Mazda5 (CW) Dachträger für Mazda 5 CW

Diskutiere Dachträger für Mazda 5 CW im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wie schon in einem anderen Thread berichtet sind wir seit kurzem Besitzer eines Mazda 5 CW. Für diesen suche ich nun passende...

Xonox

Einsteiger
Auto
Mazda 5, 110 KW, 2.0l, EZ 07/2015, Sendo
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread berichtet sind wir seit kurzem Besitzer eines Mazda 5 CW. Für diesen suche ich nun passende Dachträger, die von meinem Mazda 5 CR passen ja leider nicht mehr.

Die Dachträger von Mazda selbst sind natürlich eine gute Option und bei Mazda Prange recht günstig zu erwerben. ABER: ich würde gerne Dachträger verwenden, deren Rohre im Gegensatz zu den Originalen über die Befestigungsfüße seitlich hinausragen; meiner Meinung nach habe ich dann auch auf der Fläche zwischen den "Füßen" ein paar cm heraus geschunden, die ich für Dachbox und Fahrradträger brauche.
Die Suche nach solchen gestaltet sich für mich aber irgendwie schwierig. Bei Thule ist zum Beispiel der Mazda 5 so gar nicht gelistet (Thule), aber ich vermute, dass "MPV 5-T MPV 2006-" das richtige Auto ist? Wenn ich mir dann aber die Preise und auch die Bilder anschaue glaube ich nicht, dass ich tatsächlich mehr cm habe und ich denke, dass die Teile bei Thule aus Gold o.ä. sein müssen bei den Preisen.

Habt ihr noch andere Anbieter für passende Dachträger, die ähnlich meinen Anforderungen sind, aber bezahlbar bleiben?

Oft findet man Angaben wie "Dachträger VDP EVO ALU kompatibel mit Mazda 5 (CR-CW) 5 Türer 2005-2015" - aber den CW gab es doch gar nicht von 2005-2015?? Und auf den CR sollten die nicht draufpassen (Kaufland).

Oder den hier bei Ebay (Link), auch wieder mit verwirrendem Text... ("Dachträger für Mazda 5 2004-2018 mit Befestigungsgewinden Alu 135 90kg").

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich glaube, die von Kaufland passen nicht, oder? Die orig. Mazdaträger kommen von Thule, manchmal findet sich da etwas in der Bucht für knapp 150€

Lies auch mal in ...
bzw.
Orig Mazda Träger kommt von Thule

Xonox

Einsteiger
Auto
Mazda 5, 110 KW, 2.0l, EZ 07/2015, Sendo
KFZ-Kennzeichen
Hallo Skyhessen,

vielen Dank für die Antwort. In der Bucht schaue ich häufiger, zumeist aber nur Abholung.
Warum sie den CW ohne Reling ausgestattet haben... unbegreiflich.

Werde dann mal weiter suchen nach passenden Dachträgern...

Thema:

Dachträger für Mazda 5 CW

Dachträger für Mazda 5 CW - Ähnliche Themen

Dämmmatte für Motorhaube Mazda 5 CW: Suche eine Dämmmatte für die Motorhaube Mazda 5 CW BJ 2015 1,6 CD
Mazda 5 CW Dachträger/Dachbox: Hallo! Ich suche für meinen Mazda 5 CW Baujahr 2014 eine Dachträger, gerne auch mit passender Box. Beides sollte in gutem Zustand sein und...
[Mazda 5 CR/CW] Suche Breite Mittelarmlehne: Hallo an alle, suche die Breite Mittelarmlehne für Mazda 5 - CR oder CW egal da diese glaube ich sowieso gleich sind (Ich habe ein CR19). So...
Mazda5 (CW) Preisfrage / Kaufberatung Mazda 5: Wir möchten uns in nächster Zeit von unserem bisherigen Fahrzeug trennen und sind daher auf der Suche nach passendem Ersatz. Dabei sind wir auf...
Mazda5 (CR) Dachträger für Mazda 5 mit Dachreling: Hallo zusammen! Würde mir gerne für unseren Mazda 5 CR Bj. 08 Dachträger kaufen. Diese gibt es ab ca. 70.- Euro(Rameder), thule sind erheblich...
Oben