Dachspoiler von CSR

Diskutiere Dachspoiler von CSR im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich habe viel hier im Forum geguckt ud gesucht und bisher nicht wirklich fündig geworden. Manche wollten sich ja auch besagten...

1. SnuSnu

SnuSnu Mazda-Forum User

Auto:
    M2DE Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f
    Hi Leute,
    ich habe viel hier im Forum geguckt ud gesucht und bisher nicht wirklich fündig geworden.
    Manche wollten sich ja auch besagten Dachspoiler bestellen und montieren.

CSR-Automotive Tuningshop - Heckspoiler Spoiler Heckflügel Mazda 2 DE HF250

Ich würde gerne wissen, falls ihn schon jmd montiert hat, wie die passgenauigkeit ist und ob die Montage schwierig war und was alles zum Lieferumfang gehörte. auf der Seite steht zwar, dass man Montagezubehör etc. geliefert bekommt, aber das heißt ja nichts. Wird außerdem ein Materialgutachten mitgeliefert?

gruß
    snusnu

ps.: Ist dies der offizielle Shop und kann ich dort bedenkenlos bestellen?

2. -PeX-

-PeX- Guest

Ich gehöre zu denen, die sich einen Dachspoiler von CSR kaufen wollten, allerdings fehlt mir immoment ein bischen das Geld dafür.
    Das mit der Einzelabnahme dürfte nicht so ein Problem sein, da der Mazda 2 ja keine irrsinnigen Geschwindigkeiten fahren kann und der Dachspoiler auch keine "scharfen Kanten" hat, was ja immer auch für den Fußgängerschutz wichtig ist.
    Der Hersteller soll, laut dem, was ich gehört habe, nicht schlecht sein, zumindest was die Passgenauigkeit angeht.
    Ob ein Materialgutachten dabei ist, musst du nachfragen.
    Bei Ebay unter "Mazda 2 Spoiler" findest du den Händler auch, unteranderem gibts den da auch mit kostenlosem Versand für 69€.
    Ab und zu schau ich da mal rein und anscheinend verkauft er da schon ein paar, was ja eigentlich für die ganze Sache spricht.
    Ich würde aber gerne mal den Spoiler auf einem Bild in Natura sehen und nicht auf so einem retuschierten/weißen Hintergrund.

3. SnuSnu

SnuSnu Mazda-Forum User

Auto:
    M2DE Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f
    Gut zu hoeren, hab halt nur Sorge das ich den dran baue und TÜV dann sagt
    ne ist nicht.

Wegen Materialgutachten hab ich die mal angeschrieben und mit Ebay ist
    ein guter Tipp. Wenn ich weiss ob ein MG dabei ist kauf ich ihn, lackier selbst und bau dabn dran. Werde dann mal Foto hochladen.

Wie teuer koennte die Eintragung kosten? Man liest ja einiges im Netz, von 40 bis 1000 Euro..

4. -PeX-

-PeX- Guest

Ich schätz mal um die 50€.
    Viel wird das nicht kosten können, da man ja, wenn überhaupt, eh nur eine Probefahrt machen kann und halt TÜV Gutachten erstellen.
    Da der original Mazda Spoiler ja ähnlich gebaut ist, sehe ich da auch nicht die Probleme und wenn da nichts mit TÜV Eintrag wäre, würde man es schon in nem Forum lesen bzw. es würde sich herumsprechen.

5. SnuSnu

SnuSnu Mazda-Forum User

Auto:
    M2DE Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f
    So habe nähere Infos.

CSR liefert keinerlei Gutachten mit, zudem wird es geklebt und nicht gebohrt (Montagekleber ist dabei).

Soviel dazu, ich also beim TÜV angerufen und gefragt was das wohl kosten würde so ohne ein Gutachten. Seine Worte waren: "Lassen sie die Finger davon, dass würde viel zu teuer werden, da der Prüfer auf die Strecke müsste etc. und mit ca. 300€ wären sie dabei wenn nicht noch mehr".

So weit so gut, ich lass die Finger davon, weil für den Preis bekomm ich ja schon 2 Spoiler von ATH MIT Teilegutachten.

