[Daniel_Red_MPS] Motorhaube mit Folie

Diskutiere [Daniel_Red_MPS] Motorhaube mit Folie im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo, was haltet ihr davon? [img] und hier original. [img]

1. #1 Daniel_Red_MPS, 14.06.2008
    Daniel_Red_MPS

Daniel_Red_MPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

was haltet ihr davon?

und hier original.

2. #2 -323BG-, 14.06.2008
    -323BG-

-323BG- Mazda-Forum User

Auto:
    323F BG GT 1.8 Bj.90
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn du eine carbonfolie montieren würdest, sieht es auf jeden fall viel besser aus als auf dem bild.

3. #3 Cruiser, 14.06.2008
    Cruiser

Cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Kombi 2.0 (11/98)
    Hallo Daniel,

also ohne finde ich das besser.
    Das sieht ja aus wie ein Trauerflor.;)

4. #4 SschnitteBA, 14.06.2008
    SschnitteBA

SschnitteBA Neuling

Auto:
    Mazda 323 S BA 1,5 Bj: 94
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bmw e34
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also ich sag ja immer schwarz ist immer gut, aber in diesem fall find ich es nicht so schön und schliesse mich der meinung an das carbon besser kommt

5. #5 Weight Weenie, 14.06.2008
    Weight Weenie

Weight Weenie Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sieht ja richtig bescheiden aus mit der Folie.

6. #6 Anox323, 15.06.2008
    Anox323

Anox323 Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA PFL Motorcode Z5
    Carbon Folie finde ich immer derart peinlich, und dann an nem MPS ehrlic? sich so ein Auto leisten und Folie drauf ist gelinde gesagt sehr bescheiden.

Kannst auch deine Haube mit echt Carbon "beziehen" lassen, zählt als eine Artz der Lackierung und ist somit TÜV Frei.

Sollte interesse bestehen PN ;)

7. #7 Plasma, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sieht nur deshalb etwas komisch aus, weil es einfach nur schwarz angemalt ist. Das heisst, man sieht die Konturen der MH nicht und die Lichtverhältnisse fallen weg.

Stell das erste Bild mit dem schwarz nochmal ohne schwarz ein, dass schau ich mal, was ich machen kann.

Vielleicht hast auch noch ein Bild, wo weniger Hintergrund drauf ist in etwa der selben Perspektive in gleicher Auflösung und vielleicht etwas schärfer. :)

Gruß
    Plasma

8. #8 Daniel_Red_MPS, 15.06.2008
    Daniel_Red_MPS

Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier die Bilder,

Dann leg mal los großer Meister.

MFG Daniel

9. #9 Hagen_77, 15.06.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab mir mal kurz erleubt die Motorhaube schwarz und carbon zu machen, nicht gerade super schön, aber als ansehhilfe sollts reichen :) ...

Schwarz:

Helles Carbon:

Dunkles Carbon:

...schwarz und carbon passt ja immer zu rot, aber diese *sorry* peinlichen Chromdeckel an den Seitenspiegeln würd ich dann entweder auch in Carbon oder Farbe machen oder weglasse :|

MFG
    Hagen

10. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

so, hab hier nun auch mal ein paar Versionen gemacht. Einmal schwarz und einmal carbon auf den zwei Bildern. Hagen ist mir zwar schon zuvor gekommen, aber da ich schon angefangen hab und unterbrechen musste, hab ich es nun auch fertig gemacht. Außerdem hat sich Hagen wohl etwas mit der MH-Kante vertan...oder war das Absicht? ;)

Das Carbon könnte man natürlich noch schöner und Detailgetreuer machen. Also dass es sich besser an die Formen und Sicken anpasst, aber ich denke für einen ersten Eindruck ist das ausreichend. Will ja nun auch nicht Stunden damit verbringen. Einen Wagen komplett per Photoshop zu verändern kann auch schonmal Wochen dauern, wenn man es wirklich gut und genau machen will.

Das Carbon auf dem Bilder in der direkten Frontansicht ist mir etwas misslungen. Da hatte ich wohl keine Lust mehr ;)

Gruß
    Plasma

11. #11 Daniel_Red_MPS, 15.06.2008
    Daniel_Red_MPS

Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Hilfe der Bilder.

Ich denke ich werde die Kante an der Frontstoßstange unter Lufteinlass mit Folie bekleben lassen, damit der Lufteinlass größer wirkt.

Bezüglich der Motorhaube werde ich vielleichtg eine Schutzklarsichtfolie wählen, da mir das Schwarz doch nicht ganz so zusagt. Obwohl das Carbon auch ganz gut rüber kommt. Mal schauen. Aber danke erst einmal.

MfG Daniel

12. Barche

Barche Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323f BA 1,5
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüße
    also wenn du deine Motorhaube bekleben lassen willst hät ich da einen spitzen Mann. da du bei mir aus der Nähe kommst, wie am GC Kennzeichen zu erkennen, kann ich dir mal zeigen was er aus meinem Baby gezaubert hat.
    Wo kommst du her?

13. #13 Daniel_Red_MPS, 21.09.2008
    Daniel_Red_MPS

Auto:
    Mazda 6 GH 2,2 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

komme direkt aus Glauchau. Folie ist beim Folienmeister bestellt und wird demnächst angebracht. Preis liegt bei ca. 140 €. Wo kommst Du her?

Thema:

[Daniel_Red_MPS] Motorhaube mit Folie

Die Seite wird geladen...

[Daniel_Red_MPS] Motorhaube mit Folie - Ähnliche Themen

1. Wischwasser aus Motorhaube?

Wischwasser aus Motorhaube?: Hallo liebe Mazda Community, ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen: Wenn ich die Scheibenwischanlage vorne betätige, scheint es...
  2. Mazda 2 Motorhaube klemmt!

Mazda 2 Motorhaube klemmt!: Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...
  3. Dämmmatte motorhaube

Dämmmatte motorhaube: Hallo alle zusammen. Habe ein Problem, ich brauche eine neue dämmmatte mazda 5 für motorhaube . kann mir bitte einer weiter helfen wo ich es...
  4. Bowdenzug von Motorhaube ersetzen

Bowdenzug von Motorhaube ersetzen: Hallo an Alle! Meine freundin bestizt einen Mazda 2 DE, Bj. 2007. Den Wagen hat sie gebraucht gekauft....mit gerissenem Bowdenzug für die...
  5. Abstand zwischen Motorabdeckung und Dämmmatte/Motorhaube

Abstand zwischen Motorabdeckung und Dämmmatte/Motorhaube: Hallo Kollegen, nach meiner Marderattacke habe ich nun eine Abwehr mit Ultraschall und Hochspannung installiert. Kennt wer zufälligerweise den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden