Darf ich vorstellen, mein M6

Diskutiere Darf ich vorstellen, mein M6 im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi Leute... Hab nun seit 2 Monaten meinen "neuen-alten" M6 2.3er... So sieht er momentan aus, hab vor noch ein wenig optisches Tuning zu...

  1. MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Leute... Hab nun seit 2 Monaten meinen "neuen-alten" M6 2.3er...

    So sieht er momentan aus, hab vor noch ein wenig optisches Tuning zu betreiben habt ihr nen paar Vorschläge? =) Bei uns im Autohaus bietet Mazda ja nicht wirklich schönes Zeug an^^ Vorallem zu utopischen Preisen XD

    Bis jetzt verbaut:

    - K&N Filtermatte (mit Luftfilterkastenmodifizierung)
    - Eibach Feder 35/35
    - Schwarze Glanzfolie (Kofferraum, Dach, Haube)
    - Sebring Auspuffblenden
    - 18" GH Alufelgen auf 225/40/ZR18
    - Schwarze Grillblende


    Würde gerne paar Spoilers für Vorne, Seite und Heckschürze haben, also nur Lippen bzw Diffusor keine kompletten Bumper. Hat einer Vorschläge?


    Hier paar Pics:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte für dich einen ATH Sportgrill und beide Sebring Endschalldämpfer. Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir.

    Ansonsten finde ich die Spoilerlippe von ATH passt ganz gut zum Wagen.
     
  3. #3 Batjkatissen, 16.09.2011
    Batjkatissen

    Batjkatissen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi slawo hast du noch sebring auspufffe?
     
  4. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum kommen nur diese Sponsorenaufkleber wieder?! o.O
     
  5. #5 Pascal83, 16.09.2011
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also zu diesem "Custom" Auftritt des Fahrzeuges passen die Felgen aber gar nicht...

    Da hätte ich schon ein wenig mehr "Bling-Bling" erwartet...

    Also entweder andere Felgen, oder Aufkleberchen, Folie und Dupelx etwas dezenter machen, sonst passt das Konzept nicht!

    Bei den "Aerodynamikteilen" kann ich leider keine Hilfestellung geben. Soll´s denn in die Richtung "Frittentheke" gehen, oder darfs doch etwas dezenter sein?

    @ Deluxe : Ich glaube kaum, dass die Firmen ihm die Teile gesponsort haben... :-)


    MfG

    Pascal
     
  6. #6 Razorblade, 16.09.2011
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    2 Sachen, die mich stören.

    1. die Sponsorenaufkleber
    2. die Anhängekupplung

    Die Folierung finde ich schick.

    Außerdem kommt mir der Durchmesser deiner Bereifung etwas groß vor. Sind die eingetragen?
     
  7. #7 M6 GH Driver, 16.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da muß ich dir Recht geben!Geht ja garnicht!
    Die Felgen/Reifen/18' scheinen vom GH zu sein!
    Die Haube sieht stark aus!
     
  8. #8 MaturE, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal wieder was getan^^

    - gelochte Bremsscheiben + neue Beläge
    - neue Scheiben + Beläge hinten
    - neue 18 Zoll Felgen MAK Volare 225/40/R18
    - Seitenschweller
    - Frontspoilerlippen
    - Heckspoilerlippe
    - Blende für AHK
    - Kennfeldoptimierung



    Noch mit den "alten" 17ern
    [​IMG]


    Und mit den neuen 18er und Verspoilerung ect... Und AHK endlich ab und ne Blende gebaut^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Berti987, 27.11.2011
    Berti987

    Berti987 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport Combi CD143 GT TD, 11.2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Sieht gut aus.
    Die Flaps an der Front gefallen mir persöhnlich nicht.
    Die Kennfeldoptimierung wieviel bringt die?
    Gruss Berti
     
  10. #10 Marvin20691, 29.11.2011
    Marvin20691

    Marvin20691 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GD 90PS
    Schöner M6,:ja: sind die Frontspoilerlippen zwei separate teile ? oder ist es ein einziger teil ? Wo hast du die ergattert ?

    Gruss
     
  11. #11 Prison39, 29.11.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Interessanter Umbau.
    Die Frontspoilerlippen müssen allerdings nicht sein und auch die Seitenschweller sehen etwas dick aufgetragen aus.
    Ich persönlich würde ehr zum Sportpaket vom GG tendieren,das sind dezent aber auch sportlich aus.

    Das Heck mit der Abrisskante sieht allerdings echt schick aus,schön bullig.DIe Felgen sowieso.Die GH Felgen sahen aber auch echt gut aus.

    Die Sponsorenaufkleber sind Geschmackssache,aber ansonsten echt nicht schlecht.
     
  12. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    :shock:

    Hast ja fast alles angebaut, was eBay für den 6er hergibt......:doh:
    Hat dir eine Parkhauseinfahrt schon ihre Meinung zu den "Flaps" / Stoßstangenerweiterungen gesagt?;)
     
  13. MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Deluxe: Bisher nicht zum Glück, aber die kommen fürn Winter sowieso wieder ab sonst spiel ich entweder Räumfahrzeug oder sie sind nicht mehr da...^^

    @Prison39: Die GH-Felgen sind jez die Winterräder geworden mit guten Falken drauf...^^

    @Marvin: Sind 2 seperate Teile aus GFK, ich kriege sie halt nicht eingetragen irgendwie, gab es mal für eine kurze Zeit in der Bucht, aber obs die immernoch gibt weiß ich net. War für mich aufjedenfall ne Alternative und ich habs sie bis dato an keinem anderen 6er gesehn^^

    @Berti: Ich hab mal echt viel Geld ausgegeben dafür, aber ohne Mist bin bei knapp 200PS angelangt. Der hatte komischerweise auch schon original 175,6 PS... Aber musst halt wirklich 2000 Latten und aufwärts, kommt halt drauf an wo du es machen lässt einplanen, und auf dein Auto mal ne Woche verzichten. Entweder lässt ihn direkt da oder schickst Motorsteuergerät (PCM) eben so ein. Würde ihn aber immer wieder da lassen weil das PCM gehört zu deinem Auto nicht zu einem Testfahrzeug, ist besser und einfacher abzustimmen wenn es in dem FHZ montiert ist wo es hingehört... Außerdem ist dann gleich ein Leistungsprüfstand vorhanden, mit Einschicken können die dir ja sonst was erzählen...
     
  14. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann, will und werde ich nicht glauben! Selbst wenn du durch die Streuung der Herstellung einen 2,3er mit 175PS haben solltest bezweifel ich, dass du NUR durch eine Kennfeldoptimierung auf "knapp 200PS kommst"! Welche Firma hat das gemacht?
     
  15. #15 Razorblade, 06.12.2011
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir wollen Fakten sehen. *gröhl*

    Kannst du mal dein Leistungsdiagramm posten? 8)
     
  16. #16 MaturE, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klar kann ich posten ich suchs halt mal raus, schaff ich diese Woche noch =) Es sind noch ganz andere Werte möglich mit Kennfeldoptimierung glaub mal... Weil es speziell aufn Motor abgestimmt ist und nicht auf jedes X-Beliebige Spektrum wie bei billig Tuningboxen... Kostet halt mal das zwanzig-fache von soner 100Euro Kackbox... Das originale Kennfeld ist ja nicht auf Leistung ausgelegt sondern auf Öko... Andere Frage, welche natürlich berechtigt ist, wie lange hält der Motor... Ist mir aber wurscht, weil ich nochn 2.3er Motor habe...

    Firma: Chiptuning Powerbox Chip-Tuning mit TV und Garantie

    Wie gesagt kann ich nur empfehlen, zumindest seit knapp 30000KM hält alles...

    PS: Doch trotz knappen 200PS weit entfernt von MPS... sehr weit...
     
  17. #17 death_bunney, 06.12.2011
    death_bunney

    death_bunney Guest

    mir gefällt dein Auto sehr gut wirklich... ist ja eh alles immer Geschmackssache :)

    eine Woche ohne mein Auto zu sehen :( ich glaube dass ist wie Liebeskummer bei mir und schlimmer :)

    Mein erstes Ritual nach dem aufstehen, gucken ob es meinem Auto gut geht (<-- ich weiß ich bin verrückt ^.^)


    Bin mal gespannt ob/was du noch so machst :)
     
  18. #18 MaturE, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hmmm das kenn ich aber irgendwoher^^ Wenn meine Frau net da ist, ists Wägelchen auch immer das Wichtigste... ;)

    So hier mal das was ich jez auf die schnelle gefunden habe, isn E-Mail Anhang gewesen, wegen Original (Gedrucktem) muss ich mal nochmal in meinen Unterlagen gucken, da stand auch mehr drauf (Lambda-Wert, Luftfeuchtigkeit ect...) das ist nur nen Einfaches... Aber wie gesagt ich könnte es euch wirklich herzlichst empfehlen... Hatte nur einmal das Problem das in der Zeit die erste Lambda-Sonde defekt war, sonst nix weiter...

    Warum ich das als E-Mail-Anhang habe? Weil ich es schonmal gesucht und nicht gefunden hatte! XD Hatte es aber mittlerweile schonmal wieder in den Pfoten!



    [​IMG]
     
  19. #19 death_bunney, 06.12.2011
    death_bunney

    death_bunney Guest

    Das Wägelchen <-- klingt gut :D

    für die technischen Sachen ( von denen ich kaum etwas verstehe) habe ich mein Bruder und da er selber auch Mazda fährt und "tuned" passt das in der Familie gut ( 4 Personen = 4 Mazdas xDDD)

    aber dein Auto könnt ich mir echt Stunden anschauen - er gefällt mir sehr gut und gibt mir Ideen für meinen :)
     
  20. #20 MaturE, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    MaturE

    MaturE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke^^ So viel Geschmeichel hier^^ Wird sich die "Gloria" freuen, so nenn ich Sie XD

    PS: An die Experten, ich bin zwar selbst KFZ-Mecha bei Mazda weiß aber nicht in wiefern die Optimierung etwas mit der K&N-Matte und verbesserten Lufteinlass zu tun hat... (Schnorchel ab und so, bald kommt Lufthutze auf der Haube mim Pilz). Aufjedenfall hat er mehr Luftdurchlass laut IDS-Tester.

    Jedenfalls kann ich solche Tuning-Boxen nicht empfehlen. Hatte ich bei meinem 2.0L MZR-CD. Hat mir die Kurbelwellenlager "zerstäubt"^^ Lief die Riemenscheibe net mehr gerade und hatte Spiel... Endeffekt: Keilriemen hat gepfiffen wie sau und Auto verkauft^^

    Nochmal paar Bilder:

    [​IMG]


    Und später mit Begrenzungsleuchten:

    [​IMG]
     
Thema:

Darf ich vorstellen, mein M6

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen, mein M6 - Ähnliche Themen

  1. M2 und Räder 19" vom M6

    M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  2. Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  3. CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis

    Vorstellung des Monsterlis: Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...
  4. Neu Vorstellung.

    Neu Vorstellung.: Hallo und guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich für die Aufnahme bedanken. Zur meiner Person, ich bin der Ralf 51 Jahre...
  5. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

    Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden