Dämmung Motorraum

Diskutiere Dämmung Motorraum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, möchte meinen D150 Sportsline noch ein wenig besser gegen Motorgeräusche, speziell das helle Dieselklickern, dämmen. Im Vergleich...

TrueSkipper

Einsteiger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
möchte meinen D150 Sportsline noch ein wenig besser gegen Motorgeräusche, speziell das helle Dieselklickern, dämmen. Im Vergleich zum 6er ist das im 3er deutlich zu hören, habe ich festgestellt. Mit Bitte um Vorschläge!

Gruß
TrueSkipper
 
#
schau mal hier: Dämmung Motorraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MFseries

MFseries

Stammgast
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
2.067
Zustimmungen
120
Ort
L.E.
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Serie hast du sicher ne Dämmmatte unter der Haube?

Du kannst maximal versuchen mit hitzefesten Schaumstoff für Motordämmung unter diesem Schutz noch aufs Haubenblech was zu kleben.

Da das Klickern ja helltöniger ist, muss man mit porösen Material arbeiten und nicht mit ALubutyl. Zweiteres würde auf Dauer eeh nicht halten aufgrund der Wärme.

Es kann ebenso sein, dass beim Übergang zu den Kotflügeln viel Schall durchkommt... Aber abdichten kannst du auch nicht alles, da der Motor atmen muss.


Oder erstmal anders ausgedrückt: Wo stört dich das klickern? Im Innenraum oder aussen?
 

TrueSkipper

Einsteiger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo und danke erstmal für Deine Vorschläge. Das Tickern stört im Innenraum. Da müsste man auch von innen dämmen, oder?
 

Gast50844

Das Klickern höre ich bei mir auch, auffälligerweise aber von der Beifahrerseite!

Meine Therorie: Die Stirnwand ist ausreichend gedämmt, nur die Ansaugung der Lüftung ist natürlich ungedämmt!

Wie soll es da auch gedämmt sein, also kommen da die Geräusche in den Innenraum!
 

TrueSkipper

Einsteiger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Mein Ansatz: Direkt an der Quelle dämmen. Hast Du schon mal die Motorblock- Abdeckung abgenommen? Unglaublich, wie der Motor dann sein Nageln offenbart.
 
Thema:

Dämmung Motorraum

Dämmung Motorraum - Ähnliche Themen

Wenig Kühlleistung bei der Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich habe in meinem 3er BM von 2014 ein Problem mit der Klimaanlage: Los ging es im Mai, dort ging die Klimaanlage gar nicht mehr...
Mazda3 (BK) vermutlich Kühlwasserpumpe defekt? Oder doch nur Thermostat...?: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 BK, 2.0, EZ 11/2006, mir fiel in letzter Zeit auf dass sich meine Kühlwassertemperaturanzeige (geiles Wort...)...
Neuer Mazda, aber welcher?: Hallo Liebe Community Wir möchten unseren Mazda 6 aus dem Jahre 2011 mit dem 2.5 MZR Motor ersetzten. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...

Sucheingaben

mazda 3 motordeckel dämmung

,

mazda 3 bm zubehör dämmung

,

mazda 3 dämmmatte

,
Mazda 3 bm motorabdeckung
, mazda 3 2017 Dämmung
Oben