Mazda2 (DJ) Dachträger - Skiträger Mazda 2 - Dachrinne mit Fixpunkten

Diskutiere Dachträger - Skiträger Mazda 2 - Dachrinne mit Fixpunkten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute Ich habe einen Mazda 2 Jahrgang 2017. Für den bevorstehenden Skiurlaub habe ich mir überlegt einen Dach- & Skiträger anzuschaffen. Ich...

DHH

Dabei seit
03.12.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi Leute
Ich habe einen Mazda 2 Jahrgang 2017. Für den bevorstehenden Skiurlaub habe ich mir überlegt einen Dach- & Skiträger anzuschaffen.

Ich habe gesehen, dass in der Dachrinne Fixpunkte für eine Befestigung vorhanden sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Zubehör auf dem Mazda 2?

Zwei Fragen habe ich:

1. Welcher Dachträger passt zu meinem Mazda? Nur Mazda-Original? Die Offerte der Garage ist ziemlich hoch... Welcher Skiträger passt? Auf der Mazda-Seite ist einer von Thule auf dem Bild.

2. Gibt es Bedenken mit 4 Personen, viel Gepäck und Skier? Ich meine der Mazda hat nur 90 PS und wir fahren in die Berge.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Google mal nach "Yakima Whispbar Flush Bar Schwarz" ... die sind zwar noch teurer als die orig. von Mazda, sehen aber meines Erachtens montiert weniger klobig aus.

Mazda
image.jpg


Yakima

whispbar-flush-bar-black-3-mounted-flat-roof.jpg
 
Andre-San

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
242
Zustimmungen
174
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Frage ist, wird sein, willst schick oder funktionell. ;)
Wir haben die Mazda/Thule (Bild oben) drauf. Nicht für Ski, aber als Fahrrad-Träger.
Bei 3 Fahrrädern hast mit den schickeren Yakima schon Probleme.
Befestigung Träger etc. ... Aus meiner Sicht kein Problem. Schaut wertig aus.
Urlaub:
Fahrräder sind oben drauf geblieben. Wir hatten schon viel Wind ...
Will heißen, Autosche hat schon "zu tun". Und es waren keine 4 Personen drin.
Mit 4 Leute ne Woche Skifahren ... Naja...
Aber wenn Du nur "von Zürich aus" mal auf den Berg hoch willst, dann geht's es ...

Gruß, Andre
 
Thema:

Dachträger - Skiträger Mazda 2 - Dachrinne mit Fixpunkten

Dachträger - Skiträger Mazda 2 - Dachrinne mit Fixpunkten - Ähnliche Themen

Dachträger / Dachbox: Hallo, ich will mit meinem Mazda 6 GH FL Kombi in den Skiurlaub und mir dazu eine Dachbox leihen (ein Kauf macht keinen Sinn da...
Neuer Mazda Fahrer - Hat jemand eine Idee: Grüezi mitenand Ich besitze seit einem Monat einen Mazda 5. Vorher war's eine Nummer grösser, ein Hyundai Starex. Und nun mein "Problem": Wenn...
Endlich auch mal vorstellen: Sollte mich vielleicht auch mal vorstellen, wo ich doch gleich recht aktiv hier reingeschneit bin. Also: Bin ein 71er Jahrgang (ich selber...
Oben