Mazda2 (DE) Dämmung des Mazda 2

Diskutiere Dämmung des Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, ich habe vor meinen Mazda 2 von 2008 (ist ein 2/3 Türer) hinten zu dämmen, da es auf der Rücksitzbank bei Autobahnfahrten sehr laut...

1. #1 FragenderPeter, 03.06.2020
    FragenderPeter

FragenderPeter Neuling

Guten Tag,

ich habe vor meinen Mazda 2 von 2008 (ist ein 2/3 Türer) hinten zu dämmen, da es auf der Rücksitzbank bei Autobahnfahrten sehr laut werden kann. Hat jemand von euch dies schonmal getan und kann mir Ratschläge geben?

Ich mache das zum ersten mal, deswegen bin ich mir unsicher, welche Dämmdicke am besten vom Preis/Leistungsverhältnis wäre.
    Reicht es den Bereich beim Reserverad zu dämmen oder sollte man beim 2/3 Türer hinten auch die
    Plastikverkleidungen entfernen und was dazwischenkleben.

Ich freue mich auf eure Tipps

2. #2 Doctor-Digital, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    Doctor-Digital

Doctor-Digital Neuling

Ich fahre einen ungedämmten Standart 2012 M2.

Ich habe allerdings mal ein anderes Fahrzeug gedämmt und entweder man lässt es so wie es ist oder man dämmt es richtig.

Dann müsstest du alle Sitze, den Teppich, den Dachhimmel und alle Türpappen demontieren und jede erreichbare Stelle dämmen.

Dabei ist es nicht zwingend eine Frage einer Dicke der Dämmung, sondern das man alle nackten Metallflächen am schwingen hindert.

Das können zum Teil sogar Anstriche mit entsprechen Materialien sein.

Der Aufwand dafür ist aber so groß, dass ich eher abraten würde, bzw. der Gewinn wenn man nur rudimentär Teilbereiche dämmen würde so gering, dass es sich nicht lohnt diesen Aufwand zu betreiben...

FragenderPeter gefällt das.
Thema:

Dämmung des Mazda 2

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Bass durch Dämmung genommen

Bass durch Dämmung genommen: Hallo, ich hab heute die Dämmung auf der linken Seite meines Mazdas vorerst vollendet. Und nun, nach einer ausgiebigen Klang/Unterschiedsprobe...
  2. Dämmung des Kofferraumes

Dämmung des Kofferraumes: Hallo, ich habe vor, den Kofferraum von meinem Mazda 3 BM ( 5 Türer ) zu dämmen. Kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben wie ich die...
  3. Dämmung Motorraum

Dämmung Motorraum: Hallo zusammen, möchte meinen D150 Sportsline noch ein wenig besser gegen Motorgeräusche, speziell das helle Dieselklickern, dämmen. Im Vergleich...
  4. Mazda 2 CD68 Plusline III Audio Tuning

Mazda 2 CD68 Plusline III Audio Tuning: Hallo Leute, Ich bin seit kurem Besitzer meines ersten eigenen Auto einem Mazda 2 PLusline III (50.000 km) und mir ist direkt aufgefallen dass...
  5. Tür dämmung?Mazda 323 BJ Baujahr 1998

Tür dämmung?Mazda 323 BJ Baujahr 1998: Ist bei diesem Fahrzeug Mazda 323 BJ Baujahr 1998 es überhaupt notwendig die Türen zu dämmen?Und wenn welche?Nur die vorderen oder auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden