[DaRocco] Da Rocco

Diskutiere [DaRocco] Da Rocco im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Gruß, mein Name ist Rocco, bin im Moment 23 Jahre alt und wohne im schönen Sachsen... in Chemnitz. Zur Zeit befinde ich mich noch in der...

1. #1 DaRocco, 03.09.2008
    DaRocco

DaRocco Einsteiger

Gruß,

mein Name ist Rocco, bin im Moment 23 Jahre alt und wohne im schönen Sachsen... in Chemnitz. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Polizei.

Nun zum unschönen Teil... Wie ich zu meinem Sechser kam

Mein Papa hat den Sechser neu gekauft und zeieinhalb Jahre gefahren. Dann hat er ohne erkennbaren Grund Selbstmord begangen. X(
    Nachdem meine Mutter und ich über den Verkauf des Wagens nachgedacht hatten wurde uns klar, dass wir meinen Vater nicht einfach so aus unserem Leben streichen konnten.
    Der Sechser, das Traumauto meines Vaters, musste bleiben!

Meine Mutter sah es als unmöglich an ein so großes Auto, an dem so viele Erinnerungen hängen, selbst zu fahren.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge übernahm ich also dieses wunderschöne Gefährt. Es war ja auch mein Traumwagen seit dem Tag als er vor der Haustür stand.
    Nun da er mir gehört ist es mehr als nur ein Auto für mich... es ist mein "Altar"!

Bis dato fuhr ich einen Opel Vectra A... nicht mehr ganz als ein solcher zu erkennen... aber egal:

Hier bei den Vorbereitungen zum Lackieren

Der Sechser ist ein PFL mit Zwoliddar!

Kommen wir zu meinen Veränderungen:

Als erstes brauchte ich Musik im Auto, mein Vater schwörte auf MiniDisk, ich nicht!
    Also kaufte ich mir den AudioLink Adapter mit dazu passenden 4 GB Stick!
    Somit war zunächst für die passende Untermalung beim Fahren gesorgt.

Als bassverwöhnter Vectrafahrer langte mir der Original Mazda Sound aber bald nicht mehr.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass ich den Mazda Sound schlecht finde, ich war sogar anfangs total begeistert vom satten Klang der Lautsprecher.
    Aber egal... jedenfalls musste ein ordentlicher Woofer her... Zunächst probierte ich einen 25èr Rockford Fosgate Woofer mit Hifonics Endstufe, welche ich noch rumliegen hatte.
    Das klang schon nicht schlecht aber etwas Druck fehlte. Somit zog ein 30èr Pioneer Subwoofer ein, welcher aber leider nicht mit der Leistung der Hifonics zurecht kam.
    Es stank furchtbar im Auto, als dieser abrauchte.
    Der Woofer wurde dann durch einen anderen ersetzt und dieser verrichtet bis jetzt tadellos seinen Dienst.

Dann zur Vorbereitung auf gescheites Schuhwerk, musste eine passende Tieferlegung her... bei der Recherche hier im Forum bot mir RX-6 dann seine Eibachs an... zu einem guten Preis, fast neue Federn, was will man mehr.

Eingebaut und Vermessen für 40 Euro und schon konnte ich ein etwas schöneres Fahren genießen.

Nur der Schiefstand störte mich, auch hier konnte RX-6 helfen... TORSIONSKRÄFTE ... so heißt das Zauberwort!

Also den Wagen aufgebockt und alle Gummilager locker geschraubt, etwas belastet und wieder festgeschraubt und siehe da... er wurde tiefer... 2,3 cm... nochmals tiefer...

Dann begab ich mich auf die Suche nach passenen Schuhwerk.

8x18 Et 40 war das Kriterium, nachdem ich im Forum recherchiert hatte.

Und da waren sie dann auch...

Fehlte nur noch der richtige Gummi... 225/40 R 18...

Das kann jeder...

Das hat nicht jeder!

So hab mal n paar Bilder gemacht: (click to enlarge)

Alles Handybilder... also nicht über die Qualität meckern :D

Ich wollte RX-6 die Idee nicht klauen... also hier meine Heckbeschriftung... :D

Hier nochmal was fürs Wochenende: 8)

Hab jetzt nach einem Jahr meinen Vectra vom Lackierer zurück!
    Ja er hat sich wahrlich an Arbeit überschlagen! LOL! :D

Aber an sich hat er sehr gute Arbeit geleistet...

Hier mal paar Impressionen:

LOL... grad gesehen... man sieht auch meine Frau und meinen Hund...

Und dann hatte ich gestern abend noch n bissl Zeit... is aber nur mitm Handy gemacht... ich will och ne digitale Spiegelreflex!!!

Weiß einer von den Photoshop- Pros ob und wie ich das Bildrauschen entfernen kann?

2. #2 jjb-6Sportkombi, 03.09.2008
    jjb-6Sportkombi

jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch ein Sachse, viel Spass hier.
    Hatte bis vor 5 Jahren auch noch einen Opel in der Garage - Kadett E GSI 16V mit Porsche C2 Felgen usw..
    Ich bin immer überrascht wenn ich sehe, dass Musikfreaks noch die Plasterahmen der Nummernschildhalterung benutzen. Mach den Mist ab und schraub das Nummernschild ordentlich an, vor allem hinten.

MfG jjb

Thema:

[DaRocco] Da Rocco

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden