Dämmung Motorraum

Diskutiere Dämmung Motorraum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, möchte meinen D150 Sportsline noch ein wenig besser gegen Motorgeräusche, speziell das helle Dieselklickern, dämmen. Im Vergleich...

1. #1 TrueSkipper, 05.09.2015
    TrueSkipper

TrueSkipper Neuling

Hallo zusammen,
    möchte meinen D150 Sportsline noch ein wenig besser gegen Motorgeräusche, speziell das helle Dieselklickern, dämmen. Im Vergleich zum 6er ist das im 3er deutlich zu hören, habe ich festgestellt. Mit Bitte um Vorschläge!

Gruß
    TrueSkipper

2. #2 MFseries, 11.09.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Serie hast du sicher ne Dämmmatte unter der Haube?

Du kannst maximal versuchen mit hitzefesten Schaumstoff für Motordämmung unter diesem Schutz noch aufs Haubenblech was zu kleben.

Da das Klickern ja helltöniger ist, muss man mit porösen Material arbeiten und nicht mit ALubutyl. Zweiteres würde auf Dauer eeh nicht halten aufgrund der Wärme.

Es kann ebenso sein, dass beim Übergang zu den Kotflügeln viel Schall durchkommt... Aber abdichten kannst du auch nicht alles, da der Motor atmen muss.

Oder erstmal anders ausgedrückt: Wo stört dich das klickern? Im Innenraum oder aussen?

3. #3 TrueSkipper, 11.09.2015
    TrueSkipper

TrueSkipper Neuling

Hallo und danke erstmal für Deine Vorschläge. Das Tickern stört im Innenraum. Da müsste man auch von innen dämmen, oder?

4. #4 tuerlich, 11.09.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Klickern höre ich bei mir auch, auffälligerweise aber von der Beifahrerseite!

Meine Therorie: Die Stirnwand ist ausreichend gedämmt, nur die Ansaugung der Lüftung ist natürlich ungedämmt!

Wie soll es da auch gedämmt sein, also kommen da die Geräusche in den Innenraum!

5. #5 TrueSkipper, 11.09.2015
    TrueSkipper

TrueSkipper Neuling

Mein Ansatz: Direkt an der Quelle dämmen. Hast Du schon mal die Motorblock- Abdeckung abgenommen? Unglaublich, wie der Motor dann sein Nageln offenbart.

Thema: Dämmung Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2017 Dämmung

,
  2. Mazda 3 bm motorabdeckung

,
  3. mazda 3 motordeckel dämmung

,
  4. mazda 3 dämmmatte,
  5. mazda 3 bm zubehör dämmung
Die Seite wird geladen...

Dämmung Motorraum - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Brandgeruch im Motorraum

Brandgeruch im Motorraum: Hallo Mazda Gemeinde, war letzte Woche mit meinem 5er unterwegs und plötzlich roch es verbrannt. Der Geruch war eine Mischung aus heiß gelaufener...
  2. Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter

Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter: Wer kann mir ein Tip geben was man bei der Durchrostung wie oben beschrieben die Sache instandsetzen kann?
  3. Mazda2 (DE) Motorraum voller Diesel ..

Motorraum voller Diesel ..: Hallo! Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und es findet sich jemand der mir helfen kann, auch wenn ich hier zum ersten Mal schreibe...
  4. Mazda3 (BK) Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min

Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min: Guten Tag liebe Forum Community, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mazda 3 MPS BK Bj:2006. Wenn ich mit meinem Mazda fahre und...
  5. 323 f bj schleifen im Motorraum bei 1.900-2.300 rpm

323 f bj schleifen im Motorraum bei 1.900-2.300 rpm: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und fahre seit ca 2 1/2 Monaten einen Mazda 323 f bj Baujahr 2000, 90 PS, 4 Gang Automatikgetriebe. Mir ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden