daily ´´drifter´´

Diskutiere daily ´´drifter´´ im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; servus jungs. ich bin neu hier und wollte mich mal kurz bei euch vorstellen. mein name ist tim und ich komme aus der nähe von kastellaun im...

  1. #1 tim211191, 01.06.2013
    tim211191

    tim211191 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mx5 na 116ps
    Zweitwagen:
    nissan 200sx s13 drift car
    servus jungs.
    ich bin neu hier und wollte mich mal kurz bei euch vorstellen.
    mein name ist tim und ich komme aus der nähe von kastellaun im hunsrück.ich habe mir heute einen mazda mx5 na angeschaut (usa import), den ich jetzt als daily benutzen werde. den wagen werde ich aber erst übernächste woche abholen. ich erhoffe mir hier ein bisschen hilfe von euch wenn ich fragen zu dem auto habe,da ich mich mit mazda ehrlich gesagt garnicht auskenne :)

    mein zweitwagen ist ein nissan 200sx den ich aber nur noch zum driften benutze und womit ich ab nächstem jahr auch bei der ids (international drift series) teilnehmen werde. naja hier sind noch ein paar bilder zu den beiden autos. viel spaß beim anschauen 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so ich hoffe mal das klappt hier mit den bildern^^
    kenne das mit dem hochladen nicht in der art und weise, aber vllt hat ja jemand tipps für mich wie es hier am einfachsten geht ;)
     
  2. #2 make-my-day, 05.06.2013
    make-my-day

    make-my-day Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    alltag opel, schönwetter mx5
    Zweitwagen:
    oller corsa
    servus tim,
    sieht doch gut aus, goldenen felgen sind zwar geschmackssache, sticker bombing ist witzig, ich wollte meinen mal komplett damit folieren, bin dann aber bisher bei spiessigem weiß geblieben...
    heckspoiler, und schwarze kofferraumdeckel, na ja, auch geschmackssache, hauptsache der wagen läuft gut.

    hier mal meine persönliche top 10 checkliste für dich:
    1. Zündkerzen und kabel, kabel gehen gerne mal kaputt, läuft dann nur auf 3 pötten, nimmt schlecht gas an, neue aus silikon rein...
    2. kupplungsnehmerzylinder am getriebe ist häufig undicht, rep satz von mazda um 25.- wenn die kupplung gaaanz weit unten kommt.
    3. handbremse ist häufig fest, oder bremsen hinten ziehen nicht, auch hier rep satz, kann man selbst machen.
    4. rost an den schwellern vor den hinterrädern, hat praktisch jeder ältere mx5, eher tüv relevant
    5. zahnriemen sollte geprüft werden, ggf wechseln.
    6. verdeckwechsel wenn alt und undicht, 199.- bei ebay, incl. einbau cd, alternativ kann man auch die heckscheibe einzeln erneuern wenn reissverschluss vorhanden.
    7. mir hat das buch "jetzt helfe ich mir selbst" immer gute dienste geleistet
    8. hast du einen miata, dann denke dran das der tacho meilen anzeigt, auch bei der geschwindigkeit, kann teuer werden wenn du denkst du fährst 50 und in km sind,s dann über 100
    9. solltest du teile von a-z brauchen kann ich dir adressen geben, melden !
    10. zum schluss, ich würde alle flüssigkeiten wechseln, alle ! aber als motorsportler machst du das ja eh.

    gruß
    mmd
     
  3. #3 ZoomZoom_Wien, 05.06.2013
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Willkommen im Forum.
    Schicken Nissan hast du da ;)
     
  4. #4 steffanoBS, 05.06.2013
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Gold :confused: Für mich sieht das eher nach Bronze aus ;) (kann aber auch sein das mein PC hier bescheidene Farben hat)

    BTT: Hallo, und Willkommen bei "uns" :cheesy:
    Joar der Nissan ist echt ganz nett, nur die übertriebene Breite an der HA inkl. Sturz sind nich so meins 8)
     
  5. #5 spaßcal, 05.06.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum, und viel Spaß mit dem Mixxer ;-)

    Ansich ist der Mixxer schick bis auf die Stickerbomb Geschichte ;-)

    Joar der Nissan ist natürlich mal sau geil ne keine Frage, ist der Motor denn noch Serie :cheesy:?

    Also vom Sturz man nicht wirklich was Stefan ;-)
     
  6. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum mit deinen zwei lecker Schnitten

    grüssle im Forum
     
  7. #7 tim211191, 05.06.2013
    tim211191

    tim211191 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mx5 na 116ps
    Zweitwagen:
    nissan 200sx s13 drift car
    was für ne frage :D
    nein der motor ist natürlich nicht serie. es sind viele sachen daran gemacht. was diesen monat noch dazu kommt sind größere einspritdüsen,anderer luftmengemesser und ein frei programmierbares steuergerät sowie mehr ladedruck. dann sollten 330-350ps anliegen.wenn ihr wollt kann ich auch gerne mal die komplette spec list zu dem nissan posten.zum thema ´´übertriebene breite´´......beim driften hast du durch eine breite achse den vorteil das du auch bei höheren geschwindigkeiten noch ein relativ ruhiges heck hast.z.b. beim driften im 3ten gang bei 150 etc.

    sturz sind es doch nur 1,5°, also eigentlich recht human was reifenabnutzung und den grip beim driften betrifft, wobei mir 1° lieber gewesen wären, was sich jedoch durch die tiefe hinten nicht mehr realisieren lässt :)
     
  8. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Krasse Sache ! Wolltest du den Mazda nicht vor kurzem noch verkaufen ? Dachte mal sowas bei Mobile gesehen zu haben. Ich baue derzeit auch ein "Stanced" Mx auf.
    Muss ich auch mal wieder updaten hier. Die S13 is klasse ! Hoffe man sieht sich nächste Saison dann irgendwo mal :)
     
  9. #9 spaßcal, 10.06.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok um richtig gut driften zu können braucht man schon ne gewissen Leistung :cheesy.
     
  10. Müsli

    Müsli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Fabia
    Zweitwagen:
    bald MX5
    Das kannst du so nicht sagen ! man kann auch mit dem 1,6er 116 PS im Mx ganz gut driften . Aber mit geschweißtem Diff geht das noch besser.
    Technik ist wie bei vielen Dingen auch das A und O
     
  11. #11 tim211191, 13.06.2013
    tim211191

    tim211191 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mx5 na 116ps
    Zweitwagen:
    nissan 200sx s13 drift car
    also ich habe heute mal die ersten driftversuche mit dem mazda gewagt und ich muss sagen, richtig driften kann man damit nicht. dafür fehlt einfach leistung.ich würde es eher als rutschen bezeichnen, aber spaß macht er trotz seiner 116 ps eine ganze menge, gerade in kurven liegt er richtig gut ;)

    heute ging es auch etwas am mazda weiter. ich habe den magnaflow mal ordentlich fest geschweißt, da der vom vorgänger nur mit so einer schelle befestigt war, die man alle paar tage nachziehen musste. außerdem wollte ich dem rappeln vom auspuff auf den grund gehen was seit gestern da ist. naja leider hat sich herausgestellt das das innenleben vom kat in 2 teile zerbrochen ist m(

    wenn einer also einen kat hat, dann kann er sich gerne melden 8)

    nebenbei haben wir auch noch den benzinfilter mit gewechselt. das einzige problem was ich aber noch habe ist das der motor leicht ruckelt beim fahren.der vorgänger hat mir einen temperatursensor mit gegeben, da dieser angebllich defekt sei und deshalb die symptome auftreten. ist das ein bekanntes problem mit dem temp. sensor, oder hat einer andere vermutungen was es seien kann?? :(
     
  12. #12 tim211191, 26.06.2013
    tim211191

    tim211191 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mx5 na 116ps
    Zweitwagen:
    nissan 200sx s13 drift car
    und weiter gehts mit folgenden problemem

    zum einen klackert der motor wenn er warm ist. ich tippe hier sehr stark auf die hydrostößel, da ich im netz gelesen habe, das es ein bekanntes problem beim mx5 sei. ich werde also auf 0w40 wechseln.in dem zuge wird direkt der simmering der kurbelwelle vorn mit gewechselt, da er undicht ist :(

    das problem was mich aber momentan richtig nervt ist, das der wagen im kalten zustand EXTREM schlecht läuft (aber nur die ersten 1-2 min). undzwar kommt es mir vor als würde er extrem fett laufen in dieser zeit. er nimmt kaum gas an, bzw. es hört sich an als wenn er kurz vor dem absaufen wäre (evtl. läuft er auch nur auf 3 zylindern) und er geht sogar zeitweise aus in den ersten 2 minuten wenn ich irgendwo anhalte. der leerlauf geht meistens bis 500 u/min runter und wie gesagt manchmal sinkt er so weit bis er aus geht :evil:
    neu gemacht sind:
    -temp. sensor zwischen block und spritzwand
    -zündkerzen
    -zündkabel
    - defekten kat ausgebaut

    ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand zu dem hydrostößel- und zu dem kaltlaufproblem tipps geben kann ;)
     
Thema: daily ´´drifter´´
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federal rs mx5 nb

    ,
  2. geschweisstes diff reifenverschleiss

    ,
  3. mazda 3 handbremse für drifter

Die Seite wird geladen...

daily ´´drifter´´ - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Federal 595 Rs-R als Daily

    Federal 595 Rs-R als Daily: Hey, bin momentan auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Werde am 3. April beim TÜV vorfahren, damit dieser schaut ob bei mir mit original Niseko...
  2. MX-5 (ND) Mixxer als Pendlerfahrzeug (Daily Driver)

    Mixxer als Pendlerfahrzeug (Daily Driver): Moin Allerseits, ich bin mit meinen 38 Jährchen ein extremst “golfgeschädigter” Fahrer. Meine Kindheit habe ich im Golf I verbracht, mein...
  3. mx5 nb drifter

    mx5 nb drifter: So da ich ihn ja nun endlich da hab wollte ich mal das projekt starten und vorstellen. es ist ein 99er nb. Er ist mit einem weitec fahrwerk...
  4. [MX5 NC] Suche 17" Sparco Drift/AG/OZ UL/Enkei Wakasa

    [MX5 NC] Suche 17" Sparco Drift/AG/OZ UL/Enkei Wakasa: bitte löschen Danke kann geclosed werden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden