Dachträger

Diskutiere Dachträger im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi! Bin frischgebackener Mazda 2 Fahrer und überlege zusammen mit meinen Eltern nen Dachgepäckträger anzuschaffen. Meine Eltern fahren nen...

1. #1 Michi2er, 10.02.2009
    Michi2er

Michi2er Einsteiger

Hi!

Bin frischgebackener Mazda 2 Fahrer und überlege zusammen mit meinen Eltern nen Dachgepäckträger anzuschaffen. Meine Eltern fahren nen Mazda 3. Gibt es ein System, das mit beiden Fahrzeugen kompatibel ist? 2 Stück wollen wir nämlich nicht kaufen...
    Hat da schon jemand Ahnung von?

Danke schon mal,

Michi

2. Atello

Atello Guest

Die Teilenummer sind unterschiedlich, daher wird wohl sehr schwer bis unmöglich.

Mazda2: DF71-V4-701
    Mazda3 Sport/MPS: BP4K-V4-701
    Mazda3 Stufenheck: BN8V-V4-701

Liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Dimensionen der Autos. Dies wird Dir wahrscheinlich nur die Mazda-Hotline bzw. Dein Freundlicher mitteilen können.
    Bei Selbstgebasteltem könnte ich mir vorstellen, dass Du dies vom TÜV abnehmen lassen musst.

3. #3 Michi2er, 10.02.2009
    Michi2er

Michi2er Einsteiger

Gibt es eventuell von Drittherstellern verstellbare Dachträger? Von den Dimensionen her nehmen die sich ja nur so ungefähr 5cm glaub ich... Leider findet man online recht wenig Informationen.

Grüße

4. #4 astra_driver, 11.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Dachrehling musst du auf jeden Fall für beide Fahrzeuge einzeln kaufen... Da kommst du nicht drum herum... Die Maße der Fahrzeuge ist ja schon anders...

Der Träger selber kann universal sein...

5. #5 323Heiko, 11.02.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Dachreling?? Da braucht man doch keine Reling.
    Es sind doch schon Löcher vorhanden, in die die Grundträger geschraubt werden. Das Problem ist, daß die Aufnahmen unterschiedlich weit auseinander sind in der Breite. Deshalb kann es nicht gleichzeitig auf beiden Modellen passen.

6. #6 astra_driver, 11.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach stimmt ja... Die Träger laufen quer übers Dach... Beim Kombi ist das ne Rehling... Dann wird das net passen, da die Fahrzeugbreite ja unterschiedlich ist....

7. #7 Mazdeur, 12.03.2013
    Mazdeur

Mazdeur Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda
    Kann mir jemand was zur Stabilität des Dachträgers und der Mazda Fahrradhalter sagen. Würden gern ein System für unsere 2 Mountainbikes kaufen, nur würden wir uns über ein paar Meinungen freuen. AHK gehlt leider nicht, da der 2er tiefergelegt ist :-D

Thema: Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda BN8V-V4-701

,
  2. BP4K-V4-701

,
  3. mazda bp4k-v4-701

Die Seite wird geladen...

Dachträger - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Passende Dachträger gesucht!

Passende Dachträger gesucht!: Hallo Forum! Mein erster Beitrag, meine erste Frage: Ich bin seit 1 Monat zum ersten Mal in meinem Leben Mazda-Fahrer und bin mit meinem 3er bis...
  2. Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW

Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger /Grundträger für meinen Mazda. Das Wagen ist ohne Reling. Hat jemand was passendes zu liegen??...
  3. Thule Dachträger für Fahrzeuge mit Fixpunkten

Thule Dachträger für Fahrzeuge mit Fixpunkten: Ich verkaufe meinen Thule Dachträger: * WingBar Edge 9592, Größe M * inkl. Kit 3069 für Fahrzeuge mit Fixpunkten - u.a. Mazda 3, 6, CX-5 - s....
  4. Dachträger Mazda 6GH

Dachträger Mazda 6GH: Hallo. Jemand auf der Suche nach einem Dachträger für den Mazda 6 GH Sport? Ich biete meinen Thule Fixpunktträger inklusive 3 Fahrradhaltern an....
  5. Winterräder, Schneeketten und Dachträger für CX7 und evtl. CX5 VFl abzugeben

Winterräder, Schneeketten und Dachträger für CX7 und evtl. CX5 VFl abzugeben: Hallo, da ich dieses Jahr von einem CX 7 auf einen CX 5 gewechselt habe habe ich noch einen Satz Winterräder, dazu passende Schneeketten und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden