Dämfer zu lasch - Reifen zu breit?

Diskutiere Dämfer zu lasch - Reifen zu breit? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe siet einiger Zeit 7,5 x 17 ET40 drauf mit 225/45 (noch nicht eingetragen - doof, ich weiß) War bislang kein Problem. Bin...

1. #1 Gast22711, 13.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    Gast22711

Gast22711 Guest

Hallo zusammen,
    habe siet einiger Zeit 7,5 x 17 ET40 drauf mit 225/45 (noch nicht eingetragen - doof, ich weiß)
    War bislang kein Problem. Bin heute mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind mit 140 über die Autobahn und die Reifen haben auf einmal bei einem kleinen Hubbel an der Kotflügelkante geschliffen :-(
    Kann es sein, daß bei solch einer Beladung die Dämpfer hinten so weit (sind ja ca. 8 cm) einfedern? Wie sieht das dann erst mal aus wenn / Erwachsenen drin sitzen???
    Reicht es da, wenn ich die Kanten umbördeln lasse? Haben eventuell die Stoßdämfer einen Knacks ab (3900 km Laufleistung!!!)
    Habe im Forum schon mal was gelesen, daß es bekannte Probleme mit den Dämfern gibt.
    Fährt noch jemand mit dieser Reifengröße rum und hat ähnliche Probleme gehabt?

Danke vorab.
    Gruß

2. Gast

Gast Guest

hmmm, was darf den der 5er original für a dimension haben in 17"? ich denk das die felge die du da montiert hast, zu weit rauskommt. ob da bördeln no langt kann ich da allerdings ned sagen, aber über sowas informiert ma sich vorher.

3. #3 Dark Dragon, 13.05.2007
    Dark Dragon

Dark Dragon Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    schau was im gutachten steht, da muss sicher irgendwo zum schluss stehn das die hinteren radläufe nachbearbeitet werden müssen, sprich kanten umlegen

4. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    205/50R17 93V ET52.5 gemäß CoC-Papier/Fzg.-Brief.

5. #5 Gast22711, 13.05.2007
    Gast22711

Gast22711 Guest

... der Reifenhändler meint, daß da nichts zu machen wäre.
    Das Gutachten hatte ich da ja auch noch nicht. Hab jetzt nachgelesen ... steht drin, daß umgebördelt werden muß. Mist. Will ich eigentlich nicht machen bei nem 5 Monate altem Auto.
    Werde morgen mal hinfahren. Bin gespannt was der meint!
    Hab echt keine Lust auf bördeln ... hat jemand interesse an einem Satz Felgen ;)

6. #6 Pointer08, 14.05.2007
    Pointer08

Pointer08 Neuling

Auto:
    MAZDA CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    TÜV-Abnahme + Eintrag

Bei der Montage meiner Räder gab es den dezenten Hinweis, dass beim Fahren ohne Eintrag der Versicherungsschutz erlischt. Das würde ich mal im Auge behalten. Habe übrigens selber keine Probleme mit den Rädern 215/45 ZR 17, ET 38.

Thema:

Dämfer zu lasch - Reifen zu breit?

Die Seite wird geladen...

Dämfer zu lasch - Reifen zu breit? - Ähnliche Themen

1. BP Skyactive-X Welche Felgen und Reifen

Welche Felgen und Reifen: Hallo zusammen Eines vorweg Ich kenne mich Null aus. Ich suche Winterreifen mit Felgen Es sollen 16 zoll oder 18 zoll werden Welche Abmessungen...
  2. Mazda3 (BN) Ungewöhnliche Abnutzung Michelin Reifen (Erstausstattung)

Ungewöhnliche Abnutzung Michelin Reifen (Erstausstattung): Hallo, ich fahre einen Mazda 3 BN Stufenheck Sportsline, EZ 08/2017 (KM-Stand 32.000km, Fahrverhalten 80% Stadt / 20% Überland + Autobahn,...
  3. Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark

Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Manchmal, wenn ich stehe und die Handbremse anziehe, kann ich den Hebel bis zum...
  4. Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten

Vordere Stoßstange: Lasche baumelt unten: Hallo zusammen, ich bitte um einen kurzen Tipp. Wie ist die vordere Stoßstange in der Mitte unten zu befestigen. Am Mazda 2 einer Kollegin...
  5. Gasbaudenzug zu lasch ?!

Gasbaudenzug zu lasch ?!: Hi Leute, mir ist heut mal aufgefallen das mein Gasbaudenzug keine Spannung hat. Hab schon gemerkt das auf den ersten paar Zentimetern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden