCS Säule zu hängen, damit man die 50 km mehr Reichweite hat die sonst fehlen würden.

3. #183 3bkDriver, 05.12.2020
    3bkDriver

3bkDriver Stammgast

Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    Naja, auf Biegen und Brechen wärs bestimmt irgendwie machbar, mit entsprechenden Ladestopps unterwegs. Wo ein Wille ist, gibt es meistens auch einen Weg. Aber dann wieder ne halbe Stunde zum Laden verschwenden? Nö, reicht schon wenns dann Stau hat...

4. #184 Gast76595, 05.12.2020
    Gast76595

Gast76595 Guest

Ich gehöre zu den Leuten, die während der Autofahrt oft pinkeln müssen. Mich stört das also nicht so sehr :D

3bkDriver gefällt das.
  5. s-ok

s-ok Nobody

Na dann solltes du hoffen, das neben der Ladestation auch ne "Entladestation" ist.:cheesy:

Die Batterieautoangelegenheit funktioniert momentan noch, weil nicht viele E-Autosunterwegs sind.
    Für kurze Strecken zur Arbeit ok, aber für den gesamten Alltagsbereich nicht ausreichend.
    Und nebenbei, ich habe keine Lust ein "Schlachtplan" zu erstellen, wie und wo und über welche Ladestationen
    ich von A nach B komme und dabei hoffen muss, dass die Ladesäule nicht besetzt ist oder ich ungeplant lange im Stau stehe.
    Übrigens, die Leute, die das alles forcieren fliegen Privatjet...:mad:

HELAN, 3bkDriver und Nadinka gefällt das.
  6. Nadinka

Nadinka Mazda-Forum User

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Muss ich mich anschliessen und ich bin auch sehr gern spontan und naja, Stau ist bei uns alltäglich und da interessiert es mich echt nicht, ob die Kraxe noch geladen werden muss.

3bkDriver gefällt das.
Thema:

Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht.

Die Seite wird geladen...

Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht. - Ähnliche Themen

1. Ende von Windows 7

Ende von Windows 7: Hallo Leute, leider wird ja der Support für Windows 7 jetzt eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinem knapp 10 Jahre alten Laptop noch...
  2. Neue High End Gummifußmatten 3D Maxpider für Mazda 3 BM/BN

Neue High End Gummifußmatten 3D Maxpider für Mazda 3 BM/BN: Hi, durch ein kleines Missverständnis/Überschneidungen habe ich aus versehen zwei Sets der 3D Maxpider Kangu Matten bestellt habe. Da die aus den...
  3. Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende

Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
  4. Zum Ende hin ein Moin Moin in die Runde

Zum Ende hin ein Moin Moin in die Runde: Unheimlich lang ist es her dass ich mich mal wieder bei einem Forum angemeldet habe. In diesem hier z.B. Vor sechs Jahren... Da hatten wir uns...
  5. Rückspigel vibriert ohne ende..

Rückspigel vibriert ohne ende..: Hallo, Ich bin neu hier und will euch alle erstmal grüssen da ich jetzt auch ein stolzer besitzer eines mazda 3 schräghecks bin.. Habe mir das...