(btw. mit Teilegutachten beträgt die Eintragung beim TÜV nur 40€)

Mfg

6. M-2DE

M-2DE Guest

Ich habe mir den Heckspoiler von Mazda direkt gekauft für 160 €.
    Lackierung habe ich selbst übernommen.
    Das anbringen laut Anleitung ist sehr einfach nur müssen da mit viel Überwindung Löcher gebort werden^^.
    Hat aber dank Schablonen usw alles richtig gut hingehauen.
    Kann ich nur empfehlen und sieht viel Sportlicher aus als vorher.
    Kosten für Lack 50 €, (300ml 28W Festival-Schwarz & Klarlack)
    Jetzt kommt dir nächste Woche noch mein Federsatz von H&R 40mm Tierferlegung für rund 140 €. :D Einbau ist auch ganz Einfach.
    Also wenn Fragen sind einfach melden :D ;)

7. SnuSnu

SnuSnu Mazda-Forum User

Auto:
    M2DE Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f
    Mich würde jetzt gerade interessieren wo du die Federn für 140€ herhast :)

Der Dachspoiler wird dann wohl noch etwas warten!

gruß :)

8. M-2DE

M-2DE Guest

Ebay ;)
    Geb einfach diese Artikelnummer ein, dann kommen verschiedene Shops mit unterschiedlichen Preisen ;) (29049-1)
    Dann kannste dir was aussuchen.
    Nur schade das diese Federn schwarz sind.
    Hätte gern rote gehabt :D aber Hauptsache tiefer :D

9. #9 M-2DE, 12.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
    M-2DE

M-2DE Guest

Wollte eig. ein kompl. Fahrwerk, is mir aber im mom zu teuer, desswegen nur Federn.

10. -PeX-

-PeX- Guest

Sooo.......

Da mein Mazda bezüglich eines Kratzers lackiert werden musste, hab ich mir den Dachspoiler von CSR gekauft, um ihn gleich mitlackieren zu lassen.
    Wie das Ganze aussieht, könnt ihr auf den Bildern sehen.
    Eintragen lassen werde ich ihn vorraussichtlich nicht,da er dem Originalen ähnlich sieht und relativ dezent/unauffällig wirkt, wo sich eigentlich keiner daran stören dürfte (bzgl. Fußgängerschutz, hohe Geschwindigkeiten...).
    Selbst montiert habe ich ihn nicht, allerdings wird er mit vier Schrauben und Kleber befestigt, der aber einen Tag trocknen muss, bevor man mit dem Auto fährt.

Anhänge:

Thema: Dachspoiler von CSR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 heckspoiler csr

,
  2. mazda 6 original heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Dachspoiler von CSR - Ähnliche Themen

1. Suche Dachspoiler

Suche Dachspoiler: Guten Abend liebe Leute ich hab seit 2 Wochen nun ein Mazda demio Bj 1999 und ich suche nun ein Dach Spoiler vielleicht hat ja jemand noch ein rum...
  2. Suche: Dachspoiler Mazda3 BK 5Türig

Suche: Dachspoiler Mazda3 BK 5Türig: Suche einen Dachspoiler für den M3 BK (5-Türer). Würde den Betrag inkl Versandkosten im Vorhinein überweisen oder persönlich Abholen. DANKE
  3. [Mazda 3 BK] Suche "schicken" Dachspoiler

[Mazda 3 BK] Suche "schicken" Dachspoiler: Hallo zusammen, ich suche einen schicken Dachspoiler für meinen Mazda 3 BK 1.6l BJ 2004. Spoiler sollte im "Mazda" Silber sein. Bild im Anhang...
  4. 323 f ba Dachspoiler mit 3. Bremslicht und Motorhaube 3L

323 f ba Dachspoiler mit 3. Bremslicht und Motorhaube 3L: Hallo, ich suche für den 323 f ba den Dachspoiler der auf dem Kofferraumdeckelglas sitzt. In dem die 3. Bremsleuchte sitzt und die...
  5. Demio (DW) Demio Dachspoiler bzw Heckspoiler

Demio Dachspoiler bzw Heckspoiler: Sers Passt an einen Demio Facelift eigentlich ein Heckspoiler vom vFL? könnte evtl. einen vFL günstig bekommen. Wie wird der Spoiler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden